Montag, 9. Mai 2011

Zul'Aman 4.1

 
Akil'zon (Adler)

Wegen Akil'zons Statischer Störung sollten alle etwas verteilt stehen. Der Debuff kann und sollte dispellt werden. Ab und zu taucht ein weißer Adler auf und hebt einen Spieler hoch. Der Adler muss natürlich schnell down gehen, um den Spieler zu befreien. Wenn der elektrische Sturm gecastet wird, wird ein Spieler hochgehoben. Alle anderen müssen dann unter diesem Spieler stehen, an anderen Stellen ist der Schaden nicht gegenheilbar.

Zeit 15min, Bonuszeit nach Bosskill 5min, Extraloot: Ein Beutel mit Gold.

Die Späher können auch nach erfolgreichem Timerun befreit werden, es ist nicht nötig, an dieser Stelle Zeit dafür zu verschwenden.

Nalroakk (Bär)

In sein Trollphase stürmt Nalroakk den Spieler an, der am weitesten weg steht. Er erhält dadurch einen Debuff, mit dem er mehr Schaden nimmt, daher müssen die Spieler das Anstürmen variieren. Wurde einer angestürmt, geht dieser ein paar Schritte vor, ein anderer etwas zurück. Mit zwei Fernkämpfern und dem Heiler ist es einfach, da Nalroakk nur dreimal anstürmt. Hat man nur zwei Spieler zur Verfügung, ist es praktisch, wenn einer davon Pala ist, der sich den Debuff runterbubblen kann. Ansonsten muss ein Nahkämpfer raus, zweimal angestürmt werden ist tötlich.

In der Bärphase kann er irgendwie gar nix.

Die Phasen kommen jeweils zweimal.

Bonuszeit nach Bosskill 5min, Extraloot: 353er Epic.

Jan'alai (Drachenfalke)

Auf dem Weg zu Jan'alai muss man auf die Späher achten. Wenn die zu den Trommeln laufen, kommen gleich ein paar mehr Gegner. Späher also fokussen oder CCn.

Jan'alai wird in der Mitte getankt. Er macht einen Flammenatem, aus dem Feuer müssen alle raus. Nach kurzer Zeit kommen zwei Diener, die nach rechts und links laufen und dort anfangen, die Eier zu öffnen. Einer der Diener wird getötet, der andere durchgelassen. Der Tank zieht den Boss zu der Seite, auf der die Eier geöffnet werden und tankt die Drachenfalken, die dann kommen. Diese werden umgehend gebombt. Entweder tötet man den Diener dann und wartet auf die nächsten, die kommen oder man lässt ihn halt durchlaufen, muss dann aber auch zeitig zur anderen Seite und wie nächsten Frachenfalken in Empfang nehmen.

Es gibt eine Zwischenphase, in der der Boss Feuerbomben auf dem Plateau verteilt, von diesen hält man Abstand, da sie nach ein paar Sekunden explodieren.

Wenn alle Adds tot sind, muss nur noch der Boss umgehauen werden, neue Fähigkeiten bekommt er nicht.

Werden alle Diener sofort getötet, schlüpfen nach einer Weile alle Drachenfalken auf einmal.

Keine Bonuszeit, Extraloot: 353er Epic.

Halazzi (Luchs)

Der Luchs-Boss ist ein absoluter Witz. Er stellt als erstes ein Wassertotem, welches einen grünen Fleck auf den Boden malt. Da gehen alle Fernkämpfer und Heiler rein, während der Tank den Boss rauszieht. Der grüne Kreis gibt Mana- udn Lebensregg.

Ferner stellt der Boss ein Blitzschlagtotem mit 25k Leben, welches getötet werden sollte. Tut ihr es nicht, bekommt ihr einen Erfolg.

Nach einer Weile spaltet er einen Luchs von sich selber ab, der einfach ignoriert oder umgehauen werden kann, es ist egal. Wenn man dem Boss genug Lebenspunkte abgenommen hat, verschwindet der Luchs wieder in ihm und die Totemphase beginnt wieder.

Timerun: Wenn ihr diesen Boss innerhalb von 25min nach Öffnen des Tores gelegt habt, bekommt ihr als Belohnung ein bißchen Gold, welches ihr vom Boden aufheben müsst und eine Kiste, in der der Kriegsbär der Amani ist.

Jetzt ist eine gute Zeit, die Späher zu befreien, den Extraloot einzustreichen und ein paar Frösche zu entzaubern (siehe unten).

Hexlord Malacrass

Der Hexlord hat zwei Adds, die beide CCt werden können. Eines war bei mir immer humanoid, das andere entweder untot oder dämonisch. CCt beide, wenn ihr die passenden Klassen dabei habt. Wenn nicht, muss das Add eben zuerst umgehauen werden.

Der Boss ist tank&spank. Die Zwischenphase, die früher die Hölle für den Heiler war, ist kräftig entschäft worden, die Gedankenblitze machen wenig Schaden und unterbrechen auch nicht mehr so stark wie früher. Dazwischen geht der Boss eine Gedankenverbindung mit einem Spieler ein und übernimmt dessen Fähigkeiten. Z.B. bei einem Paladin kommt eine Weihe, bei einem Schamanen Kettenblitze etc.. Das ist eher amüsant als gefährlich.

Daakar

Den Endboss hab ich bisher in zwei verschiedenen Varianten erlebt, ich habe das Gefühl, dass es die anderen Kombinationen nicht gibt.

Zuerst kämpft ihr gegen ihn als Troll, wobei es einen Debuff gibt, der nur verschwindet, wenn der Spieler auf 100% geheilt wird. Dazu wirbelt er, wo die Nachkämpfer rausgehen sollten.

1. Bär/ Adler

Bei der Kombi habt ihr gewonnen. Beim Bär muss man nur darauf achten, dass man, wie beim Bärenboss auch, nicht mehrfach angestürmt wird. In der Adlerphase kommen Wirbelstürme, die ein bißchen nerven und denen man halt ausweichen muss. Totem müssen zerstört werden.

2. Luchs/ Drachenfalke

Die Kombi ist hart. Zum einen macht der Luchs übel Schaden, wenn er einen zufälligen Spieler anspringt. Dies ist kaum zu überleben, weswegen der Tank sofort zurückspotten muss und am besten noch Cooldowns anwirft. Dann kommen noch zwei kleine Luchse, die rumnerven und auch getötet werden müssen, sie bleiben einem sonst auch in der nächsten Phase erhalten. Die Drachenfalkenphase ist kaum besser, der Schaden kommt zwar etwas gleichmäßiger rein, aber dafür frisst die ganze Gruppe, der Heiler kommt hier wieder kräftig ins Schwitzen. Geht unbedingt so schnell wie möglich aus jedem Feuer raus.

Wipen und erneut versuchen ändert leider nichts an der Kombination, wenn der Boss einmal festgelegt ist, bleibt er auch so.

Hexerstecken der Amani

Trashmobs droppen diese Stecken. In der Mitte, im grünen, recht nassen Bereich, hüpfen Frösche rum. Auf diese können die Stecken abgewendet werden und die Frösche verwandeln sich dann in unterschiedliche Leute. Habt ihr alle verschiedenen Personen befreit, gibt es sogar noch einen Erfolg. Gehen die Leute weg, bleibt eine kleine Kiste zurück, die nette Buffs für den Run enthalten kann, es lohnt sich also, spätestens nach dem Timerun ein paar Frösche rauszuholen, um sich ein paar zusätzliche Buffs zu besorgen. Außerdem kann so ein verwandelter Frosch das Haustier Mojo zurücklassen.

Keine Kommentare: