Heute hat Leome die neue Questreihe zur Einführung von Cataclysm gemacht. Mein Eindruck lässt sich mit einem Text einer Postarte beschreiben: "Wir werden geboren, laufen hin und her und sterben". Mehr als Laufen und Warten ist es eigentlich nicht.
1. Der Stand der Dinge
Die Quest beginnt vor dem Aucktionshaus in Orgrimmar bei Erdheilerin Norsala und endet bei Gotura Vierwind, die neben Thrall in der Feste Grimmash steht. Hier kann man der Beratung von Thrall, Garrosh, Etriff und Vol'jin lauschen, man muss aber nicht. Danach scheint erst mal Ende zu sein.
Man muss anschließend zum Tal der Stärke zurückkehren. Dort hat nun die Blutwache Torek die Folgequest.
2. Untergangsverkündungen
Dafür muss man in die Gasse. Dort steht zwischen zwei Häusern ein kleines Grüppchen Orcs. Den Weltuntergangsverkünder redet man einfach an und lauscht seinen Worten, während man "Sicherheit und Geborgenheit in einer dem Untergang geweihten Welt" lootet. Etwas weiter vor dem Baum in der Mitte liegt "Elementarfeuer für die Seele". "Was bedeutet das Ende der Schüpfung für mich" liegt links im Durchgang zum Tal der Ehre. Mit dem Questhelper ist dies natürlich eh sehr leicht zu finden. Zurückgeht es zum Questgeber.
3. Zeichen der Zeit
Jetzt sollen fünf Warnplakate aufgehängt werden. Die Orte sind recht unauffällig, kleine Stäbe mit einem winzigen blauen Jägerpfeil darüber. Wo man die Plakate aufhängt, ist egal, man kann auch zweimal den gleichen Stab verwenden, sie stehen aber überall im Tal der Stärke.
Jetzt starten zwei Quests parallel
4a. Den Kult infiltrieren
Es geht zurück in die Gasse. Hier muss einfach die Kiste angeklickt werden, die neben dem Weltuntergangsverkünder steht. Abgegeben wird diese Quest am Scheckeneberhof bei der Kultistin Jintak.
4b. Die Vermissten
Nun zieht man die Robe an, die man eben gelootet und und reitet zum Scheckeneberhof nach Durotar. Die vier Kultisten stehen um den kleinen See herum und sind am grünen Schriftzug leicht zu erkennen.
5a. Die Nachricht verbreiten
Nun geht es zu beiden Zeppelintürmen und nach Klingenhügel. Dort wird jeweils die Botschaft angeklickt. Es dauert eine Weile, bis der Char den Text wirklich sagt, man darf nicht ungeduldig werden.
6a. Der Plan des Meisters
Eine Reihe von Kultisten marschiert los zum Altar gleich um die Ecke, einfach hinterher und abwarten.
7a. Der Weltuntergangsplan
Man bekommt ein Paket und reitet zurück nach Orgrimmar.
Hier treffen beide offenen Quests sich wieder, beide sind bei der Blutwache Torek abzugeben.
8. Die Pläne des Schattenhammers vereiteln
Nun kommt endlich mal Action ins Spiel. Wenn man die sich drehenden Elementargeräte anklickt, kommen dem Level angepasste Elementare raus, die man töten muss. Zum Glück sind die Feuereles nicht immun gegen Feuerschaden.
9. Warnt unsere Anführer
Als letztes geht es wieder in die Feste Grommash, zu Garrosh Höllschrei.
Die ganze Questreihe geht schnell und bringt auf Level 80 110 Gold bzw. darunter viele EP. Ich halte sie also für lohnend, auch wenn sie spätestens ab dem zweiten mal nicht mehr wirklich spannend ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen