Es begann auf der Insel von Quel'danas. Dort fliegen die roten Drachenfalken rum, in die ich mich spontan verliebt habe. So einen wollte ich als Mount haben. Unbedingt.
Dann kam es zu einem Missverständnis im TS und gab das erste mal Geld für einen Titel aus. Ich fragte nach dem Mount, parallel wurde über den Titel "von der zerschmetterten Sonne" geredet. "Wenn ich die Quest mache, kann ich dann den Drachenfalken kaufen?" fragte ich und irgendenjemand sagte ja. Tja, leider antwortete er nicht auf mich, ich stürzte aber los und kaufte mir für schwer erfarmte 1000g den Titel und bekam - kein Mount.
Ok, ein Drachenfalke gab es nicht als Mount, damit musste ich mich abfinden. Dumm gelaufen.
Dann kamm Wotlk und damit die Erfolge und neue Mounts. Und ich erfuhr, dass die Belohung für den 100-Mounts-Erfolg ein roter Drachenfalke ist.
Ok, damit war klar, dass ich 100 Mounts brauchte. Ausgerechnet ich, die ich absolut kein Dropglück habe. Egal. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
So fing ich an, Ruf zu farmen. Die Netherdrachenquests, die mir mit Level 70 zu elend waren, waren mit Level 80 auch kein Problem mehr. Und stundenlang hab ich in Nagrand Oger gehauen und damit gleichzeitig Waffen geskillt. Zweihandstreitkolben, Zweihandäxte, Stäbe. Dailys in der Scherbenwelt waren plötzlich wieder Pflicht, nicht nur Netherdrachen, auch Himmelswache.
50 Mounts sind noch recht bequem zu erfarmen, der 51. wird einem geschenkt. Irgendwo ab 70 oder 80 wurde es schwer. Und dann kam das Argentumturnier und damit zumindest für die Horde ganz regulär ein Drachenfalke. Nicht so schön orange-rot, aber in schwarz-rot auch nicht häßlich. Damit hatte ich meinen Traum erreicht und saß mit ca. 95 Mounts in der Tasche so kurz vor der Beendigung des Erfolges, dass ich irgendwie nicht mehr aufhören konnte.
Aber bis dahin hatte ich außer den leichten AQ40-Mounts kein einziges Dropmount. Keines! Nur Mounts, die man erfarmen könnte, die also unter bstimmten Umständen mit 100% Warhscheinlichkeit droppen, wie den Timerun-Proto aus HDZ4 oder den Zwielichtdrachen von Sath+3d.
Mit Einführung des Belohnungs-Beutels in Random Oculus brach bei mir endlich das Eis. Den babyblauen Drachen bekam ich tatsächlich bei meinem dritten oder vierten random Ocu-Run. Und danach ging es aufwärts, plötzlich droppte auch den Brunhildar-Bär (die Quest hab ich auch über ein halbes Jahr täglich gemacht). Und nachdem ich dann mit diveresen Erfolgs-Protos die 100 Mounts voll gemacht hatte, droppten sogar Mounts wie das Todesstreitross (Stratholm) oder der Zulianische Tiger (Zul'Gurub).
Was bis heute fehlt ist der grüne Protodrache der Orakel, das Ei öffne ich nun seit anderthalb Jahren jeden Montag. Den blauen aus Turm Utgard hab ich auch noch nie droppen sehen. Aber dafür hab ich bei den Weltevent-Mounts wieder mehr Glück, Leome hat den Kodo und den Widder bekommen. Das Pferd vom Kopflosen Reiter landete leider nur bei einem wenig gespielten Twink.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen