Mittwoch, 29. Juli 2015

100 - und nun?

Dank der Hilfe meiner Freunde bin ich in nur 17 Stunden von 90 auf 100 gelevelt. Das hat aber auch einen Nachteil, da sich diese 17 Stunden nur über drei Tage verteilen, hat man einen echten Ressourcen-Engpass. Gold ist zum Glück kein Thema dank einer großzügigen Spende.

Nun war es also Dienstag Nachmittag, ich hatte beschissenes Gear und keine Stufe-3-Garnison und damit auch keine Questreihe, die mich nach Tanaan bringt. Was tun?

Ok, es war nicht so ganz fair, aber ich habe mich über das Tool bei einer Kazzak-Gruppe angemeldet und wurde geportet. Der wichtigere Teil war damit erledigt, ich war im Dschungel. Ich gestehe, ich habe Kazzak auch mitgemacht, mit reichlich schlechtem Gewissen, aber er fiel ohne Probleme. Loot gab es keinen, was ja irgendwie fair ist.

Ich ritt dann erst mal zum nächsten Flugpunkt. Es sind alle Flugpunkte da, außer natürlich Wol'mar, was noch gar nicht existiert.

Dann schaute ich die Schätze auf der Karte durch. Bingo, es gibt ein 650er Schild gleich in der Nähe und sowohl eine Faustwaffe wie einen Streitkolben. Und sogar einen Helm. Der Helm ist mitten in Fang'rila, um ihn zu erreichen, bin ich ein paar mal gestorben. Aber damit hatte ich dann zumindest mal Itemlevel 600 erreicht.

Das nächste Ziel war nun, die Garnison auszubauen. HC konnte ich immer noch nicht gehen, aber ich konnte durch Gorgrond reiten und Ressourcen-Schätze einsammeln. Während ich das noch machte, loggte mein Schatz ein und schickte mir ein Item (Weitläufiges Ogerversteck), welches 1000 Garnisonsressourcen gab. :-*

So war meine letzte Aktion, bevor ich Dienstag offline ging, dass ich die Garnison noch auf Stufe 3 ausbaute.

Mittwoch machte ich zunächst die beiden Feuerproben Silber (Schaden, Heilung). Da sieht man mal wieder, dass es nicht das Gear ist. Ich habe mit diesem schlechten Gear beide Feuerproben auf Anhieb bestanden, während ich bei Twinks schon mit erheblich besserem Gear verzweifelt bin. Ja, ich weiß, irgendwie soll das skalieren, aber ich habe bisher nicht rausbekommen, wie genau.

Anschließend holte ich mir den Legendary 640er Ring, indem ich einmal durch die Himmelsnadel non hc ging.

Kann es sein, dass beim Endboss kein Loot mehr garantiert ist? Die Änderung habe ich irgendwie verpasst, aber außer dem Questgegenstand bekam ich nichts.

Für HC reichte das Gear immer noch nicht, aber nun war es an der Zeit, die Hafenquest zu machen, um Wol'mar und die Dailys freizukriegen. Das schaffte ich pünktlich vor dem Feierabend meines Schatzes, so dass wir dann nach dem Abendessen parallel die Dailys machen und nach den ersten Dropitems den kompletten ersten LFR gehen konnten.

Der Lootgott im LFR war ungnädig, es gab nur Armschienen. Aber zumindest droppten ja einige 650er Items im Tanaandschungel.

Am Ende des Tages lag mein Itemlevel bei 631 und ich hätte mir mit Apexiskristallen auch noch zwei Items kaufen können.

Epix aus Missionen gibt es immer noch keine, weil ich einfach noch keine100er Anhänger habe.

In der Garnison habe ich mich für die Kaserne, die Taverne, den Handelsposten und die Kriegswerkstatt entschieden. Die Quest für Avinias Feder habe ich zum Glück schon, Oralius Flüsterkristall und der Immergrüne Wedel fehlen noch.

Der Plan für die nächsten Tage ist klar: Weiter Tanaandschungel machen, in der Hoffnung auf 650er Drops und um Apexiskristalle und Ressourcen zu farmen. Die weiteren LFR-Teile gehen. Die Anhänger leveln.

Mal schauen, wie lange ich brauche, um einen passenden Itemlevel zu bekommen, so dass ich ab September wieder raiden kann. Keinen Schaden mit dem Schamanen zu machen, ist schon arg frustrierend, wenn man es so ganz anders gewohnt ist.

Kommentare:

Deathranger hat gesagt…

Du kannst übrigens Dein alten leome char auf deinen neuen wow Acc Transen, Wenn beide auf dem selben bettelnet acc sind ;)
Selbst wenn er gebannt ist als dein alter acc ;)
Wird dir zeit ersparen, ;)

Leome hat gesagt…

Du bist schon der zweite, der sagt, dass das geht. Und wie geht es?

Von neuen Account aus kann ich nicht transen und in den alten kann ich mich nicht einloggen.

Deathranger hat gesagt…

Wähle leome Aus wie Zum server trans und dann auf einen andren acc transen ;)

Leome hat gesagt…

Ich kann Leome nicht auswählen, weil ich in diesen Account nicht reinkomme. Auch im Battle.Net nicht.

Sikanda hat gesagt…

Hallo, wie schafft man es denn in 17 Stunden auf Level 100? Habe gerade mal in 12 Stunden Level 50 geschafft und dachte, das wäre schnell -.-

Leome hat gesagt…

Die Erklärung dafür steht ein Artikel davor:

"Nachdem ich das langsame Twinkleveln über die Garnison beschrieben habe, kann ich nun berichten, wie man möglichst schnell von 90 auf 100 levelt."

Beim Kauf von allen Erweiterungen inkl. WoD ist halt ein Boost auf Level 90 dabei.

Aber du hast Recht, es ist missverständlich, ich werde den Satz ändern.