Montag, 30. November 2015

Archi Ring Gruppen

Da ich diese Woche den Archi-Kill mit der Gilde verpasst habe, habe ich heute Abend mal Ausschau nach Ring-Farm-Gruppen gehalten. Zuerst habe ich per Aufwertung meinen Itemlevel auf 709 gesteigert, dann habe ich fröhlich angefangen, die Gruppensuche zu durchforsten. Ich wollte nur einen Normal-Kill, ich habe Archi mehrfach selber gelegt, ich kann heilen oder Schaden machen. Das sollte doch passen.

Also meldete ich mich bei der ersten Gruppe an und wurde prompt abgeleht. Dann bei der zweiten. Das gleiche. Hm. Dann fing ich an, genauer zu lesen. "Wisper Archievement" oder "Wisper, why we should get you" oder ähnliches stand da. Also versuchte ich die nächste Anmeldung, postet nur das Archi-Kill-Archievement (für normal) und wartete ab. Wieder abgelehnt. Hm.

Mehrfach stand "Waitlist" dabei. Die Gruppen waren offensichtlich voll, meist 2 Tanks, 4 Heiler und ein dutzend DDs. Was bedeutet das? Probehalber habe ich mich mal bei einer angemeldet und bin abgelehnt worden. Oder "No curve, no inv". Was ist Curve? Übersetzt heißt es Kurve, Rundung, Krümmung. Das ergibt keinen Sinn.

Beim Nächsten wollte ich ein paar Worte mehr zum Erfolg schreiben. Also meldete ich mich an, vorher kann ich ja nicht wispern, fing an zu tippen und wurde abgelehnt.

Langsam wurde das echt frustrierend.

Ok, ich hatte mir natürlich auch die Gruppen mit etwas höheren Ansprüchen rausgesucht. Ich wollte ja selber nicht rumwipen. Eine Itemlevelvoraussetzung von 700 oder gar 705 war mir schon lieb, ich selber konnte das ja auch bieten.

Als ich kurz davor war aufzugeben, entdeckte ich eine deutsche Gruppe und meldete mich kommentarlos an. Sie hatte keine weiteren Voraussetzungen angegeben. Und ich bekam einen Invite. *freu*

Mannoroth war zuerst dran und fiel auch auf Anhieb. Danach gingen ein paar Leute oder wurden gekickt, ich weiß es nicht. Mir fiel ein Pala-DD auf, der 20k DPS machte, der aber bleiben durfte. Selbst ich, und ich bin bei weitem kein begnadeter DD, schaffte über 40k. Das wisperte ich einem Druidenheiler aus der führenden Gilde, von dem ich bemerkt hatte, dass er vorher schon Anweisungen gab. Mit ihm unterhielt ich mich dann auch sehr nett, er sagte aber, der anfängliche Lead hätte dem falschen Spieler Lead gegeben und dieser würde es nun nicht mehr rausrücken. Der neue Leiter lud auch extrem viele Spieler ein, der Druide sagte, sie hatten Archi eigentlich mit 15 Leuten machen wollen. Nun war der Raid fast voll. Und der erst Try war auch ein Griff ins Klo. Bis zur dritten Phase lief alles super, dann dann failte die Gruppe, die unten war und wir wipten.

Ich fragte den Druiden, ob sie nicht rausgehen und eine neue Gruppe aufmachen wollten. er meinte aber, sie gäben dem Ganzen noch eine Chance. Und damit behielt er auch recht. In der Zwischenzeit war auch der Low-DPS-Pala entfernt worden, der im ersten Archi-Try doch immerhin 23k DPS schaffte und einige andere wurden auch getauscht. Ich war Mittelfeld und durfte bleiben. *schweißabwisch*

Und was soll ich sagen? Der zweite Try war absolut sauber und endete damit auch erfolgreich.

Und ich war stolz, dass ich mich nicht hatte entmutigen lassen und es am Ende geschafft hatte.


Und nach etwas Recherche und durch Kommentare hier habe ich rausbekommen, was die verschiedenen Abkürzungen bedeuten. Ich ergänze es gleich um weitere englischsprachige Abkürzungen, die in internationalen Gruppen verwendet werden.

waitlistWarteliste - aktuell werden keine Spieler gesucht, aber der Raidleiter hält die Suche offen, falls jemand geht (oder gekickt wird)
loot ml ms osLoot Masterloot Mainskill (>) Offskill. Plündereinstellungen Plündermeister, Erstskillung vor Zweitskillung.
curveErfolg "Ahead of the curve: [...]" - "Der Zeit voraus: [..]". Aktuell für Archimonde "Ahead of the curve: The black gate" - "Der Zeit voraus: Das schwarze Tor"
123One two three - I agree. Zustimmung.?
summto summon - herbeibeschwören. Im Deutschen schreiben wir "port".?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ML = Masterloot . Also mit plündermeister. Und mit Curve hast du voll und ganz recht. Das ist der HC Erfolg.

Leome hat gesagt…

Aaaah, klar. Da hätte ich auch drauf kommen können.

Ich danke dir, ich werde das ganze mal umformulieren und als Liste schreiben, also Info für alle Ahnungslosen wie mich.

Anonym hat gesagt…

123 steht für I agree. Das ist ne slang Abkürzung dafür. 123 Summ = ich stimme zu /ich möchte einen Port.
Bei der Waitlist ist es die Warteliste . Der Raidlead lässt die Suche offen , auch wenn die Gruppe voll ist . Sollte er jemand austauschen wollen oder jemand geht , holt er Leute von der Warteliste. Damit er schnell die Gruppe wieder auffüllen kann.

Leome hat gesagt…

One two three - I agree.
Ok, das lässt sich fast nachvollziehen. ;-)

Und zur Warteliste - das ist doch total sinnlos. Wenn ich mich da anmelde, dann läuft das fünf Minuten. Danach bin ich raus aus der Warteliste. D.h. wenn sie nach einem Wipe neu schauen, dann sind die meisten Anfragen ja doch wieder abgelaufen. Und außerdem geht es ganz schnell, die Gruppe wieder anzumelden, wozu zwischendurch offen lassen?

Naja, ich muss nicht alles verstehen. Danke für die Erklärungen, ich pflege sie dann gleich mal oben ein.