Ich glaube, gestern haben wir die Twins tatsächlich in der Minimalbesetzung gelegt. Es war eher Zufall, dass es passte, es waren aus der Gilde schlicht nicht mehr Leute online: Bärchen, Magier, Hexer, Priester, Schamane und Schurke. Bis dahin war auch alles kein Thema, aber an den Twins hab ich schon größere Gruppen verzweifeln sehen.
Für diejenigen, die diese Bosse nicht kennen: Die Twins sind ein Caster und ein Melee. Der Caster ist immun gegen Melee-Schaden und macht zusätzlich eine Nova, der Melee dagegen immun gegen Casterschaden. Sie heilen sich massiv hoch, wenn sie zusammen stehen und sie porten sich alle paar Sekunden und tauschen die Positionen (mit Aggroresett).
Als erstes speccte unser Shadow mal auf Heal. ;-)
Dann haben wir uns wie folgt aufgeteilt:
Bär, Hexer und Holy-Priester auf die eine Seite, Schamanenheiler, Schurke und Mage auf die andere.
Der Trick ist, keine Dots zu verteilen, nach dem Port rennen die beiden sonst sofort zum alten Platz zurück, wenn noch Dots ticken, so schnell holt sich keiner, der nicht spotten kann, die Aggro. Deswegen ging unser Mage beim zweiten Versuch auch auf Eis, was besser ging.
Schurke und Bär lungerten nur rum, wenn der Casterboss bei ihnen war und hielten sich bereit, nach dem Port den Melee-Boss wieder in Empfang zu nehmen. Die Caster haben die Adds, die an den Heiler klebten, kaputtgemacht, während der Melee-Boss bei ihnen war. Durchgehend waren nur die Heiler beschäftig, aber der Schaden hält sich in Grenzen.
Es dauerte, aber es war nett zu sehen, dass es mit der richtigen Taktik in dieser Minimalaufstellung funktioniert.
Den Zusatzboss Viscidus haben wir nicht geschafft, das Eineisen klappte zwar noch, aber es waren nicht genug Leute da, um genügend Nahkampfattacken zu bringen, obwohl wirklich alle draufhauten. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen