Samstag, 19. März 2016

Wölfchens Reittier #265 (Update)

Nachdem Leome gestern einfach ein Mount mehr hatte als ich (Frechheit!), bin ich heute gleichgezogen. Mein Mount #265 ist allerdings etwas profaner:
Es wurde der Widder aus Eisenschmiede.



Ja, nur so ein Reittier aus dem Argentumtunier. Zu WOTLK war ich zu faul für das ewige Siegelfarmen. Inzwischen macht sich das als Eule ganz nett. Sternenregen, kurz warten, looten.
Zusätzlich vereinfacht wird es dadurch, dass vier der Quests Goldbeutel geben. Dieser Geldbeutel beinhaltet inzwischen nicht nur 10 Gold - so wie früher - sondern auch je eine Siegel des Champions. Dazu noch einmal täglich in Prüfung des Kreuzfahrers Hc rein, da auch dort jeder Boss ein Siegel droppt, und schon kann man sich die Mounts weit aus schneller kaufen als früher.
Zwei Mounts fehlen mir jetzt noch Leome. Also halt dich ran. *höhö*

Und weil es gerade so schön zum Thema passt und Leome und ich gestern eine Diskussion darum hatten:
Die Anforderungen um die Reittiersammel-Erfolge wurden dezent geändert. Es zählt hier immer der Charakter mit den meisten nutzbaren Mounts. Die Erfolgsanzeige ist daher auf diesen kalibriert.
In meinen Fall wäre das meine Schamanin Ly, die durch Schneiderei mehr Tiere nutzen kann als Wölfchen. Ly kann 265 nutzen. Schaue ich mir mit Wölfchen den Erfolg an, sehe ich auch weiterhin 265, obwohl Wölfchen nur 262 Mounts nutzen kann. Das heißt, wenn Wölfchen irgendwann mal ein Mount bekommt, das bei Ly die 300er Marke knackt, wird der Erfolg auch bei Wölfchen aufpoppen. Ohne umloggen, wie es noch zu MoP üblich war.
Eine wirkliche Änderung ist es nicht - der Mechanismus, dass immer der Mountstärkste Char zählt, gab es ja auch schon früher. Jetzt ist es nur komfortabler.
Verwirrend wird es nur, wenn man mal auf dem Twink der Fraktionsgegenseite schaut, der kaum Mounts hat und erkennt, dass ja nur noch ein Mount fehlt zum Erfolg. Und man hat da ja gerade ein Fraktionsübergreifendes bekommen. Also mal eben auf die eigentliche Fraktion loggen. Ooooooh da poppt ja gar nichts. :(

Leider finde ich den betreffenden Bluepost nicht mehr. Da war es nämlich um einiges besser erklärt.

Update: Hab noch ein Mount gefunden, das mir noch fehlte und ich direkt kaufen konnte.
#266 Gepanzerter Eisenzahn.

Keine Kommentare: