Mittwoch, 10. August 2016

Wissenswertes zum Pre-Patch

Langsam ist der Artikel so lang, dass ich ihn hinter dem Read More Tag verstecke. Es sind alle Items aufgelistet, die man im Pre-Event bekommen kann und auch erklärt. wie man sie bekommt.

Spielzeug:
Taschenteufelskondensator
Geistertrommel von Sen'jin
Ganzkörperschrumpa
Xan'tishs Flöte

Kosmetisch:
Alainas Häubchen
Gaunahs authentischen Trollschuhe

Und noch ein paar weitere Items.


Spielzeug: Taschenteufelskondensator 

Um den Taschenteufelskondensator zu bekommen, braucht man zuerst mal die Fähigkeit, Dämonen zu entdecken.

Dämonenjäger: Geistersicht
Jäger: Dämonen aufspüren
Leder-Kopf "Verfluchter Blick der Sargeras", Drop von Illidan im Schwarzen Tempel
Elixier des Dämonenentdeckens

Hat man diese Fähigkeit aktiviert, muss man in Orgrimmar oder Sturmwind die Weltuntergangsverkünder (Doomsayer) genauer anschauen. Wenn man mit ihnen redet, haben sie mit Glück eine zweite Dialogoption.


Nutzt man diese, verwandeln sie sich ineinen Schreckensinfiltrator (Dread Infiltrator) und werden angreifbar. Wenn man sie tötet, lassen sie mit etwas Glück den Taschenteufelskondensator (Pcket Fel Spreader) fallen.



Es gibt sie wirklich. :-)

Achtet auf die Namensplakette, die übernommenen Spieler sehen ganz ähnlich aus.

Der Dritte hatte dann das Spielzeug.



Tipp zum Farmen:

Installiert euch ServerHop und stellt die Suche auf das Stichwort "Dread" ein. Wenn eine Suche anschlägt, müsst ihr schnell sein, denn die Raids füllen sich extrem schnell. Viele geben gleich den Ort an, wo der Dread Infiltrator spawnen wird oder gespawnt ist, manche schreiben nur "Dread" oder "Dread up". Fliegt schnell an den Ort, der genannt wurde oder orientiert euch am Leader. Und schlagt den Mob an, es reicht nicht, in der Nähe zu sein. Viel Glück.


Kosmetisch: Alainas Häubchen

Dieses Item ist nur für die Allianz zugänglich. Dafür muss man die Questreihe "Die Rückkehr der Legion" machen. Während des Szenarios auf der Verhehrten Insel findet man dort in Phase 6 oder 7 bei (42,43) einen Erdhaufen auf einem Altar. In Phase 7 muss man zurück laufen, hat aber den Vorteil, dass nun keine Gegner mehr da sind.

So sieht der Altar aus, ich habe den Screenshot erst gemacht, nachdem ich den Erdhaufen schon eingesammelt habe.



Im Erdhaufen findet man das Item "Verkohltes Medaillon". Damit geht ihr im Wald von Elwynn ins Holzfällerlager. Bei (85,69) ist ein zweistöckiges Haus, in dem im unteren Raum Alaina Herdlied steht. Wenn ihr sie ansprecht, habt ihr die Möglichkeit, ihr das Medaillon zu geben. Loggt danach kurz aus und wieder ein, geht dann in den ersten Stock ins Schlafzimmer. Vor dem Bett steht eine Truhe, in der ihr nun "Alainas Häubchen" findet.

So sieht das Häubchen aus:




Händler in Phasing-Zonen (Spielzeug, Kosmetisch)

Während der Questreihe "Die Rückkehr der Legion" kann man am Hafen von Orgrimmar und Sturmwind Händler finden, die es sonst nicht gibt.

Die Horde-Händlerin Ravika steht an der Anlegestelle im Hafen von Orgrimmar(55,11).
Sie verkauft ein paar Spielzeuge sowie kosmetische Schuhe.

Gaunahs authentischen Trollschuhe
Geistertrommel von Sen'jin
Ganzkörperschrumpa
Xan'tishs Flöte

Daneben steht Forum der Postmacher (sollte er nicht eigentlich Pfostenmacher heißen?) und verkauft drei (sinnlose) Pfosten:

Pfosten des Zorns
Pfosten des Glücks
Pfosten des Nachsinnens

Der Allianz-Händler Lenny "Finger" McCoy steht am Hafen von Sturmwind (28,27) und verkauft ein Glückshemd und diverse Glücksbringer (Punder).

Glückshemd
Alte Glücksmünze
Glücksbringer
Glücksbringender Rattenzahn

Hier hat die Horde klar gewonnen. Es lohnt sich in der Tat, beide Fraktionen auf Maxlevel zu besitzen, sonst entgeht einem einfach etwas.



Haustier Fledermaus

Den ganzen Pre-Patch durch könnt ihr beim Händler in Orgrimmar und Sturmwind für 150 Nethersplitter das Fledermaus-Haustier holen. Nach vier Invasionen hatte ich genug Splitter zusammen. Es geht aber auch schneller, wenn man früh in ein Szenario einsteigt und viele Gegner anhaut, bekommt man mehr Splitter. Ich hatte schon über 70 Splitter in einem Szenario.




Invasionen

In folgenden Gebieten finden Invasionen statt:

Östliche Königreiche:
Vorgebirge des Hügellands - Tarrens Mühle
Dun Morogh - Kharanos
Westfall - Späherkuppe

Kalimdor:
Nördliches Brachland - Das Wegekreuz
Azshara - Tore von Orgrimmar
Tanaris - Gadgetzan

Phase 1: Verteidigt den Ort
Phase 2: Bezwingt die Dämonenkommandanten. (Kleine Truhe der Legion)
Phase 3: Schlagt die Streitkräfte der Legion zurück.
Phase 4: Den Dämonenfürsten bezwingen.(Große Truhe der Legion)

Ist eine Invasion in einem Gebiet, läuft diese vier Stunden lang. Wie lange sie noch läuft, wird auf der Weltkarte angezeigt. Betritt man das Gebiet, kommt man in eine instanziierte Phase, in der das Szenario läuft. Dieses kann auch schon in einer späteren Phase sein, wenn man dies nicht möchte, fliegt man wieder raus und wartet etwas. Man kann sich auch eine Raidgruppe zu diese Invasion im Tool suchen.

Aktuell sind immer zwei Invasionen parallel, ich nehme an, dass sich das noch steigern wird.

Nethersplitter bekommt man während eine Invasion läuft. In Phase 1 gibt es Splitter, wenn man die Minibosse tötet. In Phase 3 sollte man möglichst viele Gegner anschlagen, dann bekommt man mehr Splitter. In Phase 2 und 4 bekommt man Kisten, in denen ein Item (Itemlevel 700-720) und fünf bzw. zehn Splitter sind. Grob kann man sagen, je mehr man macht, desto mehr Splitter gibt es auch als Belohnung.

Der "Haupthändler" für Nethersplitter steht in Orgrimmar beim Flugpunkt, aber nur, wenn man die Questreihe auch gemacht hat. Weitere Händler sind in den Invasionsgebieten. Sie stehen immer in einer kleinen Ansammlung von Zelten mit Dämonenjägern und der relevante Händler ist die "Gefangene Wyrmzunge" in der Mitte. Der genaue Standort ist:
  • Westfall –  südlich von Jansens Hof an der Straße (28,24)
  • Dun Morogh – Direkt vor Eisenschmiede (59,35)
  • Vorgebirge des Hügellandes – Nordwestlich von Tarrens Mühle (53,43)
  • Azshara – Südwestlich von der Raketenstation bei Orgrimmar (29,68)
  • Tanaris – Nordosten von Gadgetzan (53,26)
  • Nördliches Brachland – Ausgang Wegekreuz Richtung Ratschet  (51,57)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

das stimmt nicht -> Diese Kisten gibt es aber nur einmal pro Tag pro Gebiet pro Char.

Ich habe das gestern mit einem Char den ganzen Tag gemacht, alle 4h wechseln die Orte. Wenn es zufällig wieder dieselben Orte sind, bekommt man ein 2tes Mal die Kisten.

Gruß
Wosh

Leome hat gesagt…

Du hast vollkommen recht, danke für den Hinweis. Ich habe den Satz oben rausgenommen.

Lustigerweise ist mir (in der Zwischenzeit) durchaus selber klar, dass man die Kisten öfter bekommt, es resettet alle vier Stunden und so habe ich es auch in dem Level-Post beschrieben. Ich hatte nur komplett vergessen, dass ich es hier noch anders geschrieben hatte. *hüstel* Also nochmal danke, ich schreibe ungerne falsche Dinge und bin froh um jede Korrektur.