Mittwoch, 8. Juli 2015

Ruf farmen im Tanaandschungel

Driapalas Tipp mit dem 10% Buff auf dem Dunkelmondjahrmarkt ist gut. Es gibt sogar zwei Buffs (Zylinder, Karussel), die aber bei mir nicht stackten. Daher werde ich nun nur noch den Karusselbuff holen. Und das ist der Tat am besten dirket vor der Abgabe der Quests. Der Buff hält zwar eine Stunde, aber so ganz ist man ja nicht vorm Sterben gefeit.

Dazu ist es im Moment natürlich auch von Vorteil, wenn man den Handelsposten auf Stufe 3 hat.

Wir machen die Dailyrunde eigentlich immer in Gruppe und beginnen mit der Apexis-Daily. Wenn diese fertig ist, kehrt einer nach Wol'var zurück (meist jemand mit freiem Ruhestein CD oder Feder) und gibt sie ab, nimmt die beiden Folgequests an und teilt diese für den Rest der Gruppe. Man muss die erste Quest dafür zwar erledigt haben, aber nicht unbedingt abgegeben. So können sich die anderen den Hüpfer nach Wol'var sparen. Wenn man nicht der eine ist, der abgibt, kann man also auch die Apexis-Quest mit dem Rufbonus am Ende abgeben.

Danach werden die anderen beiden Apexisgebiete nach "lohnt sich" ausgesucht. Wenn dort eine zweite Quest erledigbar ist oder wenn es für das Bonusgebiet auch Öl gibt (wovon das abhängig ist, habe ich noch nicht raus bekommen). Oder wenn es einfach ein Gebiet ist, was schnell geht.

Dazu kurz ein Tipp zu den Bonusgebieten: In allen Gebieten gibt es irgendwas zum anklicken, was recht viele Porzente zur Erfüllung der Quest gibt. Es lohnt sich viel mehr, diese Dinger anzuklicken als Gegner zu töten. Manchmal sind es kleine, schlecht zu erkennde Schriftrollen, manchmal leuchtende Kugeln. Wenn es etwas ist, was einem eine Fähigkeit gibt, kann man diese auch gleich wegklicken, um die nächste Fähigkeit aufzusammeln. Wenn man das konsequent mitnutzt, sind die Objectives meist sehr schnell erledigt.

Nebenbei werden natürlich Rare umgehauen, wenn man sie findet oder Schätze eingesammelt, um die Teufelsverderbten Apexisfragmente zusammenzukriegen. Diese werden dann am Ende in Fang'rila aufgefüllt, wie hier im Blog beschrieben.

Noch ein Tipp: Sammelt die Schätze in Tanaan nur ein, wenn ihr gerade die Quest für die Fragmente habt. Es ist wirklich der einfachste Weg (neben Fang'rila), die Quest zu erledigen, aber leider ein einmaliger. da man jeden Schatz nur einmal einsammeln kann.

Am Ende kann man die Quests alle in Wol'var abgeben. In Wol'var steht aber auch das Portal nach Orgrimmar, welches ich dann zuerst benutzte, um mich anschließend zum Jahrmarkt zu teleportieren. Dort habe ich mir den Buff geholt und bin per Ruhestein nach Wol'var zurückgekehrt und habe erst jetzt die Quests abgegeben.

Dazu hatte ich das Glück, bei einem Rare das +1000 Ruf Item zu bekommen. Mit Handelsposten und Dunkelmondbuff gab es sogar +1300 Ruf bei allen Fraktionen.

Und die Fang'rila-Weekly gab es heute ja auch, bei der sich der extra Buff natürlich besonders lohnt. Die habe natürlich auch erst mit dem Buff abgegeben.

Morgen werde ich bei Vol'jins Kopfjäger respektvoll werden. *freu* Dann werde ich mir "unsinkbar" für die wichtigen epischen Schiffe (mit Pandaren- und Untotenbesatzung) holen und von da an sehr entspannt auf Mission gehen. Außerdem bin ich wieder einen Schritt näher am Pfadfinder von Draenor. :-)


Ruffraktionen (Horde)

Vol'jins Kopfjäger - Drei Daily Quests (250-500 Ruf pro Quest)
Säbelzahnpirscher - Eine Weekly (Im Dschungel ist die Hölle los - 3500 Ruf) und Ruf-Mobs
Orden der Erwachten - Eine Daily (Unsichtbare Fänge - 1500 Ruf)

Eine zufällige Ruf-Dailyquest bei Nimi Lichtschloss:
Zähne und Krallen - 1500 Ruf bei den Säbelzahnpirschern
Zwingt sie in die Knie - 250 Ruf bei Vol'jins Kopfjäger
Dämonentöter von Tanaan - 250 Ruf bei Vol'jins Kopfjäger

Im Dschungel ist die Hölle los
Herausforderungentotem der Schwarzfänge (5x Schwarzfangkralle) - Akrrilo
Großes Herausforderungentotem der Schwarzfänge (10x Schwarzfangkralle) - Rendarr
Mächtiges Herausforderungentotem der Schwarzfänge (25x Schwarzfangkralle) - Augenbohrer

Keine Kommentare: