Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wunsch: Noch besseres Materiallager

Einen Wunsch habe ich aktuell mal wieder an Blizzard, eine kleine Verbesserung, die einem viel hin- und herloggen ersparen könnte.

Grundsätzlich ist das Materiallager super. Man legt Dinge hinein und kann jederzeit darauf zugreifen, um sie zu verarbeiten. Wunderbar. Nur leider existiert immer noch das Problem, dass das, was man gerade braucht, dann doch bei einem anderen Char lagert.

Ich versuche ja schon, den Kram sinnvoll zu verteilen, so liegen die Stoffe beim Schneider und das Leder beim Lederer. Aber wenn der Lederer nun doch mal Stoff zur Herstellung braucht, dann logge ich wieder um und schicke den Kram hin und her. Gerade bei Blumen existiert das Problem aktuell. Ich brauche die Blumen nicht nur beim Alchemisten und Inschriftler, sondern auch der Juwe braucht welche zum Herstellen der Steine und der Schneider und Lederer ebenfalls für seinen Tages-CD.

Und ausloggen. Und einloggen. *nerv*

Es wäre doch toll, wenn man innerhalb eines Servers auf das Materiallager aller Chars zugreifen könnte. Im Prinzip würde ein Materiallager für alle Chars eines Servers reichen, es sollte dann etwas größer dimensioniert sein als das aktuelle. Jeder, der in dieses Lager reinschaut, sieht einfach alle Materialien auf dem Account und Serververbund. Hach, das wäre doch super bequem, oder?

Kommentare:

Wolfy hat gesagt…

Ooohja das Wärs!
Ich mach mir auch schon im Kopf immer Listen, wo ich nun welche Blume hinschicken muss -.-
(Frostwurz, Sternenblume und Magisches Feuer zum Alchi zwecks Intfläaschchen (mehr darf der zur Zeit nicht bauen, nur lernen)), Gorgondfliegenfallen zwischen Lederer und Stoffler aufteilen (Schmied wird zur Zeit nicht gelevelt, weil der entsprechende Char nur einen kleinen Bauplatz hat und der auch noch Juwe ist ;) ), aller Rest zum Isnchriftler.
Steine zum Juwe und zum Alchi - und zwischendurch auch mal verkaufen, weil so viel verbrauch ich die aktuell nicht und bissle Gold muss ja auch mal reinfliesen.
Stoff und Verzaubererzeug über Staub zum Verzauberer, aber zeitgleich genug Staub zurück halten, um mit den Hütten mehr Kristallsplitter zu erzeugen.
Dann Fleisch und Fisch muss noch irgendwo hin.
Und dann kommt früher oder später auch noch der Ingi dazu, der aber aktuell noch als Bankchar in Pandaland rumsteht, bis das Lager auf Stufe 3 freischaltbar ist und dann muss der schnell auf 100 und und AH bauen (*kotz*) und Lagerhaus bauen, damit die Wege für ihn kurz bleiben.

Und dazu nicht mit eingerechnet:
Wenn genug Stoff und Leder da ist, um was zu basteln - weil dann kommen ja NOCH MEHR Materialen auf die Chars rüber. x.X

Achja... ich hab Spaß xD

Aber mit EINEM großen Lager... TRAUM!

Wolfy hat gesagt…

PPS:

Ich erweitere den Wunsch aber vom Server auf Serververbund auf... als ein Lager für Proudemoore-Madmortem. ;)

Leome hat gesagt…

Natürlich Serververbund. An einer Stelle hab ich es auch geschrieben, meist war ich zu faul.

Da, wo man halt hin- und herschicken kann. Ich will nix im Spiel-Handling verändern, nur das Ganze einfach etwas bequemer machen.