Sonntag, 16. Dezember 2012

Dreamteam 3

So langsam nimmt mein Team Form an. Die ersten fünf sind Level 25 und ich habe die Nordend-Questreihe abgeschlossen. Erstaunlichweise fand ich den Fast kopflosen Jakobs am schwersten, der in den Foren sonst eher wenig erwähnt wird. Um den zu schaffen, musste ich ein Kleintier hochleveln. Für Payne, der eigentlich immer als der schwerste Gegner überhaupt bezeichnet wird, habe ich dann nur zwei Anläufe gebraucht.

Major Payne (Mechanisch, Wildtier, Elementar) habe ich mit folgenden Team besiegt:

Herold der Flamme
Fledermaus
Welpling von Onyxia

Beim ersten Versuch hatte ich noch das Bergstinktier im Team, welches zwar ganz ausgezeichnet heilen kann, aber zu wenig Schaden macht. Bei zweiten Versuch hatte ich dann wohl auch ein bißchen Glück, dass Payne nicht zu oft gekrittet hat und ich wenig verfehlt habe.

Später hat dann noch mein Aufziehgnom Level 25 erreicht. Außerdem habe ich im Haustiershop zugeschlagen, nachdem so viele sagten, dass der Mönch, Mini-Raggi und XT der Kleine so super Pets sind. Früher habe ich nicht eingesehen, für Haustiere Geld auszugeben, weil die für nichts weiter gut sind, das sieht heute doch ein wenig anders aus.

Daher hat sich mein Dreamteam erweitert und sieht zur Zeit so aus:

Aquatisch: Magischer Flusskrebs (16), Tundrapinguin (21)
Wildtier: Warppirscherjunges (20), Giraffenkalb (14)
Kleintier: Bergstinktier (25)
Drachkin: Welpling von Onyxia (25), Klein Tarecgosa (7)
Elementar: Sengender Flämmling (18), Kieselchen (11), Mini-Ragnaros (16)
Fliegend: Fledermaus (25)
Humanoid: Herold der Flamme (25), Pandarenmönch (10)
Magisch: Manawyrmling (17)
Mechanisch: Aufziehgnom (25), XT der Kleine (9)
Untot: Ruheloser Düsterling (16)

Die Fettgedruckten sollen das führende Team werden, aber die doppelt belegten Klassen kann ich sicher auch mal nutzen. Den Herold der Flamme liebe ich zum Beispiel heiß und innig, ich habe nur zu oft gelesen, dass der Mönch besser sein soll. Ich werde es sehen, wenn der groß ist. Und Klein Tarecgosa z.B. will ich noch wegen der Fähigkeit, Stuns zu verhindern, hochleveln.

Heute habe ich noch die erste Quest von Cataclysm abgeschlossen, alle drei Gegner waren keine besondere Herausforderung. Der Endgegner in Uldum steht morgen auf dem Programm, danach komme ich endlich nach Pandaria. Auf die Pandaria-Elementare freue ich mich schon sehr. Ich liebe Elementare!

Mit Elementare meine ich jetzt nicht die Haustiere, die den Typ Elementar haben, sondern die wirklich Elementare sind.

Meines Wissens nach gibt es da Folgende:

Sengender Flämmling (Feuer)
Teufelsflamme (Feuer)
Kieselchen (Erde)
Klumpi (Erde)
Schleifer (Erde)
Wasserwellchen (Wasser)
Winziger Wirbelsturm (Luft)
Eiskalter Frostling (Eis)
Familiar der Kirin Tor (Arakan)

Und bis auf Klumpi und Schleifer habe ich alle. Klumpi kann im Gestohlenen Geschenk sein, welches es zur Zeit im Winterhauchfest für die Daily gibt. Ich hoffe sehr, dass ich ihn dieses mal bekomme. Schleifer droppt bei einem der neuen Rares.

[edit 20.12.] In der Zwischenzeit habe ich auch Klumpi und Schleifer. *freu* [/edit]

Außerdem wollte ich für mich die Liste der (seltenen) Tiere festhalten, die mir aktuell noch fehlen.

Kalimdor:
Höllchen (Teufelswald im Narbengrund)
Qiraiwächterling (Im Sommer in Silithius)
Silithidjunges (Bei Sandsturm in Tanaris)
Brut von Onyxia (Düstermarschen, vor Onyxias Hort)
Junge Harpie (Nördliches Brachland, Nordwesten)
Verkümmerter Yeti (Feralas)
Eloxiertes Robojunges (Winterquell)

Nordend:
Arktischer Fuchswelpe (In den Sturmgipfeln bei Schnee)
Verseuchter Welpling (Eiskrone südlich vom Turnier)
Smaragdgrüner Protowelpe (Sholazarbecken bei den Protodrachen)
Nexuswelpling (na, wo wohl)

Tiefenheim:
Purpurrote Geode 

Pandaria:
Präriemaus (Kun-Lai)
Gipfelzicklein (Kun-Lai)
Zooeyschlange (Kun-Lai)
Alpiner Fuchslingswelpe (Kun-Lai)
Sichuanhuhn (Kun-Lai)
Tolaihase (Kun-Lai)
Kun-Lai-Junges (Kun-Lai)
Sumpfbinsennager (Krasarang - Herrschaftsfeste, Kiste)
Korallnatter (Jadeald, Mondwasserzuflucht)

In der Scherbenwelt ist nur das Schinderjunge im Norden von Terrokar selten, da hatte ich Glück und in den Östlichen habe ich eine Weile nach der Werftratte gesucht, aber gestern endlich eine in Beutebucht gefunden. Und der Witwenspinnling, der im Dämmerwald erst nach 20 Uhr auftaucht, ist vorher schon als Zweittier bei den Dämmerspinnlingen vorhanden.

Aber auch ohne diese seltenen Pets ist es kein Problem, 400 Haustiere zusammenzufangen. Es gibt wirklich genug.

Keine Kommentare: