Sonntag, 8. November 2015

Transmogrifikationen mit Legion

Was man so von der Blizzcon über Transmoggen mit Legion hört, klingt ziemlich gut. Sie scheinen es an Diablo anzupassen, wo Items, die man findet und die ein einzigartiges Aussehen haben, sich automatisch der Transmogliste hinzufügen. Man muss die Items also nicht mehr aufheben, sondern kann sie getrost verkaufen oder entzaubern, und damit blockieren sie auch keine Taschenplätze mehr. Die Bank und das Leerenlager werden mal wieder leerer. Sehr schön.

Es soll sogar soweit gehen, dass alle Items, die man jemals gefunden hat, hinzugefügt werden. Und wenn man bei einer Quest sich für ein Items entschieden hat, kann man zukünftig auch die anderen Items, die man nicht nehmen konnte, zum Moggen verwenden.

Das klingt erstmal wirklich super, nur mache ich mir leichte Sorgen, dass man in der Masse von Items noch das findet, was man sucht. Ein 10 Jahre alter Char, der regelmäßig gespielt wurde, dürfte so ziemlich jedes Item mal in der Hand gehabt haben. Wenn dann eine Auswahl von 200 Brustpanzern aufpoppt, stelle ich mir das irgendwie... kompliziert vor.

Was nicht heißen soll, dass ich das System ablehne, im Gegenteil. Ich habe mich durchaus schon geärgert, dass ich einige alte Questitems von Jahren weggeworfen habe und daher heute nicht mehr zum Moggen nutzen kann. Lieber zu viel als zu wenig.

Positiv ist auch, dass man sich Sets zusammensortieren und speichern kann. Damit hat man zumindest nur ab und zu das Problem, dass man sich durch die Masse an Items wühlen muss.

Das ist mal eine Neuerung in Legion, auf die ich mich freue. Den meisten Sachen bisher stand ich eher neutral gegenüber.

Keine Kommentare: