Sonntag, 13. September 2015

Powerleveln

...oder wie mache ich fünf Level in fünfzehn Minuten. :-)

Ok ok, mit der Vorbereitungszeit waren es bei uns etwa anderthalb Stunden - zu zweit und gut gut ausgestattet (mind. 630er Waffe und zwei 640er Rüstungen). Und ja, man sollte besser zu zweit sein, je nach Klasse können die Elite-Gegener sonst schwierig werden. Fragt zur Not einen 100er, ob er schnell hilft.

Man braucht
- Level 92
- Fliegen in Draenor
- Elixier des Blitzdenkers (Mission)
- Überschüssiger Trank des Beschleunigten Lernens (100 Garnisonsressorcen)

Dann questet man Wildwacht in Gorgrond frei. Durotan muss in Wildwacht stehen, denn er nimmt die Elite-Quests entgegen.

Anschließend bereitet man alle zehn Bonusgebiete so vor, dass man nur noch einen Mob töten muss, um sie abzuschließen. Bei der Runde macht man gleichzeitig alle Elite-Gegner mit, die zu dem Erfolg "Gorgronds Monsterjäger" gehören. Alle diese acht Mobs droppen eine Quest, die nur abgegeben werden muss und jeweils ca. 24k EP gibt.

Wenn diese Runde beendet ist, startet man in Wildwacht, schluckt beide EP-Buffs, gibt zuerst die acht Quests bei Durotan ab und dreht die Runde dann ein zweites Mal und schließt alle Bonusgebiete ab.

Am Ende war ich Level 97 und hatte noch ein paar Minuten über, um ein paar Schätze einzusammeln.

Ich hatte kein Levelgear an. Mit vollem Levelgear ist natürlich mehr drin. Wieviel mehr kann ich schwer einschätzen. Ich bin schon mit den fünf Leveln sehr zufrieden.

[edit 25.10.2015]

Nun habe ich die Methode etwas verfeinert. Mit meinem Magier habe ich normal gespielt, bis ich Mitte Level 93 war. Danach haben wir (wieder zu zweit) wie gehabt die Bonusgebiete in Gorgrond vorbereitet (das eine, welches abseits liegt, haben wir ausgelassen) und die Elitequests geholt. Und diesmal habe ich nicht das Sägewerk, sondern die Arena genommen und mit Hilfe des Champions mir noch einige der Quest aus "Beweist eure Stärke" geholt (siehe unten). Am Ende der Aktion hatte ich immerhin sieben dieser Questitems und wir hatte Level 94 erreicht.

Dann sind wir nach Talador runtergeflogen und haben eben die erste Quest gemacht, mit der man sich für einen Außenposten entscheidet, weil dadurch ein viertes Bonusgebiet in Talador frei wird. Im Anschluss haben wir alle vier Bonusgebiete vorbereitet, haben auf dem Weg nach unten die Quest von Aeda Morgenglanz gemacht, aber nicht abgegeben und schon mal einen Blick auf ein paar Schätze geworfen, die bequem im Vorbeiflug einzusammeln sind.

Anschließend haben wir beim Bonusgebiet im Norden von Gorgrond begonnen. Als erstes habe ich alle Quests angenommen, danach das Elixier und den Trank des Lernens eingeworfen. Dann sind wir von Norden nach Süden geflogen und haben alle Bonusgebiete abgeschlossen und alle Quests abgegeben und ein paar Schätze eingesammelt. In den letzten zwei Minuten, die noch über waren, habe ich drei Schätze in den Spitzen eingesammelt und bin damit 100 geworden.

Fazit: Knapp 3 Stunden, um von Level 93 auf Level 100 zu kommen. :-)

Wohlgemerkt zu zweit und mit gutem Gear (drei gecraftete Items), aber ohne Levelitems.


Gorgronds Monsterjäger

/way Gorgrond 60.6 54.6 Biolante
/way Gorgrond 61.8 52.4 Biolante
/way Gorgrond 63.0 54.4 Biolante
/way Gorgrond 61.6 50.8 Biolante
/way Gorgrond 44.6 61.2 Kraterfürst Magmaro
/way Gorgrond 44.0 59.4 Kraterfürst Magmaro
/way Gorgrond 42.0 59.2 Kraterfürst Magmaro
/way Gorgrond 52.0 66.0 Khargax der Verschlinger
/way Gorgrond 45.2 51.8 Charl Finsterschwinge
/way Gorgrond 46.0 46.8 Charl Finsterschwinge
/way Gorgrond 47.8 46.4 Charl Finsterschwinge
/way Gorgrond 61.6 61.6 Roardan der Himmelsschrecken
/way Gorgrond 52.8 63.0 Roardan der Himmelsschrecken
/way Gorgrond 50.8 67.6 Roardan der Himmelsschrecken
/way Gorgrond 54.8 71.0 Roardan der Himmelsschrecken
/way Gorgrond 38.8 51.2 Dessicus von den toten Teichen
/way Gorgrond 51.8 41.6 Erosian der Gewalttätige
/way Gorgrond 58.0 63.6 Fungusprätorianer

Beweist eure Stärke

Wenn man die Übungsarena in Gorgrond wählt, schaltet man sich weitere elf  Dropquests frei, die man vorher machen. Der dazugehörige Erfolg ist "Beweist Eure Stärke". Ihr müsst zuerst die Quest "Trophäenjäger von Gorgrond" abschließen und könnt anschließend mit Hilfe eurer Garnisonsfähigkeit aus folgenden Gegnern Questitems looten.

Besonders geeignet sind folgende Stellen:

Leidensgrad - ca. 45/60
Wallender Dampfzorn - Elementarkristall
Gronnsteinwerfer - Gronnauge
Gronnlingknochenbrecher- Gronnlingschuppe
Eidwache der Botani - Botaniblüte
Gorendurchbohrer - Säureverätzter Gorenzahn

Klingenflor - ca. 48/72
Befallener Orc - Orcdorn
Blütenverteidiger - Ast eines Urtums

Immermornquellen - ca. 49/75
Grüner Verheerer - Verheererklaue

Spalt der Wut - ca. 43/48
Ogrongenickbrecher - Abgenutztes Ogronhorn

Schwadensumpf - ca. 52/68
Nebelwaberstecher - Wespenstachel
Sumpfbasilisk - Basiliskenschuppe

Diese Quests bringen jeweils 14k EP.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mach das ganze mit 95 plus ein bonus ziel in talador und du bist 100 ist besser....

wîtchîî hat gesagt…

Vielen Dank, dann werd ich mal meinen Lieblings-WoW-Menschen auf den Sandsteindrachen schubsen und für unsere beiden Hexen die letzten Level machen. :)