Sonntag, 15. Mai 2011

Ingenieurskunst: Elemente farmen

 
Schockdrosselnder Partikelextraktor

Mit Cataclysm hat der Schockdrosselnder Partikelextraktor (leider) seine Wichtigkeit verloren, trotzdem würde ich ihn mir als Ingi immer noch holen, falls mal Elemente aus den vorherigen Addons benötigt werden.

Der Schockdrosselnder Partikelextraktor kann aus den Gaswolken, die in der Scherbenwelt und in Nordend rumfliegen, Partikel oder kristalliersierten Kram rausziehen. Damit lässt es sich sehr bequem Ur- und Äonenteile farmen.

Das Rezept dazu gibt bei Mack Dyver in Zabra'jin in Zangarmarschen durch die Quest Der schockdrosselnde Partikelextraktor!.

Den Extraktor muss man nur einmal herstellen.

Benötigt:
2 Teufelseisengehäuse
2 Eine Hand voll Teufelseisenbolzen
4 Urleben
1 Empfindlicher Arkanitwandler

Elektrostatischer Kondensator

MIt Cataclysm gibt es jetzt den Elektrostatischer Kondensator, der aber kein echter Ersatz für Obiges ist, finde ist. Zum einen bekommt man das Rezept einfach beim Lehrer, was ich schon total langweilig finde, zum anderen gibt es keine Wolken mehr. Statt dessen muss der Ingenieur einen Farmberuf haben und dann dieses Gerät mich sich rumtragen. Dann kann er zufällig ab und zu mal Flüchtige Luft mit abbauen.

Trotz allem sollte man als Ingi mit Farmberuf sich dieses Teil bauen, da Flüchtige Luft zumindest bei uns sehr teuer ist.

Auch hier gilt, dass man ihn nur einmal bauen und dann mit sich rumtragen muss.

Benötigt:
4 Obsidiumbarren
6 Eine Handvoll Obsidiumbolzen
4 Flüchtige Erde

Keine Kommentare: