Diese Woche ist M+ mal wieder sehr leicht, was "in time" angeht, kein Affix hält einen wirklich auf (außer vielleicht dass man wegen platzend nicht beliebig große Gruppen einfach umnuken darf).
Zum Schlüsselsteineroberer fehlten mir noch drei Instanzen: Schrein des Sturms, Tol'Dagor und Königsruh.
Freitags ist M+-Stammgruppen-Tag. Wir hatten diese Woche Schrein +12, den wir eigentlich nur gingen, weil es halt der höchste Schlüsselstein war, der uns zur Verfügung stand. Keiner hatte ernsthaft damit gerechnet, dass wir ihn in time schaffen - aber das klappte. Es folgten Freihafen +13 und Atal'Dazar +14, letzteren schafften wir dann doch nicht mehr.
Raus kam Tol'Dagor 13, und meine Idee war geboren, obige Heldentat diese Woche ernsthaft anzugehen. Ich bat die anderen mitzukommen und um kein Risiko einzugehen, drückte ich den Stein auf +10. Das war auch gut so, es war am Ende doch recht knapp. Und das Ergebnis war tatsächlich Königruh +11, die letzte fehlende Ini, als ob mir Blizzard sagen wollt "jetzt machst du die Heldentat auf jedem Fall fertig". Nur war es da schon zu spät, um direkt noch loszugehen, der Freitag Abend war rum.
Nun ist bald Weihnachten und ich habe andere Verpflichtungen. Mir bleib daher nur der heutige Tag, um diese Id noch was zu erreichen. Und da ich zu faul war, eine eigenen Gruppe zu bauen, schaute ich immer mal wieder ins Tool. Gegen Mittag gab es eine 10er Gruppe, bei der nur ein Heiler fehlte und dich mich auch sofort nahmen.
Der Anfang war grottig, der Versuch, die zwei ersten Adds stehen zu lassen, ging total schief, weil die kleinen Adds uns fearten. Ich fürchtete schon, dass die Gruppe zerplatze, aber alle blieben und es war auch der einzige große Fail. Ich fand danach mein Makro, mit dem ich die Diener von Zul dispellen kann und der Rest lief überraschend undramatisch. Wir hatten keinen weiteren Wipe und sind sauber durchgekommen, so dass ich jetzt nach der zweiten Saison auch die Heldentat für die dritte Saison mein eigenen nennen darf. *freu*