Montag, 7. Januar 2019

Du hast doch gesagt, das Kreuzen der Ströme ist schlecht

"Enthüllt die orangefarbenen, violetten und grünen Nebelbestien während des Kampfes mit Durumu dem Vergessenen in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners."

Zuerst gleich mal: DRECKS-ERFOLG! (Sorry, das musste jetzt sein.)

Es geht alleine. Ich war Heal geskillt, aber das wäre wohl nicht notwendig gewesen, man erleidet so gut wie keinen Schaden, außer man stirbt einfach. Und dann schafft Blizzard es zum Teil noch, die Ursache das Todes nicht zu wissen.



Aber ja, es geht. Man braucht nur Geduld und gute Nerven.

Der Erfolg bei Durumu im Thron des Donners geht wie folgt:

Geht auf normal, auf HC ist der Erfolg unnötig schwer.

Bosskampf

Standard-Phase

Man macht einfach erst mal keinen oder nur minimal Schaden auf ihn. Durumu legt lila Pfützen unter dem Spieler ab (Verweilender Blick), die aber egal sind, sie machen eh keinen Schaden und stören nicht weiter. Wichtig ist aber die Fähigkeit "Willensstärke", die keilförmig vom Boss zum Rand unter der Spielfigur lila Wölkchen ablegt. Wenn man da nicht schleunigst rausläuft, wird man von der Plattform gekickt und ist tot.

Zwischenphase 1 (entscheidend für den Erfolg)

Diese Nebelbestien erscheinen, wenn alle drei Strahlen der zweiten Phase (blau, rot und grün) gleichzeitig die Stelle treffen, an der das Add steht. Wo es steht, sieht man zu Beginn der Phase ganz kurz, dann erscheint an dieser Stelle kurz einen weißen Wirbel. Es erscheinen auch noch etwas größere farbige Wirbel, die für uns jetzt uninteressant sind, hier erscheinen die großen Nebelbestien, die man im normalen Kampfverlauf töten muss.

Wenn man so auf halber Strecke vor dem Boss steht und die Kamera sehr flach hält, dann kann man unter dem Boss durch den gesamten Boden sehen. So erkennt man den weißen Wirbel eigentlich recht gut. Nur einmal habe ich sie nicht gesehen, dazu später mehr.
Wenn man den Wirbel sieht, läuft man dort hin und stellt sich auf den Punkt. Da man als Solo-Spieler den roten und den blauen Strahl eh auf sich hat, muss man keine zwei Spieler koordinieren. Man wartet also einfach an der richtigen Stelle. Dann erscheint zuerst der grüne Strahl, der einfach bei einem beginnend einmal im Kreis läuft. Der wandert dann direkt los und ist damit schon ein Stückchen weg, bevor die zwei anderen Strahlen erscheinen. Das macht aber nichts, es erscheint dann trotzdem ein kleines, nicht anklickbares Add, wenn man richtig gestanden hat. Einfach einen Augenblick auf der Position stehen bleiben, bis man diese Nebelbestie sieht.Sie sieht halt wirklich aus wie die alle Nebelbestien in dem Raum, ist nur deutlich kleiner.

Hat man den weißen Wirbel nicht gesehen, stellt man sich nun einfach an den Rand und wartet auf die drei Strahlen. Dann läuft man mit ihm mit und beobachtet die Plattform. Irgendwann wird die kleine Nebelbestien erscheinen. Die großen Nebelbestien, die man natürlich auch aufdeckt, ignoriert man erst mal, damit die Phase nicht zu früh endet.

Danach muss man nämlich in jedem Fall im Kreis rennen und die großen (roten) Nebelbestien töten.

Zwischenphase 2 (Desintegrationsstrahl)

Der Boss zaubert einen Strahl von sich aus zum Rand und dreht sich einmal im Kreis. Im Raum erscheinen lila Wölkchen und ein Labyrinth öffnet sich, durch das man früher laufen musste. Heute rate ich euch eines: Haltet maximalen Abstand vom Strahl. So viel wie geht. Es ist unglaublich, wie oft ich hier gestorben bin, weil ich nur einen halben Raum von dem Strahl entfernt war. Ignoriert die lila Wölkchen, die machen eh keinen Schaden und platziert euch am weitesten entfernten Ende des Raum.

Diese Phase endet von allein.

Zwischen den beiden Zwischenphase ist immer wieder die Standardphase. Zu einem späteren Zeitpunkt beginnen hier die kleinen Augen unter Durumu, einen gekringelten Strahl auf den Spieler zu casten, der  einen nach kurzer Zeit für acht Sekunden betäuben. Wenn das gleichzeitig mit dem Knockback passiert, hat man einfach keine Chance und wird einfach rausgekickt. Ich hatte das zum Glück nur einmal. Nachträglich habe ich nachgelesen, wie man diesen Stun vermeidet - ein zweiter Spieler muss ich in den Strahl stellen. :-/ Falls ihr noch jemanden kennt, der den Erfolg auch noch braucht, macht es zu zweit.

Diesen Durchlauf muss man dreimal machen. Wenn man das dritte mal die kleine Nebelbestie aufdeckt, bekommt man den Erfolg, auch ohne dass man Durumu tötet. Ich habe ihn danach mit viel Befriedigung umgehauen!

Keine Kommentare: