Donnerstag, 12. November 2015

Der Höhenflug

Nachdem wir bisher am zweiten HC-Boss gescheitert sind und Archi maximal bis 18% geschafft haben, lief es heute Abend mal richtig glatt.

Die Raidleitung entschied nach kurzer Diskussion, dass wir nun nicht mehr NHC gehen, weil langsam wirklich niemand mehr etwas braucht und wir starteten daher bei Mannoroth. Nach einem etwas unglücklichen Start, bei dem zwei Heiler umfielen und der dritte es alleine dann doch nicht schaffte, lag dieser eben im zweiten Versuch. Danach war Archi dran. Und fiel first try. Ah ja. Wir können es also doch. Und nun habe ich Archi auch wirklich gelegt und mich nicht nur durchziehen lassen.

Danach ging es von vorne auf HC los. Über den ersten Boss brauchen wir nicht zu reden, aber auch beim zweiten haben wir diesmal nur zwei Versuche gebraucht, bis er vor uns im Staub lag. Man kann dem Feuer also wirklich ausweichen. :-D

Was mich aber am meisten erstaunte, war, wie es danach weiter ging. Ohne größere Probleme legten wir die ersten fünf HC-Bosse. Der zweite Boss scheint so ein bisschen eine Schwelle zu sein. Wenn man die geschafft hat, geht es danach wieder einfacher weiter. Letztendlich war die Kämpfe alle genau die gleichen wie auf NHC, sie dauerten nur länger. Da ich als DD dabei war, war mir das ziemlich egal, da ich ja nicht mit meinem Mana haushalten musste.

Es war ein entspannter und sehr erfolgreicher Raidabend. Bin mal gespannt, wie weit wir am Montag kommen, irgendwann muss der Schwierigkeitsgrad ja anziehen.

Keine Kommentare: