Dienstag, 1. Dezember 2015

Patch zur Werft

Seltene Marinemissionen sollen häufiger kommen.

Schiffe sinken seltener. Je höher die Chance ist, dass eine Mission klappt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff bei Misserfolg sinkt. Ist die Chance auf Erfolg über 90%, sinkten Schiffe gar nicht.

Die Laufzeit der Blockade-Missionen wurde von vier Stunden auf 30 Minuten gesenkt. Sie kosten statt 100 nur noch 50 Öl und müssen nicht mehr alle fünf, sondern nur alle sieben Tage wiederholt werden.

Die Erfolgschance der Menschen- und Untotenbesatzung wurde um 50% erhöht. Ich hoffe, das gilt auch für die Untotenbesatzung, die das Äquivalent ist, es steht aber nicht in den Patchnotes.

Die Erfolgschance der Pandarenbesatzung wurde um 33% erhöht und der Bonus greift bei Missionen ab 12 Stunden länge, nicht mehr erst ab 18 Stunden.

Die Effektivität der Boni durch Marineaussattungen wurde um 100% erhöht.


Das klingt alles in allem so, als würde es zukünftig erheblich leichter sein, Marinemissionen mit 100% abzuschließen und selbst wenn es keine 100% werden, ist es auch nicht mehr so schlimm. Die Ausstattung "unsinkbar" ist damit nicht mehr so wichtig und es wird ein Slot frei für eine passende Ausstattung.

Nachtrag: Gerade sehe ich, dass der Patch heute noch nicht aktiv ist. Die Blockademissionen dauern immer noch vier Stunden.

Nachtrag 03.12.: Seit Mittwoch ist dieser Patch life und ich habe heute die Flussbestien-Mission endlich bekommen. Die scheint jetzt bei ganz viele hochzupoppen, das Mount wird also nichts besonderes sein. Macht aber nix, es ist eines mehr auf dem Weg zum nächsten Erfolg. :-)

Keine Kommentare: