Das Wort Trottellotto gefällt mir so gut, dass ich es bei WoW-Noob jetzt einfach klaue. ;-)
Meine Priesterin ist jetzt 85 und sollte eigentlich in Heros heilen, was ich mit der Gilde auch schon probierte, aber es ist eher anstrengend. Irgendwann hatte ich Zeit und hab mich einfach als Shadow im Dungeonfinder angemeldet und nebenbei gequestet.
Ich landete Schwarzfelstiefen. Tank war ein DK mit knapp 150k Leben (und das mit Glücksbuff), Heiler ein Dudu, dazu noch Hexer und Vergelter. Ehe ich mich sortiert hatte, kämpfte vorne der Tank schon, ich haute meine Dots drauf und als der Trashmob fast tot war, drückte ich Tab, bekam den nächsten ins Target und dottete los. Oha, der Mob hatte plötzlich mich im Target und kam zusammen mit seinem Freund auf mich losgestürmt. Häh? Es gibt doch nur eine Zweiertrashmob-Gruppe hier oben, mit was um alles in der Welt kämpft der Trank gerade?
Ich flüchtete in den Tod und Verfall des Tanks und überlebt so, leider starben dann aber doch ein DD und der Heiler. *schäm*
Beim anschließenden Sondieren der Lage stellte ich fest, das anscheinend ganz rechts und links in den Ecken zwei einzelne Mobs rumstehen. Die hatte ich noch nie gesehen, warum auch immer der Tank den gepullt hatte. However, ich entschuldigte mich für meinen Fehlpull und wir gingen runter zum Boss.
Ein dicker Trashmob wackelte gerade alleine durch den Raum und wurde vom Tank ordnungsgemäß gepullt. Als der down war, stand der Boss gerade richtig und der Tank ging vor. WTF? Doch, er machte es tatsächlich, er pullte den Boss. Ich empfand eine Mischung aus Entsetzen und Neugier. Sollte es wirklich gehen, den Boss zu killen ohne den Raum zumindest vorne clear zu machen?
Es ging bis zu den ersten Ketten, da rennt der Boss nämlich zurück und promt kam die Gruppe angerannt. Nach dem Wipe verschwand der Tank kommentarlos. Ah ja.
Ich beobachte in letzter Zeit häufiger, dass die Failer dann selber aus der Gruppe gehen. Naja, mir soll es recht sein.
Nun erklärte der Heiler "Ich tanke" und meldete neu an. Ein Diszi kam in die Gruppe und das Bäumchen verwandelte sich in ein Bärchen mit 200k Leben. Ok, das schaute gut aus.
Der Rest der Ini war dann auch wenig erwähnenswert, bis auf einen Wipe beim zweiten Boss, weil das Fear zweimal nicht unterbrochen wurde, kamen wir sauber durch. Der Standardspruch vom Tank war "Ich bin doch nicht aus Pappe" und das stimmte auch. Bella wurde auch mitgelegt und spuckte einen netten Ring für mich aus. Und beim Endboss erklärte ich mich auch sofort bereit, die Adds zu kiten, da ich eh am wenigsten Schaden machte. Es geht als Shadow nicht besonders gut, aber es geht. Man buffe sich selber mit dem Schneller-Laufen-Buff und dotte die Adds zu.
Nach dem anfänglichen Fail-Tank hatte ich also einen sehr angenehmen und auch netten Run mit Leuten, die tippen konnten und wußten, was sie tun.
Ein anderen mal kam ich Burg Schattenfang vorm vorletzten Boss mit dem Shadow rein. Auch da ist nichts erwähnenswertes passiert, beide Bosse wipefrei erledigt, obwohl mein Shadow wirklich nicht das Damage-Monster ist. Beim Endboss machten wir sogar den Erfolg mit, den hätte ich lieber mit dem Main gehabt.
Mein Trottellotto ist also meist gar keines, aber das Wort gefällt mir trotzdem. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen