Mittwoch, 18. Januar 2017

Der erste Tag mit der Nachtfestung

Ich hatte heute recht viel Zeit. Zuerst habe ich mit Leome  die neue Quest zum Aufwerten der Legendarys gesucht und sie beim Schmied in Dalaran gefunden. Danach habe ich die Mythisch-Plus-Kiste geöffnet und die ersten 15 Questgegenstände entgegen genommen. Aber keine Sorge, solltet ihr es andersrum machen, dann bekommt ihr die Questgegenstände auch, nur liegen sie dann einfach in eurem Inventar rum. Nehmt ihr die Quest an, verschwinden sie, wie die meisten Questgegenstände.

Mythisch-Plus-Kisten bringen also 15 Questgegenstände, egal, welchen Schwierigkeitsgrad man gemacht hat.

Abgesandten-Kisten bringen zwei bis vier Questitems, Raidboss ein bis zwei, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Danach loggte ich auf den Druiden und öffnete auch da die Mythisch-Plus-Kiste. Wir hatten extra am Abend vorher noch M+2 gemacht. Und neben den 15 Questgegenständen purzelte mir ein 940er Legendary entgegen, was ich erst mal gar nicht merkte, bis ich die ganzen "gz" im Gildenchat las und nach kurzem Überlegen merkte, dass ich gemeint war. Wuhu!

Im Anschluss loggte ich durch und machte mit allen Großen die noch offenen Weltquests fertig. Und tatäschlich waren in zwei Abgesandten-Kisten zwei weitere Legendarys. *umfall* Der Jäger hat nun sein Zweites, was er nicht mal tragen kann, weil die Ordenshallenforschung noch nicht so weit ist und der Priester hat (genau wie der Jäger im Dezember) nach neun Tagen sein Erstes bekommen. Ist die Dropp-Chance hochgesetzt worden oder was ist da los?

Da für den Abend der erste Nachtfestungs-Raid angesetzt war, überlegt ich nun, wie ich mich am besten vorbereite. Durch einen Kommentar in der Gilde wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es jetzt schon einige Random-Raids geben würde, die durchaus einige Bosse down hätte. Da dachte ich mir, dass ich meinen hohen Itemlevel mal schamlos ausnutze und mich in einem Random Raid anmelde. Dabei wählte ich einen, der Itemlevel 884 verlangte (für eine Ini, in der 870 und 875 droppt...) und erst drei Bosse down hatte.

Die nächsten drei Bosse gingen erstaunlich leicht. Ich nutzte die Zeit, um mir die Fähigkeiten anzuschauen, soweit das ohne große Vorbereitung möglich ist. Einige Sachen habe ich wirklich kapiert und mir dann Notizen für den eigenen abendlichen Raid gemacht.

Der siebente Boss der Instanz, der Hochbotaniker, zog dann im Schwierigkeitsgrad an. Wir hatten drei Wipes, dann ging einer der Tanks und ich entschied, dass ich eigentlich genug Zeit random verbracht hatte und verabschiedete mich ebenfalls.

Das erste Mal seit einer Ewigkeit waren wir beim Gildenraid zu viele Leute. Es waren tatsächlich 31 Leute da, einer war dann so nett und trat freiwillig zurück.

Ich war gespannt auf die ersten drei Bosse und sie waren in der Tat noch einfacher als die zweiten drei. Ohne große Vorbereitung legten wir alle first try. Beim vierten Boss, der Magierin, hatten wir sogar einen Fehlpull mit Trash und konnten den Boss trotzdem besiegen. Bei Krosus mussten wir erst lernen, wie weit man zurückgehen muss, wenn er die Brücke kaputt macht, beim zweiten Mal lag auch der dann. Tichondrius brauchte auch zwei Anläufe, aber lag dann im Staub.

Auf dem Weg zum Hochbotaniker ist man wirklich an Sunwell erinnernt. Ein bisschen auch durch die Optik, aber vor allem durch die Menge des Trashs. :-D

Nun kam also der Hochbotaniker dran, auf den ich echt gespannt war. Der Raidabend neigte sich auch langsam dem Ende zu, und die ersten Versuche waren ein heiloses Chaos, wir wurden in der letzten Phase einfach von den Adds überrollt. Aber mal wieder setzte die Last Try Magie sich durch und pünktlich zum Raidende konnten wir unseren Sieg verbuchen.

Für mich war mal wieder kein Set drin, ich habe bei Set-Items irgendwie schon immer Pech gehabt. Bei Set-Items und dem Schild hat Murphy bei mir schon immer gnadenlos zugeschlagen. Ich bin Blizzard sehr dankbar, dass ich mir in diesem Addon zumindest um das Schild keinen Kopf machen muss.

Ein toller Tag, drei Legendarys auf den Twinks, viel Spaß im Main Raid und eine spannende neue Instanz. Und endlich kann ich auch die beiden letzten Falkosaurier-Questreihen weiter machen. :-)

Keine Kommentare: