Freitag, 27. Januar 2012

Gurubashi Arenagroßmeister

Auf der Suche nach weiteren Erfolgen, die man bequem alleine erledigen kann, bin ich auf den Gurubashi-Arenagroßmeister gestoßen. Natürlich hängt es hier sehr stark vom Server ab, aber meiner ist schon einigermaßen belebt und dieser Erfolg war trotzdem kein Problem.



In der Gurubashi-Arena im Schlingendornkap stellt ein Goblin alle drei Stunden beginnend um Mitternacht eine Kiste ab. In dieser Kiste befindet sich neben Heiltränken und einem Rüstungsteil der Questgegenstand "Meister der Arena". Schon das erste Abgeben dieses Questgegenstandes gibt den Erfolg "Gurubashi Arenameister". Wenn man nun zwölf dieser Questgegenstände sammelt, kann man die Quest "Großmeister der Arena" abgeben.

Aber zurück zur Kiste. Diese Kiste öffnet man in 8sec und der Trick ist, dass die Arena ein Open PvP Gebiet ist. Hier ist nicht nur die gegnerische Fraktion feindlich, sondern wirklich absolut jeder. Ergo geht nun eine schöne Schlacht um die Kiste los und wer, wie ich, eine Niete im PvP ist, hat natürlich keine Chance, sie jemals zu bekommen.

Soweit die Theorie.

In der Praxis interessiert der Kisteninhalt heute nur noch ein paar Erfolgsjäger, die Chance ist also groß, dass man ganz alleine dort rumsteht und bequem die Kiste looten kann. Nachts ist die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit am größten, aber nachts schlafe ich. Daher bin ich dann am Wochenende um 9 Uhr und um 12 Uhr losgezogen und habe wenig Konkurenz angetroffen. Jeder dichter am Abend man hingeht, desto mehr ist los, sag ich mal ganz pauschal.


Wenn man dann seine Taschen mit 12 "Meister der Arena" zugemüllt hat, kann man die Quest abgeben und erhält den Erfolg.

Keine Kommentare: