Mittwoch, 17. August 2016

Dämoneninvasion Phase 2

Heute habe ich mir also die Phase 2 angeschaut. Zuerst gleich: Dass man die neue Questreihe nicht zu zweit machen kann, finde ich ausgesprochen doof. Ich habe extra meinen Schatz genötigt, die Questreihe mit mir zusammen zu machen und dann waren wir dreiviertel der Zeit in getrennten Single-Szenarien. Ich dachte, WoW wäre ein Multi-Player-Spiel? Nicht, dass es einen großen Unterschied gemacht hätte, aber für das Gefühl war das einfach mies. Da will man was zusammen machen und wird getrennt.

Besonders herausragend war die Questreihe nicht, aber einmal kann man sie schon machen.

Spannend war aber, dass ich als Belohnung am Ende Hände mit Itemlevel 700 bekam, mein Schatz aber nur 685. WTF?

Bei der Recherche fiel auf, dass auch der Ring aus der ersten Questreihe manchmal Itemlevel 700 hat. Bei mir war es der Allianz-Schamane, der den besseren Ring hatte, die anderen bekamen 685. Aha. Sehr fair.

Ich sehe da Verbesserungspotenzial... Bitte gleicht die Belohnungen an, es kann doch nicht sein, dass nach dem Zufallsprinzip einige bessere Items bekommen.

Der EP-Nerf bei den Invasionen hat mir gar nicht gefallen. Der Ansatz, dass man nun mehr EP bekommt, wenn man Gegener anhaut, ist ja super, hilft aber nicht, wenn der Schlachtzug-Malus extrem reinhaut. Dann kann ich es mir doch wieder schenken, mit draufzuhauen, wenn ich am Ende mit einem Char in den 90er um die 50 EP bekomme. Und leider sterben die Twinks auch sehr schnell, wenn sie alleine versuchen, sich mit einem der Dämonen anzulegen. Ohne Fahrzeuge habe ich die Versuche schnell wieder aufgegeben, mit Fahrzeugen war es ok. Nur sind die Fahrzeuge eben nicht immer vorhanden.

Grob gesagt, die erste Woche der Invasion hat mir besser gefallen, aber was soll's. Zum Glück hatte ich so gut vorgearbeitet, dass ich es gestern trotz Nerfs geschafft habe, auch den zwölften Character auf meinem Main-Server auf 100 zu bekommen.

Die Twinkhorde ist also vollständig. :-D

Die Transmog-Sets habe ich nun auch alle, es fehlen nur noch vereinzelte Waffen (Einhand-Stärke oder ein Stab, falls es überhaupt einen gibt - ich las, dass es die Stäbe nicht auf die Life-Server geschafft haben).

Jetzt werde ich noch versuchen, den Itemlevel von allen Chars auf 700 anzuheben (hier bemerkt man wieder, dass ich den Account ein Jahr nicht spielen konnte, es fehlen schlicht die Items aus dem Tanaandschungel). Aber das hat keine Priorität.

Alternativ kann ich noch ein paar Chars von Nebenservern hochleveln, ich beobachte mal, wie sich das mit dem EP entwickelt. Vielleicht bessert Blizzard ja nochmal nach und entfernt den Schlachzug-Malus.

Kommentare:

Oliver hat gesagt…

Diese Solo-Szenarien sind in der Tat nervig. Es geht natürlich darum, dass Du *der* eine Champion bist. Der Champion, der Gul'dan hat laufen lassen und im Grunde nun Varian ... ach lassen wir das. Mein Main hat übrigens auch die 685er Hände, mein DK kriegt auf einmal eine sogar aufgewertete Version von 710. Ich mag diese RNG-Boxen-öffnen-Dinge nicht so gern. Ich konnte mit Drops, die nicht auf meine Skillung passen früher besser umgehen :) Insgesamt wirkt die Questreihe aber unfertig. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen vor dem Launch noch kommt.

Sollten nicht heute Abend die XP-Mengen wieder angepasst/erhöht werden? Habe ich wieder was verpasst?

Leome hat gesagt…

Ich habe gerade in den Foren recherchiert. Da wurde sogar gestern schon gesagt, dass es bereits angepasst wurde, aber die Spieler bestätigen, dass sich nichts geändert hat.

http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20748605651?page=20#post-397

Wenn man dann auf die letzte Seite des Treads schaut (aktuell 137), sieht man die Kommentare, dass sich nichts geändert hat.

Interessant ist auch, dass bei 137 Seiten im Forum der letzte Bluepost auf Seite 20 war...

Claudia Kelch hat gesagt…

Da ich nicht weiß, wo ich damit hinsoll, kommt es hierher:

Ich möchte erst einmal ein Lob aussprechen. Ich Lieeeebe deinen Blog, er ist wirklich toll, weshalb er auch in meinem Favoriten Ordner landete. Genau sowas hatte ich auch immer vor, da ich immer diverse Notizbücher und Klebezettel neben mir liegen hab, um Sachen zu notieren. Leider "traue" ich mich irgendwie nicht.

Und auch mal was zu Wölfchen:
Ich habe mir deinen "Priesterblog" angesehen und obwohl ich solche Dinge nicht mag, fand ich deine bisheringen 4 Beiträge einfach wundervoll! Ich habe mich direkt nach dem 1. Post auf den nächsten gestürzt.

Respekt an euch!
Habt einen schönen Tag und einen super Start in Legion :)
Grüße
Summer

Leome hat gesagt…

Vielen Dank für das Lob.

Wölfchen ist gerade etwas inaktiv, aber ich sage ihr, dass sie hier mal reinschauen soll. :-)

Oliver hat gesagt…

Claudias Lob kann ich bestätigen: Die Idee mit den Notiz-Zetteln ist auch großartig. Dein verlinkter Thread, Leome, aber auch. Der geht ja jetzt bis Seite 189 und es fängt an, interessant zu werden:
http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20748605651?page=189#post-3764

D. h., niedrigere Level in Gruppe mit 100ern sollten lieber nur rumstehen, damit sie den vollen XP-Boost erhalten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an XP-Verteilung so kompliziert ist. Vielleicht liegt das an der Skalierungs-Berechnung, dass die da so einen Unfug zulassen (Mitkämpfen: XP-Nerf, in Gruppen rumstehen: Voller Boost). Auf den amerikanischen Servern scheint das jetzt zu einer Rumsteh-Orgie zu werden - das habe ich bis gestern Abend auf den EU-Servern noch nicht gesehen. Ich bin mal gespannt, ob und wie die da jetzt noch dran schrauben :)

Leome hat gesagt…

@Claudia
Ach ja, und was das "trauen" beim Blog angeht: Was kann den passieren? Hol dir ein Blogspot-Blog und leg los. Mach es für dich. Schreib deine Notizen ins Blog und kümmere dich nict darum, was die anderen davon halten. Und du bist deine Zettel los und kannst bequem in deinen Notizen suchen. Verlieren kannst du nicht. Sowas wächst oder halt nicht, aber auch das zweite ist nicht schlimm, solange du es für dich machst.

@Oliver
Oh Gott. Meine Lust, den Thread durchzuarbeiten, hält sich gerade in Grenzen, vielleicht mache ich es noch.

Ich habe gestern beobachtet, dass die Lowies extrem aktiv waren und wie ich ohne Gruppe durch entlegende Gegenden rannten und Mobs umklatschten. Die Phase 3 war daher auch immer recht kurz. Wenn es wirklich so wird, dass es wieder effektiver ist, wenn die Lowies nix machen, macht irgenwann gar keiner mehr was.

Gestern waren in der Tat eher die 100er inaktiv, die wollen ja nur die Kisten haben.

Oliver hat gesagt…

Den Thread habe ich auch nur überflogen, man hat sich schon dran gewöhnt, beim Scrollen die interessanteren Posts herauszupicken :) Aber es gibt schon eine blaue Reaktion:
http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20748605651?page=183#post-3641

Allgemein machen mir die Invasionen tatsächlich Spass. Ich fand' es nach der Einsamkeit in der Garnision sogar erhebend, in der 3. Phase der Invasionen die Armada von Flugtieren rechts und links neben mir zu haben, wenn es zum nächsten Named ging. Tolle Szene :)

Ich hoffe, dass der oben verlinkte Patch die Situation wieder verbessert, so dass die Invasionen bis Ende August so aktiv bleiben, wie sie zu Beginn waren.

Leome hat gesagt…

Jup, den Bluepost habe ich auch schon gefunden. Ich bin trotzdem skeptisch. Auf Seite 191 schrieb vor einer halbe Stunde jemand, dass der Fix noch nicht life ist.

Oder er arbeitet eben immer noch nicht so, wie erhofft. Ich fürchte ja letzteres. Ja, es wäre schön, wenn sie die EP man nicht teilen würden und alle fröhlich zusammen arbeiten können. Aber wir werden sehen.

Was einige dort und auch im deutschen Forum schreiben, dass es 100er gibt, die sich einen Sport daraus machen, die Mobs der Lowies zu tappen, kann ich aber nicht bestätigen. So arschiges Verhalten habe ich gestern nicht beobachtet.

Claudia Kelch hat gesagt…

Dann werde ich es wohl noch einmal versuchen. Ich hatte vor ca einem Jahr einen Blog gestartet, aber nach 2 Posts aufgehört, da einige auf den Blog aufmerksam geworden sind und Sachen hinterlassen haben wie "das wusste ich doch, da muss man sowas nicht noch posten" und andere nicht nette Sachen. Da verging mir die Lust, auch wenn der Blog nur für mich sein sollte.

Mal zum Invasionsthema:
Ich habe gestern ein Video entdeckt und kann euch berichten, dass ich es ausprobiert habe und es funktioniert wirklich super. Ich habe innerhalb von einer Stunde 4 Level gemacht. Lag aber auch vielleicht am Level.
Zur Praxis:
Wie hier vorgehen: http://leomesworld.blogspot.de/2016/08/leveln-mit-dem-pre-event-von-legion.html
Aber kurz bevor P3 zu Ende ist, einfach ausloggen oder aus dem Gebiet raus und 2 Minuten warten. Danach wieder einloggen bzw reinfliegen und es geht wieder in P1 los. Man bekommt zwar die Abschluss Exp nicht mehr, aber die für die Mobs. Sucht euch wirklich ein Plätzchen etwas weiter weg vom Getümmel. Blizzard hat auch geschrieben, dass mit dem nächsten Hotfix die Exp nicht mehr so extrem geteilt werden, wenn jemand anderes den gleichen Mob angreift. Und holt euch wirklich den Buff in SW, der Heiligschaden verursacht. Funktiert am besten mit Westfall, da man einen kurzen Weg nach Sturmwind hat.

Claudia Kelch hat gesagt…

*ich meine innerhalb einer halben Stunde

Leome hat gesagt…

Böse Kommentare kann man immer mal kriegen, da braucht man ein dickes Fell. Aber ich erlebe es selten. Mich wundert es, dass so früh bei dir sowas aufschlug, wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es Monate gedauert, bis ich Reaktionen bekam. Das Blog ist ja nicht unbedingt auffindbar am Anfang.

Der Hotfix ist definitiv noch nicht aufgespielt, die EP gehen immer noch in den Keller, wenn ein Highlevel mit drauf haut.

Deinen Trick mit dem Ausloggen probiere ich gleich mal aus.

Claudia Kelch hat gesagt…

Wie ists bei dir gelaufen?
Mein Char ist mittlerweile 92. Ging echt fix. Hab gestern mir 31 angefangen :)

Leome hat gesagt…

Natürlich hat es funktioniert mit dem Ausloggen, allerdings neige ich dazu, es zu vergessen. Man kann sich übrigens auch einfach einen Raid suchen, der diese Invasion anbietet, dann kommt man auch immer wieder rein, auch wenn man es schon abgeschlossen hat.

Ich bin ja soweit eigentlich durch mit dem Leveln, ich experimentiere noch mit den Twinks auf anderen Servern und springe da etwas hin und her, es gibt also nicht mehr einen, den ich hochziehen will. Ich schaue mir das gerade auf den verschiedenen Leveln an. Mit Fliegen ist natürlich alles einfacher.

Summer hat gesagt…

Liebe Leome,
du hattest recht mit dem Blog. Ich habe mich noch einmal getraut und es ist perfekt für mich! Dieses Gefühl, wenn die Notizzettel weniger werden, ist einfach herrlich :)
Sobald mir beim Spielen oder irgendwo anders, was einfällt, kann ich mein Notizbüchlein nun dafür verwenden.
Meine Favoritenliste ist um einiges geschrumpft, da ich mir die Sachen, die mich interessieren nun selbst erarbeiten und sehen kann.
Vielen lieben Dank für deine Worte, sie haben mir doch etwas Mut gemacht.
Hab einen schönen Tag! :)

Leome hat gesagt…

Das freut mich. Und schaut doch gut aus, dein Blog. Lass dich von einzelnen nicht runterziehen, die sind es nicht wert. Einfach ignorieren und sie bedauern. Bloß nicht aufregen, genau das wollen Trolle ja.

Ich würde dich gerne verlinken, aber das könnte natürlich mehr Menschen auf dein Blog leiten. Darf ich?

Und immer dran denken, es ist für dich, nicht für andere. Du kannst es auch jederzeit privat stellen, aber ich hatte mir halt gedacht, es schadet nicht, wenn es öffentlich ist, da es anderen ja auch helfen kann.

Claudia Kelch hat gesagt…

Ja gerne :)
Ich hab bei dir ein tolles video gesehen was ich auch gern posten würde mit Referenz zu dir. Wäre das okay?

Leome hat gesagt…

Keines der Videos hier ist von mir, ich habe nur Youtube Videos von anderen eingebunden. Das kannst du genauso machen und brauchst mich dabei nicht zu erwähnen.

maTTes hat gesagt…

Quizfrage:
Skallieren die Items in den Boxen bis maximal Level 100 oder lohnt es sich diese noch bis danach aufzubewahren?

Leome hat gesagt…

:-D

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich würde wetten, dass sie nicht höher skalieren.

Aber man kann ja mal eine Kiste aufbewahren und es überprüfen. Dafür extra noch Kisten farmen würde ich aber nicht, dafür ist die Wahrscheinlichkeit zu gering.

Claudia Kelch hat gesagt…

Sollten sie es auf dem liveserver nicht geändert haben dann skalieren sie nicht mit. Habe es auf dem Beta Server probiert

Leome hat gesagt…

Danke, also wie erwartet.