Sonntag, 8. Dezember 2013

T16 Content clear (10er normal)



Mit meiner großartigen Gilde habe ich gestern endlich Garrosh gelegt. Und der Blizzard-Gott mochte mich, er hat mir im personal loot einfach so den Heiler-Levelstreitkolben zugesteckt und im Bonus-Roll sogar noch ein Token ausgespuckt.

Der Abend begann bei den Pandarischen Schätzen. Die letzten Wochen hatten wir uns teilweise schon bei Thok, sonst aber auf jeden Fall bei Rußschmied und den Klaxxi echt übel angestellt. Aber diesmal lief es recht flüssig, wir hatten nur zwei Wipes beim Rußschmied, der Rest lief sauber im first try ab, so dass wir um halb 10 vor Garrosh standen.

Nun muss man wissen, dass Garrosh erst zweimal gefallen war, und beide mal kurz nach 11 Uhr, also nach offiziellem Raidende.

Diesmal starteten wir aber gut und hatte schon gegen 10 Uhr einen Try, der uns in die dritte Phase brachte. Die war für mich völlig neu und ich war richtig stolz.

Der nächste Try endete nach 30sec, weil der Jäger vergessen hatte, dass er gerade angeboten hatte, sich um den Ingenieur zu kümmern. XD

Der Try danach endete nach 10sec, weil zwei DDs beim Pull Aggro zogen und starben.

Ah ja.

Die nächste dreiviertel Stunde sah dann übel aus, jeder machte mal Fehler. Ich lief in der Zwischenphase nach dem Killen der Adds voll in Garrosh AOE, weil ich nicht gerafft hatte, dass er schon aktiv geworden ist. Der Ankh kam zu spät, da waren schon weitere gestorben.

Naja, es war halt noch nicht 11 Uhr. :-)

Im vorletzten Try kamen wir wieder in die Schlussphase, nur haben wir Heiler verbaselt, einen vernünftigen Heil-CD im Übergang bei den letzten kleinen Adds zu ziehen. Im letzten Try haben wir dann auch das richtig gemacht und endlich lag Garrosh im Staub. *freu*

Dann kam der Vorschlag, beim nächsten mal einfach um halb 10  Pause zu machen und kurz vor 11 wieder anzufangen. :-D

So habe ich nun endlich den Erfolg inkl. Mount und als kleines Schmankerl noch die super Waffe dazu. *freu*



Mount #209 - Kriegswolf der Kor'kron

Kommentare:

Wolfy hat gesagt…

Gratz!

Wir hängen da noch bei 26% in Phase 2. Wir kommen mit den verderbten Wirbel nicht wirklich klar. *seuf*

Leome hat gesagt…

Oha. Wenn ihr schon in der Kuschelphase am Wirbel scheitert, dann fehlt noch Einiges. Nach der zweiten Zwischenphase muss man den Wirbel ja gegenheilen, ohne dass der Raid zusammensteht (wegen der kleinen Adds). Die schaffen wir in der Zwischenzeit mit zwei CDs (z.B. Gelassenheit und Rallying Cry), aber das war lange Zeit der Knackpunkt.

Wer stirbt denn bei euch zuerst? Die Melees? Die sollen ihren Arsch auch ins Rangecamp bewegen, wenn sie keinen Deff-CD ziehen können.

Das wird bestimmt bald. Unser Gearstand ist in der Zwischenzeit so, dass kaum noch jemand etwas aus dem Normalraid braucht, eigentlich sollte der Boss ganz leicht sein. Eigentlich... ;-)

Wolfy hat gesagt…

Ichsag ja: im verderbten Wirbel. ALso nicht, wenn man kuschelt, sondern wenn die Adds kommen. Und dann stets an den Adds. Nicht unbedingt bei den ersten Adds - sondern meistens so beim zweiten oder dritten Spawn.
Und meistens liegt es daran, dass irgendjemand 3 oder mehr Adds hat und wir die nicht mehr runter bekommen.

Leome hat gesagt…

Ja, passt. An der Stelle haben wir auch lange gehangen.

Wenn ihr diese Phase so oft kriegt, habt ihr schlicht noch nicht genug Damage dabei. Kampfrausch/ Heldentum zündet ihr da, nehme ich an?