Dienstag, 31. Januar 2017

Paladinkampagne

Mein Paladin ist Level 110, hat zwei Champions und keine Quest in der Ordenshalle und auch keine Log. Eigentlich hätte es schon lange weiter gehen sollen, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich irgendeine Quest angenommen oder sogar gemacht hätte.

Zur Abfrage, ob die Quests erledigt sind:
/run print("Quest"..(GetQuestsCompleted()[44257] and "" or " not").." completed")

Und damit weiß ich jetzt, dass ich den Beginn der Artefaktreihe "Eine Sternenschnuppe" von Kahadgar ignoriert habe und mir damit die gesamte Paladinquestreihe blockiert habe, das ist hier nämlich ein Pflichtteil.

Einführung in die Ordenshalle

Wachsende Macht (101) 42844
Die Blutmatriarchin (101) 42846
Dunkle Stürme (101) 42847
Rekrutierung der Truppen (101) 42848
Zorn und Gerechtigkeit (101) 42849
Ein bisschen aufrüsten, bitte (101) 42850
Champion: Lady Liadrin (10) 42881
Erhebt Euch, Champions (101) 39696 (Lord Maxwell Tyrosus)

Paldinkampagne

Ein Zeichen des Himmels (101) 42866 
Eine Sternenschnuppe (101) 44257
Bringer des Lichts (101) 44004
Die Bürde des Lichts (101) 44153
Treffen der Silbernen Hand (101) 42867
Ein schweres Vermächtnis (101) 42919
Der Befehl des Hochlords (101) 

Auf nach Faronaar (103) 42886
So sieht Vergeltung aus (103) 42887
Kommunikationskugeln (103) 42888
Mutter Ozram (103) 43462
Der Kodex der Befehlsgewalt (103) 42890
Champion: Verteidiger Boros (103) 42851
Champion: Justiziarin Julia Celeste (103) 42852
Ritter der Silbernen Hand (103) 43494
Den Kodex knacken (103) 43486
Das Teufelslexikon (Dungeon) (103) 43487
Das Blut unseres Feindes (103) 43488
Übersetzung: Gefahr! (103) 43535

Lord Rabenkrone (Dungeon) (110) 43493
Zum Teufelsfeuervorstoß (110) 43489
Aponis Spur (110) 43490
Verbündete des Lichts (110) 43491
Die Gedanken des Feindes (110) 43540
Gemeinsam sind wir stark (110) 43541
Champion: Aponi Lichtmähne (110) 43492
Ein neuer Pfad (110) 43934
Champion: Delas Mondfang (110) 43933
| Verteidiger der Welt (110) 43699 (20 Weltquests)
| Leuchtstein (110) 43698 (Missionen)
| Blut von Sargeras (110) 43534
Licht in der Dunkelheit (110) 43700
Krieger des Lichts (110) 43697
Champion des Lichts (110) 44250
Champion: Arator der Erlöser (110) 43785
Champion: Lothraxion (110) 43701
Die Waffe eines Helden (110) 43424

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, war sehr hilfreich! :)

Aber es scheinen 2 IDs falsch zu sein: "Kommunikationkugeln" und "Das Teufelslexikon" -
wo hast Du die IDs her?

Danke + Gruß
Stefan

Leome hat gesagt…

Von wowhead.

Der ist auch der Meinung, dass die stimmen.

http://de.wowhead.com/quest=42888/kommunikationskugeln
http://de.wowhead.com/quest=43487/sturm-auf-die-violette-festung-das-teufelslexikon

Einen anderen Weg, die Ids rauszusuchen, kenne ich nicht, außer über die URL bei wowhead...

Anonym hat gesagt…

Wenn ich die Quest-IDs in der Entwicklungsumgebung abfrage (dev.battle.net), bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich werd weiterschauen - danke trotzdem erstmal! :)

Anonym hat gesagt…

also: Ich hab mir mal die ganze QuestDB kopiert und Abfragen gestartet;
Meine Paladina ist soweit durch, deshalb wars eine gute Kontrolle.
Quest 42888 und 43487 wurden nicht erüllt und stehen auch nicht in der WOW-Datenbank - der Rest scheint zu stimmen. Ich schick Dir gerne einen Link dazu und setze auch gerne mal Deinen Char ein :)

VG Stefan

Leome hat gesagt…

Hallo Stefan,

mein Paladin ist auch durch, daher brauchst du mich nicht einzusetzen. Ich habe ja damals schnell die Stelle gefunden, an der ich abgebrochen hatte und konnte dann aufsetzen. Allerdings würde mich der Link trotzdem interessieren, magst du ihn hier posten? Ansonsten auch gerne per Mail -> leomesworld@gmail.com

Ich hab es endlich geschafft, den Account weiterzuleiten, von jetzt an sollte ich auch zeitnah auf Emails antworten. *hüstel*

Anonym hat gesagt…


Hey ich hoffe diese Seite ist aktuell genug um eine Antwort zu bekommen.
Erst einmal vielen dank für die Mühe was diese Seite angeht, hat mir sehr weitergeholfen.
Ich bin mit meinem Pala 120, hab aber die Kampagne damals nie gemacht. Nun möchte ich aber das Klassenreittier haben und wollte dies nun nachholen da ich irgendwo gelesen habe, dass man dafür erst die Palakampagne durchspielen muss.

Nun habe ich soeben die Quest "Ein neuer Pfad" beendet aber keine Anschluss Q bekommen!?
Delas Mondfang steht noch immer nähe der Späherkarte mit am Tisch und nicht am Altar wo man sie wohl ansprechen soll für "Champions der Legionsrichter"

Irgendwie komme ich nun also nicht weiter und hoffe Ihr wisst Rat.

Vielen lieben dank im voraus !

Leome hat gesagt…

Ihr? Ich bin das ganz alleine. Das ist keine professionelle WoW-Seite, die Verbindungen zu Blizzard hat und Geld damit verdient, sondern eine rein private Ein-Personen-Geschichte zu meinem Spaß. :-)

Hm. Es ist nun auch eine Weile her, dass ich es durchgespielt habe und ich habe es natürlich auch nur einmal durchgespielt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo Probleme gehabt hätte und ich kann es auch Mangels zweitem Paladin nicht nochmal probieren. Bei wowhead finde ich auch keine Hinweise auf Problem.

Einen Relog hast du sicher schon probiert. Du kannst auch mal alle Addons ausschalten und den WTL-Ordner umbenennen (bloß nicht löschen, dann musst du alle Addons neu konfigurieren). Wenn die Quest dann immer noch nicht da ist, dann würde ich ein Ticket schreiben.

Im Anschluss den von Blizzard neu erstellten WTF Ordner löschen und den alten wieder zurück benennen, dann ist der vorherige Zustand wieder hergestllt.

Und ja, du musst diese Questreihe für das Paladin-Mount machen, das ist richtig.

Anonym hat gesagt…

Vielen dank für die Antwort,
ja das Ticket hat mir dann weitergeholfen es hat ein Problem mit dem Questgeber existiert.
DAnke dir !

Leome hat gesagt…

Schön, wenn ein GM helfen konnte. Wenn es wirklich ein Fehler war, kann es auch niemand anderes.

Dann bist du hoffentlich nun auch (bald) durch und kannst dich über dein Klassenmount freuen. :-)