Montag, 15. August 2016

Leveln mit dem Pre-Event von Legion

[Dieser Tipp ist nur vom 10.08.-29.08.2016 ausführbar. Und lest bis zum Ende, die Neuerungen durch Hotfixes habe ich unten kommentiert. Letzte Änderung 18.08.]

Ich konnte meinen Main-Account ja ein Jahr lang nicht spielen, so dass ich es nicht, wie sonst in den früheren Addons, geschafft habe, am Ende die ganze Twinkhorde noch auf Maxlevel nachzuziehen. Dafür habe ich halt sechs 100er auf einem anderen Account, die mir demnächst nichts mehr bringen, weil ich ihn auslaufen lassen werde.

Aber nun hatte Blizzard scheinbar Mitleid mit mir, esie gaben mir eine Möglichkeit, sehr schnell die übrigen Twinks nachzuziehen.

Powerleveln mit dem Pre-Event funktioniert wie folgt:

Da die Invasionen schon an Legion angepasst sind, kann man sie mit jedem Level (größer 10) machen, die Mobs passen sich dem jeweiligen Spieler an. Wenn also ein 100er und ein 50er gleichzeitig auf einem Mob hauen, hat dieser für jeden Character angepasstes Leben und teilt auch anpasst Schaden aus. Die beiden ungleichen Character können also gemeinsam gleichwertig den Gegner niederstrecken.

Ergo kann man gut den Kleinen die Invasionen machen - und wird dafür noch mit unglaublich vielen EP für die Erledigung der verschiedenen Pahasen belohnt.

Eine komplette Invasion mit allen vier Phasen bringt für einen Low-Level-Character (10-60) ungefähr 2 bis 5 Level (je niedriger, desto mehr). Für Chars über Level 90 sind es immerhin noch ungefähr ein drittel Level.

In Phase 1 kann man alle vier Stunden nur zwei Invasionen machen, aber dann loggt man halt einfach auf den nächsten Twink um.Die Invasionen wechselten übrigens immer um 1, 5, 9, 13, 17 und 21 Uhr.
Auf diese Weise habe ich die zwei 98er schon blitzschnell auf 100 geschafft und nun sind die vernachlässigten 90er dran. Irgendwann zwischendurch mache ich mit ihnen mal die Questreihe nach Draenor fertig, damit sie ihren Garnisonsruhestein bekommen. Ansonsten werde ich wohl nicht mehr viel in die Garnison investieren, da es wenig bringt.

Die Belohnungskisten der Invasionen skalieren übrigens erst beim Öffnen, ich rate also, sie liegen zu lassen, bis ihr Level 100 erreicht habt und sie erst dann zu öffnen. Das ist dann ein nettes Erst-Equip für die frischen 100er. Seit kurzem können die Items in den Kisten übrigens auch Kriegsgeschmiedet sein und einen Itemlevel bis 720 haben.

Was mit den Kisten passiert, wenn ihr sie erst nach dem Start von Legion öffnet, kann ich euch nicht sagen.

Die Twinks kommen nicht an den Nethersplitterhändler in der Hauptstadt ran, aber in den Gebieten stehen auch Händler (Gefangene Wyrmzunge). Dort könnt ihr also eure Splitter also ausgeben.

Westfall – südlich von Jansens Hof an der Straße (28,24)
Dun Morogh – Direkt vor Eisenschmiede (59,35)
Vorgebirge des Hügellandes – Nordwestlich von Tarrens Mühle (53,43)
Azshara – Südwestlich von der Raketenstation bei Orgrimmar (29,68)
Tanaris – Nordosten von Gadgetzan (53,26)
Nördliches Brachland – Ausgang Wegekreuz Richtung Ratschet (51,57)

Hotfix 16.08.2016

Invasion frequency has been increased, and XP awarded for completing an invasion has been reduced.
Es gibt jetzt also weniger EP, aber dafür mehr Invasionen. Nach einem kleinen Test sage ich mal, dass es noch grob die Hälfte gibt. Ob sich das noch lohnt, müsst ihr selber wissen.

17.08.2016

Mein Schurke wurde heute 100 und nachdem ich die Kisten geöffnet habe, hatte er ein volles Set, zwei Einhandäxte, sechs Waffenaufwertungen und fast 500 Splitter. Die übrigens Slots habe ich mir dann für Splitter geholt (Umhang, Ring, Trinket), die Questreihe angefangen und den zweiten Ring abgegriffen, das 100er Leveltrinket hergestellt und danach hatte ich Itemlevel 706.

Aber die EP sind wirklich so stark generft worden, dass es kaum noch lohnt, über Invasionen zu leveln. Gut funktioniert eigentlich nur, wenn man sich in Phase 3 ein Fahrzeug schnappt und alleine damit Dämonen umboxt, das gibt fett EP. Sobald andere, vor allem höherlevelige Spieler mit drauf hauen, gehen die EP sofort in den Keller. Hier muss Blizzard noch nachbessern, denn die höherleveligen Character schaffen durch die Skalierung ja gar nicht mehr weg als die Kleinen.

Leider gibt es nicht überall für jeden Fahrzeuge. Zumindest habe ich nicht überall was gefunden. Ich habe den Verdacht, dass in den Allianz-Gebieten auch nur die Allianz die Fahrzeuge benutzen kann.

In Phase 2 kann man nun übrigens alle zwei Stunden (zu jeder ungerade Stunde) zwischen drei Invasionen wählen.

18.08.2016

Ich habe jetzt das Twinkleveln mit dem ominösen Buff ausprobiert. Und es funktioniert hervorragend. Nervig ist nur, ihn mit einem Twink, der nicht fliegen kann, jede Stunde zu holen.

Buff: "Heilige Verzauberung" Chance, bei einem Treffer zusätzlich Heiligschaden zu machen. (Hält eine Stunde)

Also, ihr habt sicherlich die erste Quest zur Invasion schon einmal gemacht und kennt das Phasing vor Orgrimmar. Dieses Phasing ist für die Kleinen, die die Quest noch nicht annehmen können, immer da. D.h. diese können auch jederzeit zu den Händler gehen. Was aber viel interessanter ist, ist, dass sie sich die drei Buffs holen können. Interessant ist dabei allerdings nur der Buff durch die goldene Kugel, der zufällig Heiligschaden macht. Der Buff hält übrigens über den Tod hinaus.


Wenn ihr den habt, begebt ihr euch in eines der Invasionsgebiete und wartet auf Phase 3. Der Rest ist weiterhin unteressant, weil es immer noch so gut wie keine EP gibt, sobald ein 100er mit auf den Gegner haut. Am besten sucht ihr euch schon vorher mal ein ruhiges Plätzen irgendwo in der Pampa und hofft, dass in Phase 3 hier auch Gegner spawnen.

Und dann geht es los. Onehits gibt esbei den Elite Gegnern keine mehr, aber auch als Stoffi habe ich die Gegner eigentlich recht entspannt tot bekommen. Und die Elite bringen ohne Erholt-Bonus (aber mit Levelgear) für meine Hexezwischen Level 58 und 61 bis zu 20k EP. D.h. es gibt für einen Gegner teilweise mehr EP als für eine Phase.

Die kleinen Gegner fallen meist sofort um und bringen durchaus auch noch 1-2k EP, es lohnt sich also, sie mitzunehmen.

Zieht euch irgendwelche Spontanzauber und kanalisierendes in die Leiste, skillt entsprechend um. Bei Magier war die Eislanze des Frostmagiers super, bei der Zerstörung Hexe ging das Leben.Entziehen super.

In einer Invasion habe ich so mal wieder mehrere Level gemacht.

Es sind allerdings verdammt viele auf diese Art unterwegs. Solange es nur Lowies sind, ist es nicht so schlimm, die EP zu teilen, aber besser ist natürlich, es ganz alleine zu machen.

Man muss jetzt also was tun für seine EP, was ja sehr ok ist, aber mit dem Buff macht es wirklich total Spaß. Ich mag diesen Godmode. :-D

20.08.2016

Fäulnisbringer Velthux stirbt, Ihr bekommt 52015 Erfahrung. (+11664 EP-Bonus durch Erholt, +11529 Gruppenbonus)

Oha. Der Fix scheint funktioniert zu haben. Das waren jetzt fett EP für den Endboss der zweiten Phase. :-)

Leveln über Mobs hauen ist extrem lohnend gerade. Wenn man das durchziehen will, kann man immer kurz vor Ende der 3. Phase kurz ausloggen. Wenn man dann wieder reinkommt, startet normalerweise wieder die erste Phase. Oder man meldet sich nach Abschluss der Invasion über das Gruppensuchetool erneut an. Auch dann kann man den Kampf ein zweites mal machen. Die EP für die Phase gibt es natürlich bei Wiederholungen nicht, aber die sind ja auch nicht so wichtig.

Dafür gibt es den Buff jetzt nicht mehr für die Kleinen. Das Phasing vor den Hauptstädten ist verschwunden.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Huhu,

habe deinen Tipp direkt in die Tat umgesetzt.
Hexchen ist mit Level 21 gestartet.
4 Invasionen, 6 Haustierkämpfe (am Tempel im Pandaland) und eine Ini (Gnome) später war Madame dann Level 42 !!!
Bei 2 Invasionen hab ich den Trank des Blitzdenkers ausprobiert und es hat nur so EP geregnet. Und ist der 2. Invasion davon ist der Trank leider in Phase 4 etwas 10 Sekunden zu früh ausgelaufen, sonst wär es wahrscheinlich noch ein Level mehr gewesen.
Sehr coole Sache !!!
ich glaub die Süße wird noch 100 vor Legionstart :)

LG Tanja

Rumpel Stielzchen hat gesagt…

Ich habe es heute auch ausprobiert. Mein 67er hat ungefähr 1,7 Level geschafft. Danke für den tollen Tipp! *winke*