Donnerstag, 11. Dezember 2014

Erster Besuch im Hochfels-Raidfinder

"Taktik? Was ist das?"

Ich war heute Abend das erste mal im 1. Teil des LFR. Als Heiler.

Der Erste sprach sofort den Oger an und ich platzierte mich schnell auf dem Fahrstuhl. Erwartungsgemäß stand die halbe Gruppe danach noch unten und ich schrieb in den Chat, dass diejenigen, die nicht oben sind, den Oger anprechen sollen. Tatsächlich waren kurz danach alle da.

Keiner fiel bei Kargath Messerfaust in die Löcher*, die meisten gingen aus dem Feuer raus und einmal wurden sogar ein paar Leute hochgeschleudert, die dann auch oben ein bisschen was töteten. Dann fiel der Boss um. Ich stand die meiste Zeit rum und bohrte in der Nase.

Weiter zum Schlächter. Netterweise muss man keinen Trash machen, wenn man einfach runter in seine Arena hüpft. Die Taktik beim Schlächter ist ja komplizerter, Gruppen einteilen, Koordination und Abspreche ist erforderlich. Hm, im LFR? Sicher nicht. Und nein, war es auch nicht, es war alles easy gegenheilbar.

Der dritte Boss im LFR ist Farnspore. Ich beschloss, mir das Unkraut-Ex zu schnappen, um wenigstens ein bisschen was zu tun zu haben. Naja, der Plan klappte nicht so richtig, denn das Unkraut wächst so langsam, dass man es vermutlich gar nicht abfackeln muss. Aber immerhin stellten ein paar Spieler sich zu den Pilzen und töteten die Adds, ich war begeistert.

Außerdem will ich gar nicht meckern, es hat keine Stunde gedauert, dort durchzugehen und ich habe zwei Items bekommen. Ein Int- und ein Wille-Trinket. Ach ja, das habe ich ja noch gar nicht erzählt, ich hatte heute das unglaubliche Glück, in einer großen Bergungskiste einen 665er Heiler-Ring zu finden. Zusammen mit dem Raidfinder konnte ich mich so in drei Slots verbessern und meine Willenskraft ist damit endlich ausreichend. :-)

* Kunststück. Ich habe erst beim zweiten mal im LFR gemerkt, dass die Gitter geschlossen bleiben. Blizzard traut den LFR-Leute also nicht mal zu, nicht in die Löcher zu fallen.

Keine Kommentare: