Freitag, 4. Dezember 2015

Schatzkiste der Eisernen Flotte

Da Dria ihre Aussage scheinbar nicht korrigieren will, möchte ich hier genau aufführen welche Voraussetzungen man für welche Schatzkiste der Eisernen Horde braucht, soweit ich in der Lage war, dies zu recherchieren.

Ein schöner Satz von Falladina zu dem Thema "Schlachtzugkisten" ist:
"It's like you win a pie eating contest and the first prize is a PIE!"

Schlachtzugbrowser:

Theorie 1: Hafen Stufe 2, keine weiteren Voraussetzungen.
Theorie 2: Man muss einmalig Schwarzfaust, egal in welchem Modus besiegt haben.

Normaler Modus:

Hierzu habe ich wenig Angaben gefunden. Es scheint aber Spieler zu geben, die ohne Kills im normalen Modus diese Kiste bekommen haben, wenn sie zuvor heroisch oder mythisch raiden waren.Schon hier scheint es also eine Kombi-Voraussetzung zu geben,

Ansonsten zur Anzahl der Kills im gleichen Modus:

- I currently have 29 Normal HFC kills, but last mission I had was an LFR crate.
- My alt, I checked, has 14 normal kills and just got the normal HFC cache.
- It was 16 normal kills for me to get the normal mission

Heroischer Modus:

Je länger ich recherchieren, desto mehr habe ich den Eindruck, dass es von mehreren Faktoren als nur den Bosskills abhängt. Folgende Aussagen habe ich gefunden:

- 54 normal kills and 27 heroic kills still getting normal hfc loot box
- I have 19 heroic kills and today normal one popped, I didnt kill all bosses, maybe a full clear is needed.
- 15 heroic HFC kills and just popped a mission for this heroic chest. No Archimonde kill.
- 17 normal kills, 19 heroic kills, Normal one popped today.
- A character with 40 normal and 11 heroic kills also received a mission for a normal chest.
- I had 58 normal kills and 10 heroic kills and i got a normal chest.
- 0 normal kills, 16 heroic kills just started getting the heroic mission today.
- tons of normal kills, 14 heroic kills and I got heroic chest.
- Treasure Chest is still "normal", despite having 12 "lootable" heroic boss kills in hellfire citadel.
- I only have 18 heroic kills. I got my heroic cache last week.
- I got my heroic cache at 21 heroic kills.

Dazu meine eigene Erfahrung, dass ich mit 13 heroischen Kills immer noch die normale Kiste bekommen habe. Nun habe ich 22 Kills und gerade kam die erste heroische Kiste.

Mythischer Modus:

Hier ist es scheinbar recht eindeutig, acht Siege über mythische Bosse schalten diese Kiste frei.

Kommentare:

wîtchîî hat gesagt…

Huhu :)

Ich kann Dir vielleicht n bisschen helfen: Ich hab einige Twinks, die BRF noch nie betreten haben (bin LFR-Verweigerer^^), die aber trotzdem die HFC LFR Kiste in der Werft bekommen - somit sollte Theorie 1 passen.

Zu der HC Kiste...wir raiden ja kein nh, sondern sind gleich in HC gestartet und ich hatte bereits die 2. Kiste in der HC Version - 1. Kiste war nh. Ich würde hier auch auf die 8 Kills tippen, wie bei der mythischen Kiste, allerdings war es schon immer so, dass die Kills in einem gewissen Zeitraum erfolgen mussten. Boss killen, 3 Wochen Pause, wieder 2 Bosse killen etc. scheint nicht zu funktionieren. Welcher Zeitraum das sein muss, ist aber meines Wissens nach nur Blizzard bekannt.

Gruß, Wîtchîî

Leome hat gesagt…

Die Zeitraum-Theorie komibiert mit den acht Bossen ist zwar spannend, kann aber trotzdem nicht stimmen.

Ich habe den ersten Boss NHC zweimal gekillt, ich weiß nicht mehr, mit wie viel Abstand. Das können durchaus mehr als zwei Wochen gewesen sein. wir haben uns dann nämlich zwischendurch intensiver mit Archi beschäftigt.

Danach habe ich in zwei aufeinanderfolgenden IDs die ersten sechs Bosse getötet. Damit hätte ich nach deiner Theorie auf jeden Fall nach der zweiten Id, also nach 12 Bossen in zwei Wochen, die HC-Kiste kriegen müssen. Haben ich habe nicht, es kam die NHC-Kiste.

Sollte es so sein, dass man acht Bosse in einer ID töten müss, dürfte ich die Kiste immer noch nicht kriegen, denn mehr als sieben Boss in einer Id habe ich nie geschafft. DAs ist aber zum Glück auch nicht der Fall, ich kriege sie in der Zwischenzeit.

Es bleibt rätselhaft. :-)

wîtchîî hat gesagt…

Neee..das mit den 8 Bossen in einer ID kann tatsächlich nicht sein...wir haben die 8 Bosse am Anfang im Lauf von 2 IDs gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber ja..rätselhaft ist es auf jeden Fall...evtl wurde zwischenzeitlich auch mal was geändert bzgl. der Anforderungen und Blizz lacht sich ins Fäustchen, wie die Spieler rätseln. ;)