Freitag, 14. Dezember 2018

Wogen der Rache

Jetzt ist der Patch 8.1 seit zwei Tagen online. Im Forum wird schon wieder gejammert, dass es keinen Inhalt gab, und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Das Wichtigste habe ich schon erledigt, ich habe das Item gekauft, mit der man die Mission "Ausbau: Das große Siegel" starten kann, so dass man den Missionstisch zukünftig auch oben im Siegel hat. Ransa Graufeder, die Rüstmeisterin der Eidgeborenen, verkauft diesen Gegenstand, sofern man ehrfürchtig bei den Eidgebundenen ist, zusammen mit zwei anderen Außenposten-Ausbauten in Zandalar, die mir weniger interessant erschienen. Außerdem hat sie eine accountgebundene Karte (wenn man den Pfadfinder-Erfolg hat), die man den Twinks zuschicken kann. Diese erlernen dann die meisten Flugpunkte in der neuen Welt. Die Karte verbraucht sich nicht, man kann sie nach Benutzung weiterschicken.

Dann hat Leome die kurze Questreihe zur Dunkelküste erledigt und die elendig lange Kriegskampagne. Drei neue Kapitel sind mit einem Schlag freigeschaltet und sie bringen... gar nichts. Naja. ok, der Mittelteil mit Gallywix (den ich nicht leiden kann) war ganz witzig. (Erst: Der Roboter zeigt an, dass er kein Azerit mehr hat. Ach egal, machen wir weiter. Später: Wie der Azerit-Tank ist leer? Wieso warnt da keiner?) Aber ansonsten? Keinen neuen Anhänger, nur ein bisschen Azerith. Na gut, ich will nicht meckern, dann müssen die Twinks das nicht unbedingt machen.

Und dann habe ich natürlich die Dunkelküste abgefarmt. So viele Rares! Drei oder vier Haustiere und ein paar Spielzeuge habe ich nach den ersten zwei Runden schon, zwei weitere Runden folgen noch. Ich hoffe noch auf einen der Säbler in dieser Woche. :-)

Und dann die Inseln. Die habe ich schon immer gerne gemacht, bisher hatte ich aber den Zwang, dass ich überwiegend Rares finden und töten musste. Nun kann man einfach schnell durchgehen, alles Azerith einsammeln und bekommt die Belohnungen trotzdem. Zumindest vielleicht, aber auf jeden Fall wahrscheinlicher als vorher. Das macht das Ganze entspannter.

Ich bin auch gespannt auf meine erste Schatzkarte. Welche Mission ich wohl kriegen werde. 5000 Gold ist ja schon verführerisch. Außerdem soll es ja auch da andere Belohnungen geben außer dem normalen Azerit, Ressourcen oder Gold.

Also, mag sein, dass einige finden, dass der Patch inhaltsleer ist, ich bin ausreichend beschäftigt. :-)

Keine Kommentare: