Haustierkampf



Allgemein Tipps für Anfänger im Haustierkampf


Ich habe wenig Erfahrung im Low-Level-PvP-Haustierkampf, meine Start-Tipps beziehen sich ausschließlich auf PvE. Erfahrungspunkte gibt es nur, wenn man den Kampf gewinnt und das passiert im PvE einfach viel häufiger.

Ich empfehle, erst mal nur drei Haustiere zu leveln, bis diese auf Level 25 sind.

Mit Draenor ist dieser Tipp weitgehend überflüssig, seit jeder Level 100 Char mit der Garnison einen Aufwertungsstein auf Level 25 geschenkt bekommt. Nutzt den natürlich sofort und setzt das 25er Pet im Team mit ein. Habt ihr Twinks, könnt ihr euch den ganzen mühsamen Anfang sparen und gleich mehrere Pets auf 25 hochziehen.

In diesem ersten Team sollte, wenn möglich, ein Welpling von Onyxia sein. Als Angriffe wählt ihr Schwanzfeger, Heilflamme und Abheben. Der Welpling ist einfach ein großartiger Allrounder. Habt ihr ihn nicht, dann levelt irgendwas anderes bis ca. Level 15 und zähmt euch dann eine Brut von Onyxia, die vor Onyxias Hort in Düstermarschen rumfliegen.

Als weitere Tiere für das erste Team würde ich ein Wildtier und ein Mechanisches Pet nehmen, da am Anfang die meisten Gegner Klein- oder Wildtiere sind und diese Arten einfach mehr Schaden dagegen machen.

Macht die Meisterzähmer-Questreihe, wann immer ihr gut genug seid, den nächsten zu besiegen, denn sie bringt sehr viele EP für die Tiere. Wenn ihr die ersten Kontinente abgeschlossen habt, könnt ihr mit den Dailys beginnen und die Kämpfe damit täglich wiederholen.

Wenn die ersten drei Haustiere 25 sind, werdet ihr irgendwann auf Probleme gegen die Meisterzähmer stoßen. Dann ist der richtige Zeitpunkt, sich spezielle Tiere rauszusuchen und diese gezielt nachzuleveln. Mit zwei 25ern im Team geht das sehr schnell.

Bei mir war der Zeitpunkt beim Fast kopflosen Jakob im Kristallsangwald erreicht. Ich habe mir dann ein Bergstinktier aus Winterquell gezähmt und dieses auf 25 gelevelt. Damit habe ich ihn besiegt. Heute weiß ich, dass die Wahl einer Kröte oder eines Frosches noch schlauer gewesen wäre. Aber welche Tiere ihr dann am besten nachlevelt, könnt ihr aus der untenstehenden Liste auslesen.

Viel Spaß dabei.


Nützliche Links und Listen:

Seit Patch 5.3 benötigt man keine Anleitung im Web mehr, wo man die Meisterzähmer findet, da sie auf der Gebietskarte eingetragen sind.

Xu-Fu: Beste Webseite zum Thema Meisterzähmer und Haustierkampf
Alle Kampfhaustierfähigkeiten bei WoWHead

Haustiertyp Passive Fähigkeit (Stand 5.4)
Aquatisch Erlittener Schaden von DoTs um 50% verringert
Wildtier Bei weniger als 50% eigenem Leben 25% mehr Schaden
Kleintier Immun gegen CC-Effekte
Drachkin 50% mehr Schaden an Gegnern unter 50% Leben
Elementar Ignorieren alle negativen Wettereffekte
Fliegend 50% mehr Geschwindigkeit solange das eigene Leben über 50% liegt
Humanoid Heilen bei jedem Angriff 2% des Lebens
Magisch Kann nicht mehr als 35% seines Lebens mit einer Attacke verlieren
Mechanisch Belebt sich einmal im Kampf wieder und hat dann 25% Leben
Untot Stehen nach ihrem Tod für eine Runde nochmal auf

Vor- und Nachteile im Angriff
Haustiertyp 50% mehr Schaden machen gegen 33% weniger Schaden machen gegen
Aquatisch Elementar Magisch
Wildtier Kleintier Fliegend
Kleintier Untot Humanoid
Drachkin Magisch Untot
Elementar Mechanisch Kleintiere
Fliegend Aquatisch Drachkin
Humanoid Drachkin Wildtier
Magisch Fliegend Mechanisch
Mechanisch Wildtiere Elementar
Untot Humanoid Aquatisch

Vor- und Nachteile in der Verteidigung
Haustiertyp 50% mehr Schaden nehmen durch 33% weniger Schaden nehmen durch
Aquatisch Fliegend Untot
Wildtier Mechanisch Humanoid
Kleintier Wildtier Elementar
Drachkin Humanoid Fliegend
Elementar Aquatisch Mechanisch
Fliegend Magisch Wildtier
Humanoid Untot Kleintier
Magisch Drachkin Aquatisch
Mechanisch Elementar Magisch
Untot Kleintier Drachkin

Counter-Pets (basierend auf den Angriffs- und Abwehrfähigkeiten)

Die Liste ist veraltet, da ich sie lange nicht mehr genutzt habe. Es gibt heute wesentlich mehr Counter-Pets.

Und die Liste ist nicht mehr so wichtig, denn bei Xu-Fu findet man für jeden Gegner ein Team, dass diesen schafft, außerdem kann man im Addon Rematch sich die Tiere nach "stark gegen" und "zäh gegen" filtern, was noch praktischer ist als diese Liste, wenn man z.B. ein magisches Wesen mit starken Wildtierangriffen als Gegner hat. Einfach "stark gegen magisch" und "zäh gegen Wildtier" einstellen, und schon sieht man, welche Auswahl man hat.

Für Gegner Typ mit weniger Schaden Angriffsart mit mehr Schaden Ideales Haustier (Counter-Pet)
Aquatisch Magisch Fliegend Jadeeule, Verzauberter Besen
Drachkin Untot Humanoid Verseuchter Welping*, Makabre Marionette
Elementar Kleintier Aquatisch alle Schnecken
Fliegend Drachkin Magisch Smaragdgrüner Protowelpe, Yu'La, Junges von Yu'Lon, Klein Tarecgosa, Junger Grimmlingsflitzer, Nexuswelpling, Chrominius
Humanoid Wildtier Untot alle Spinnen
Kleintier Humanoid Wildtier Schinderjunges, Verkümmerter Yeti, Kun-Lai-Junges, Kleiner böser Wolf
Magisch Mechanisch Drachkin Mechanischer Pandarendrachling
Mechanisch Elementar Elementar alle Elementare
Untot Aquatisch Kleintier alle Frösche und Kröten
Wildtier Fliegend Mechanisch Federwolkenmotte, Purpurflügelmotte, Sturmschwinge, Zangarspore und ein paar andere Sporen**

* Ich muss zugeben, dass mich der Verseuchte Welpling nicht wirklich überzeugt hat. Der eine humanoide Angriff hat fünf Runden CD, der andere ist ein AOE-Schlag und macht daher kaum Schaden am vorderen Pet. Bei mehreren Drachkin-Gegnern ist er aber natürlich super.

** Die Sporen haben nur Explodieren, die anderen Pets nur "Gewitter" als mechanischen Angriff, weswegen ich gegen Wildtiere lieber schlicht mechanische Tiere einsetze.

Zuchtfaktor (Breed)

Hier findet ihr eine deutsche Übersetzung von mir zu einem englischen Artikelt über den Zuchtfaktor. Der originale Artikel ist nicht mehr Online.

Als Addon für den Zuchtfaktor empfehle ich "Battle Pet BreedID".

Zuchtmodifikations-Tabelle
ZuchtAbkürzungGesundheitKraftGeschwindigkeitPunkte
3 / 13B/B0.50.50.51,5
4 / 14P/P0202,0
5 / 15S/S0022,0
6 / 16H/H2002,0
7 / 17H/P0.90.901,8
8 / 18P/S00.90.91,8
9 / 19H/S0.900.91,8
10 / 20P/B0.40.90.41,7
11 / 21S/B0.40.40.91,7
12 / 22H/B0.90.40.41,7
(H - Health, P - Power, S - Speed, B - Balanced)


Tipps zum schnellen Leveln

Am meisten EP bekommt man für die Kämpfe gegen die Meisterzähmer, weswegen ich meine Teams ja so verfeinert habe, dass ich mit zwei Pets die meisten Zähmer besiegen kann. Das eigene Pet muss aber einen Schlag überleben, weswegen man zumindest bei den hohen Meisterzähmern kein Level-1-Pet reinnehmen kann (es gibt Ausnahmen).

