Donnerstag, 1. November 2012

Bonusloot

Die Grundvoraussetzung für den Bonus- oder Zusatzloot sind die Marken, die man beim Dailyquesten bekommt: "Geringe Amulette des Glücks". Wenn man 90 Stück davon zusammen hat, kann man diese einmal pro Woche per Quest im Schrein in drei "Ehrwürdiges Amulett des Glücks" tauschen.

Erstere müllen leider die Taschen voll, während die zweiten im Markenmenue einsortiert sind. Hier könnte Blizzard gerne mal nachbessern. Die Geringen Amulette sind zwar 180fach stapelbar, aber wenn man kräftig für Ruf questet, kommen doch schnell viele Stacks zusammen. Aber wegwerfen ist ja auch keine gute Idee, denn es kommen auch Zeiten, an denen man weniger questet und dann ist es gut, wenn man die Marken noch auf Vorrat hat.

Hat man nun 90 kleine Marken in drei große getauscht, bekommt man von dem Augenblick an bei jedem Raidboss ein Würfelfenster für den Bonusloot. Man kann nun passen und sich die Marke aufsparen oder eine Marke einsetzen, um eine extra Chance auf Loot von diesem Boss zu haben, den man gerade getötet hat.

Bevor man die Marke einsetzt, sollte man also zum einen Wissen, was im Boss drin liegt (wenn ich als einziger Schamane im Raid auf die Ketten-Int-Armbänder spekuliere und sie liegen eh im Boss, brauche ich nicht auf den Zusatzloot zu würfeln) und was überhaupt droppen kann. Wenn man den Loot von diesem Boss nicht mehr benötigt, ist es natürlich sinnlos, das Amulett einzusetzen.

Man sollte also zwei Dinge wissen: Was kann der Boss droppen und was hat er gedroppt.

Im Raidfinder ist letzters einfach, da der eigene Loot sofort zugeteilt wird. Im normalen Raid habe ich darum gebeten, dass der Loot gleich angesagt wird, also z.B. "Stoff-Wille-Kopf und Platten-DD-Schuhe". Dann kann sich jeder schnell orientieren und seine Marken einsetzen oder halt nicht.

Wenn man Raidfinder und Raid geht, ist es natürlich schlauer, den Zusatzloot im Raid einzusetzen, weil die Beute einfach hochwertiger ist.

Zu lange aufsparen ist nicht sinnvoll, weil man nur 10 Marken haben darf.

2 Kommentare:

Naztiva hat gesagt…

Ich hau jeden Mittwoch eine Goldmünze bei Sha raus und hoffe auf ein t13 Teil, gehöre aber leider nicht zu den Glücklichen die irgendwie alles abräumen :)

Leome hat gesagt…

Bei Sha hab ich es einmal eingesetzt und prompt PvP Kram bekommen, das mache ich nicht mehr.