Sonntag, 13. Dezember 2015

Der 100er Boost und das Portal nach Draenor

Mein Priester wurde ja auf Level 100 geboostet. Und es gibt ein Portal nach Kriegsspeer in Orgrimmar. Und neulich hatte der Garnisonsruhestein CD und dachte mir, gehste mal eben durch das Portal zurück nach Draenor.



Tja, Pustekuchen. Das Portal ist nicht anklickbar.

Dann habe ich gegooglet. Und nix gefunden. Also habe ich ausgeloggt und mit einem anderen Char weitergemacht und das ganze vergessen. Bis es gestern wieder passierte. Ruhestein CD, Portal in OG, nix. Hmpf.

Dann habe ich ein Ticket geschrieben. Und heute hat ein GM sich auch gemeldet. Er meinte, es müsste gehen, das Portal wäre da. Ja, es ist da, aber ich kann es nicht anklicken.

Dann loggt ein Kollege aus der Gilde auf seinen geboosteten Char und probierte es ebenso, nachdem ich ihm erklärte, wo dieses Portal ist - er kannte es gar nicht. Und konnte es auch nicht anklicken.

Ich sagte dies dem GM. Er meinte, es wäre kein Problem in der Hinsicht bekannt. Ich habe aber den starken Verdacht, dass kein einziger auf 100 geboosteter Char dieses Portal nutzen kann. Und außer dem (Garnisons)Ruhestein ist es der einzige Weg nach Draenor. Vielleicht wird es irgendwann mal wichtig, weil Blizzard uns den Garnisonsruhestein wegnimmt oder was weiß ich. Auf jeden Fall würde ich mich wohler fühlen, wenn alle Portale wie vorgesehen funktionieren.

Meine Bitte ist daher, falls ihr auch auf 100 geboostete Chars habe, probiert doch mal aus, ob das Portal bei euch geht. Und wenn es nicht geht, meldet den Fehler über die "Bug melden" funktion. Mein GM wollte das Problem auch weitergeben, aber wenn es mehr reklamieren, wird sicherlich eher etwas passieren.

[edit 07.01.2017 Lösung]
Es geht immer noch nicht direkt, aber es gibt jetzt eine Lösung (Danke, Onkel Tom):

Das Problem ist ja, dass die Questreihe durch das dunkle Portal als abgeschlossen markiert ist und man sie daher nicht an gewohnter Stelle oder in den Verwüsteten Landen annehmen und machen kann. Der Start der Questreihe liegt nun hinter dem dunklen Portal, d.h. ihr müsst einfach ohne Auftrag durchgehen und könnt dann die Questreihe normal machen.

Kommentare:

Wölfchen hat gesagt…

...
Und wo ist das Portal in SW? Kannte das bisher auch nicht...

Leome hat gesagt…

*lach* Woher soll ich das wissen, ich besitze doch keinen einzigen Alli mehr.

In Orgrimmar ist es im Haupthaus, bei Vol'jin im Raum. Ich würde also mal in der Burg danach suchen. Falls Blizzard es parallel programmiert hat.

Wölfchen hat gesagt…

Gefunden. In dem Raum rechts vom Königsthron. Ist als nicht geboosteter 100er nutzbr. Hab leider keinen Geboostet, kann daher anders nichts testen. :)

Anonym hat gesagt…

man muss in den verwüsteten Lande die Anfangsquest machen bzw einfach durch dunkle Portal da steht Khadgar mit der Q um danach offiziell in Draenor anzukommen

Leome hat gesagt…

So, ich bin jetzt mit dem geboosteten Char mal in die Verwüsteten Lande geflogen. Khadgar steht vor dem dunklen Portal, aber eine Quest hat er nicht. Ist ja auch logisch, der Char ist geboostet, die Questreihe nach Draenor ist für mich als erledigt markiert, auch wenn ich sie nie gemacht habe. Aber ich habe eine Garnison, ohne diese Questreihe gibt es nun mal keine Garnison.

Durch das dunkle Portal kann ich natürlich nicht gehen. Das geht halt nur, wenn man auf der Questreihe ist.

Genau das ist doch der Fehler, auf den ich hier aufmerksam mache. Chars, die die Draenor-Questreihe erledigt haben, haben das Portal nach Draenor. Nur geboostete Chars nicht, bei denen wurde dieser Haken irgendwie vergessen.

Anonym hat gesagt…

habs mit meinem geboosteten probiert und kann es auch nicht anklicken

Leome hat gesagt…

Ich habe es schon länger nicht probiert, aber dann ist dieser Fehler also innerhalb von einem Jahr nicht behoben worden. Mein Aufruf bleibt daher aktuell, bitte meldet diesen Fehler fließig über "Bug melden".

Onkel Tom hat gesagt…

EIn Jahr ist rum und es hat sich immer noch nichts getan

ICh kann auf Frostwolf das Teil mit meinem geboosteten Hunter immer noch nicht klicken.

Leome hat gesagt…

Ich habe jetzt einen Tipp gelesen, wie es doch gehen soll, kann es aber nicht ausprobieren, da ich auf meinem aktiven Account keinen geboosteten Char habe.

Das Problem ist ja, dass die Questreihe durch das dunkle Portal als abgeschlossen markiert ist und man sie daher nicht annehmen und machen kann. Es soll aber doch gehen, wenn man einfach ohne Quest durch das Dunkle Portal geht. Dahinter soll die Questreihe dann starten. Wenn man sie dann abgeschlossen hat, soll das Portal in OG funktionieren.

Wie gesagt, das habe ich gelesen, ausprobieren kann ich es nicht.

Onkel Tom nochmal :D hat gesagt…

genau um das zu bestätigen bin ich nochmal her gekommen :D

hat sich also scheinbar doch jemand drum gekümmert :D
Kadgar steht hinter dem Portal und drängelt einem den Rest der Questreihe ins gesicht

toll...eigentlich wollte ich auf die HöllenfeuerHalbinsel :D

Onkel Tom schon wieder hat gesagt…

Azeroths letztes Gefecht heißt die Quest

Leome hat gesagt…

Hab es oben entsprechend vermerkt, ich danke dir. :-)

Oldshadow hat gesagt…

Hi,
stehe vor dem gleichen Problem (vor einigen Monaten den 100er Boost genutzt)

-> Portal in SW lässt sich nicht anklicken
-> Durchs dunkle Portal geflogen
-> Quests gemacht bis keine mehr kam
-> letzte Quest die ich bekommen habe war die Hütten verbrennen
-> Khadgar steht mit versammelter Mannschaft jetzt dumm im Dschungel rum
-> Portal in SW lässt sich nicht anklicken

Habe ich was übersehen wo die Quest weiter geht oder ist das gleich der zweite Bug?

Grüße

Leome hat gesagt…

Sieht für mich nach einem neuen Fehler aus.

Ich habe vor ein paar Wochen die Questreihe mit einem Allianz-Char gemacht, der allerdings nicht geboostet war. Da hat sie funktioniert. Entweder ist es ein etwas neuerer Fehler nur für geboostete Chars oder ein brandneuer für alle.

Ich würde ein Ticket schreiben, nachdem die üblichen Verdächtigen (Addons) ausgeschlossen wurden.

Also, wenn du es nicht schon gemacht hast, dann benenne die Order Interface und WTF um (nicht löschen) und probiere es danach nochmal aus. Wenn die Quest dann immer noch nicht da ist, liegt es zumindest nicht an den Addons. Danach kannst du die Ordner wieder zurück benennen.