Um Level-1er effektiv hochzuziehen, wenn man keine Lust hat, in der Welt rumzufliegen und die Meisterzähmer in Azeroth abzuklappern, haben sich die Wasserläufer im Tal der ewigen Blüten als ideal herausgestellt. Das Level-Pet startet den Kampf. In den meisten Fällen heilen die Wasserläufer sich in der ersten Runde, so dass dem Kleinen nichts passiert. Sollte der Wasserläufer doch angreifen, bricht man den Kampf ab, belebt das kleine Pet wieder und versucht es nochmal. Nach dem Kampf ist das Pet (je nach EP Bonus) ca. bei Level 6.

Gargra in Draenor eignet sich ebenfalls für Level 1 Pets, da der Wolf in der ersten Runde nicht angreift und kein Gruppenschaden gemacht wird. Genauso kann man bei Aki das Levelpet in der Runde reinnehmen, in der die Grille sich heilt.

Seit Legion bekommen Pets auch EP, wenn sie nach dem Tod eines Tieres eingewechselt und dann sofort wieder zurückgezogen werden. Dann können sie nicht getroffen werden und man kann so häufiger niedrigstufige Pets einsetzen, sofern das erste Pet zuverlässig stirbt und kein AOE-Schaden gemacht wird.

Sollte das vordere Tier sterben und damit gleichzeitig den Kampf gewinnen, bekommen die beiden hinteren seit Legion auch EP, ohne einmal in den Kampf eineggriffen zu haben. Dies kann man bei Andur (Weltquest in Sturmheim, siehe Legion Guide) ausnutzen.


Sinnvolle Addons für den Haustierkampf:

Rematch: Unglaublich umfangreiches und durchdachtes Addon zur Speicherung von Teams und Gegenern, Leveling-Queue und Sortierfuntkionen. Absolutes Must Have.

Pet Battle Scripts - zusammen mit Rematch kann man PvE kämpfe scripten. Diese Scripte gebe ich zum Teil hier mit an, bei Xu-Fu gibt es auch oft welche. Macht die wiederholbaren Kämpfe so viel einfacher. Und nein, das ist kein Botten.

Battle Pet Breed Id: Zeigt den Zuchtfaktor aller Tiere an (P/P, H/B etc.).

Battle Pet Binds - Damit kann man auch den Wechsel der Pets auf die Tastatur legen

Pokemon Trainer Loader
Pokemon Trainer NG - Zeigt Fähigkeiten und Abklingzeit vom Gegner an.



Meine Teams gegen die Meisterzähmer


In Blau stehen hier die Export-Strings vom Rematch. Wer Rematch hat, kann die Teams direkt importieren.

Wichtiger als "mehr Schaden machen" ist oft "weniger Schaden nehmen". Optimal ist eine Klasse, die weniger Schaden nimmt, und die gleichzeitig Attacken hat, die mehr Schaden machen (siehe Liste oben). Paradebeispiel ist hier eine Schnecke gegen Elementare.

Als Allround-Team ohne groß zu wechseln hat sich Welpling von Onyxia, Schnecke und Schinderjunges bei mir bewährt.Viele schwören auch auf den Götze des Anubisath.

Da mein Ziel aber ist, mit zwei Pets die Meisterzähmer zu besiegen, so dass das dritte Pet leveln kann, nutze ich meist spezielle Teams:

Ersatzpets mit gleichem Typ und Angriffen:

Welpling von Onyxia: Purpurroter Welpling, Brut von Onyxia, Wildes Purpurschlangenjunges
Sengender Flämmling: Geist des Sommers, Teufelsflamme
Smaragdgrüner Protodrache:  Smaragdgrüner Welpling

Schinderjunges: Hier nehme ich auch gerne mal den Kleinen bösen Wolf, der zwar andere Angriffe hat, aber ordentlich Schaden macht.

Angriffe:
Mechanischer Pandarendrachling: Atem, Bomberangriff, Lockvogel
Welpling von Onyxia: Schwarnzfeger, Heilflamme, Abheben
Sengender Flämmling: Brand, Entzünden, Feuerbrunst
Schinderjunges: Dreifachschnapper, Abwehr, Toben
Jadeeule: Schneidender Wind, egal, Abheben
Aufziehgnom: Metallfaust, Reparieren, Geschützturm bauen
Schnecke: Absorbieren, Säureglibber, Tauchen
Smaradgrüner Protowelpe: Smaragdbiss, Smargdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

*** Scherbenwelt ***

Blutritter Antari
Magisch, Elementar, Drachkin
Levelpet, Mechanischer Pandarendrachling, Schnecke
Blutritter Antari:66557:0:0:0:0:844:115:647:334:493:449:369:564:

*** Nordend ***

Beegli Lunte (Der Heulende Fjord)
2x Fliegend, Aquatisch
Levelpet, Smaragdgrüner Protowelpe, Jadeeule
Beegli Lunte:66635:0:0:0:0:1167:525:597:598:845:420:162:170:

Okrut Drachenwüste (Drachenöde)
Levelpet, Drachkin, 2x Untot
Götze des Anubisath, Frosch/ Kröte
Okrut Drachenwüste:66638:0:0:0:0:1155:406:436:490:420:228:123:232:

Fast kopfloser Jakob (Kristallsangwald)
3x Untot
Levelpet, Zwei Frösche/ Kröten
Fast kopfloser Jakob:66636:420:228:123:232:0:0:0:0:165:228:123:232:

Darmwürger (Zul'Drak)
2x Wildtier, Kleintier
Levelpet, Mechanisches Haustier, Schinderjunges
Darmwürger:66639:0:0:0:0:116:384:204:209:514:355:490:124:P:240:0:5:0:0:0:

Major Payne (Eiskrone)
Elementar, Mechanisch, Wildtier
Levelpet
Klein Bling (Inflation, Zusätzlicher Beschlag, Goldregen)
Pandarischer Wassergeist (Wasserjet, Strudel, Geysir)
Beschlag oben halten, wenn geht. Keine sichere Sache.
Major Payne:66675:0:0:0:0:1320:1002:392:985:868:118:513:418:


*** Cataclysm ***

Brok (Hyjal)
Magisch, Kleintier, Wildtier
Levelpet, Mechanischer Pandarendrachling, Schinderjunges
Brok:66819:0:0:0:0:844:115:779:334:514:355:490:124:

Bordin Ruhigfaust (Tiefenheim)
2x Elementar, Kleintier
Levelpet, Schnecke, Schinderjunges
Bordin Ruhigfaust:66815:0:0:0:0:493:449:369:564:514:355:490:124:

Goz Unheilsfuror (Schattenhochland)
Elementar, Kleintier, Magisch
Levelpet, Schnecke, Mechanischer Pandarendrachling
Goz Unheilsfuror:66822:0:0:0:0:493:449:369:564:844:115:779:334:

Obalis (Uldum)
Fliegend, Kleintier, Wildtier
Levelpet, Mechanisches Haustier, Smaragdgrüner Protowelpe
Obalis:66824:0:0:0:0:116:384:204:209:1167:525:597:598:

*** Pandaria ***

Bebender Pandarengeist (Kun-Lai-Gipfel/ Tal der vier Winde)
Elementar, Magisch, Kleintier
Schnecke (Absorbieren, Säureglibber, Tauchen)
Aufziehraketenbot (Rakete, Minenfeld, Klebgranate)
Levelpet
Bebender Pandarengeist:68465:493:449:369:564:254:777:634:636:0:0:0:0:

Schnecke: Tauchen, danach Säureglibber und Absorbieren bis zum Ende. Die Schnecke schafft ca. die Hälfte vom zweiten Pet.
Raktenbot: Minenfeld, Rakete bis Gegner tot, Klebgranate, Rakete. Falls der Raketenbot nicht stirbt, muss er eine Runde vor Ablauf der Klebgranate rausgenommen werden und das Levelpet rein. Das muss dann den Ansturm überleben (>1000 Leben oder magisch), Die Klebgranate tötet dann im Normalfall die Ratte.

Flüsternder Pandarengeist (Jadewald)
Fliegend, Drachkin, Elementar
Levelpet,
Smaragdgrüner Protowelpe  (Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum)
(Schnecke)
Flüsternder Pandarengeist:68464:0:0:0:0:1167:525:597:598:493:449:369:564:

Hyuna von den Schreinen (Der Jadewald)
Aquatisch, Wildtier, Fliegend
Levelpet,
Welpling von Oyxia,
Mechanischer Pandarendrachling (Attrappe bei der Schildkröte einsetzen)
Hyuna von den Schreinen:66730:0:0:0:0:489:122:168:170:844:115:647:334:

Bäuerin Nishi (Tal der vier Winde)
2x Elementar, Wildtier
Immerschreiter, Levelpet, Ruhiger mechanischer Yeti
Bäuerin Nishi:66734:383:118:230:297:0:0:0:0:116:384:204:209:

Immerschreiter: Pumpen, Reinigender Regen, Pumpen, Wasserjet (Sirene tot), Wasserjet, Reinigender Regen, Pumpen, Pumpen (Zahnbrecher tot), Wasserjet. Levelpet rein. Ruhiger Mechanischer Yeti: Gewitter, Ionenkanone

Mo'ruk (Krasarangwildnis)
Wildtier, Fliegend, Aquatisch
Levelpet
Smaragdgrüner Protowelpe  (Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum),
Jadeeule (Schneidender Wind, Abheben)
Mo'ruk:66733:0:0:0:0:1167:525:597:598:845:420:162:170:

Fließender Pandarengeist (Krasangwildnis)
2x Aquatisch, Elementar
Levelpet
Jadeeule (Adrenalinrausch, Schneidender, Abheben)
Visciduströpfchen: (Toxinberührung, Schwäche, Kriechender Schlamm)
Fließender Pandarengeist:68462:845:420:162:170:0:0:0:0:1154:756:471:448:

Jadeeule: Adrenalinrausch, Schneidender Wind, Abheben, dann nur noch Scheidender Wind. Schafft die ersten zwei Gegner
Levelpet rein, wenn der Pandarische Wassergeist reinkommt, danach Visciduströpfen

Ödniswandler Shu (Schreckensöde)
Aquatisch, Elementar, Wildtier
Levelpet
Götze des Anubisath (Zerquetschen, Sandsturm, Abwehr)
Mechanisches Haustier
Ödniswandler Shu:66739:1155:406:436:490:0:0:0:0:116:384:204:209:

Kein sicherer Kampf.

Sucher Zusshi (Tonlongsteppe)
Elementar, Kleintier, Aquatisch
Schnecke (Absorbieren, Säureglibber, Tauchen)
Levelpet 
Schinderjunges (Dreifachschnapper, Abwehr, Toben)
Sucher Zusshi:66918:493:449:369:564:0:0:0:0:514:355:490:124:

Schnecke beginnt, Levelpet rein beim Abtauchen von Mollus (2. Runde).

Brennender Pandarengeist (Tonlongsteppe)
Elementar, Fliegend, Drachkin
Götze des Anubisath (Zerquetschen, Steinhaut, Abwehr)
Levelpet
Schnecke (Absorbieren, Säureglibber, Tauchen)
Brennender Pandarengeist:68463:1155:406:436:490:0:0:0:0:493:449:369:564:

Der Götze beginnt, startet mit Zerquetschen, dann Steinhaut und Abwehr. Karmin sollte tot sein, ehe er das zweite mal den Wirbelsturm casten kann. Levelpet in der zweiten Runde beim Feuergeist rein, dann heilt er sich. Der Götze muss am Ende nochmal ran.

Mutiger Yon (Kun-Lai-Gipfel)
Kleintier, Wildtier, Fliegend
Levelpet
Smaragdgrüner Protowelpe (Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum) 
Mechanisches Haustier
Mutiger Yon:66738:0:0:0:0:1167:525:597:598:116:384:204:209:

Kämpfe mit dem Protowelpen dauern lang, pro fünf Runden greift er nur einmal an. Immer die Präsenz oben halten und heilen, wenn der Zauber bereit ist. Ist aber eine sehr sichere angelegenheit, wenn man die Geduld hat.

Aki die Auserwählte (Tal der ewigen Blüten)
Kleintier, Drachkin, Aquatisch
Levelpet
Götze des Anubisath (Zerquetschen, Steinhaut, Abwehr)
(Jadeeule - wird selten benötigt)
Aki die Auserwählte:66741:1155:406:436:490:0:0:0:0:845:420:162:170:

Der Götze schafft es oft alleine. Steinhaut immer oben halten, die kleinen Angriffe von Zirpsi machen dann gar keinen Schaden. Beim Sturmpeitsche muss unbedingt der erste Cast (Gewitter) mit Abwehr gekontert werden.

Wenn das Levelpet nicht vorne ist, geht auch Level 1, dann muss es in der vierten Runde rein, wenn die Grille sich heilt,

*** Dunkelmondjahrmarkt ***

Leider habe ich zur Zeit keine Taktik, mit der man leveln kann.

Jeremy Feasel (Legion)
Magisch, Wildtier, Mechanisch

Mechanischer Pandarendrachling (Atem, Donnerblitz,, Lockvogel)
Pandarischer Feuergeist (Brand, Entzünden, Kauterisieren)
Mechanischer Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
Jeremy Feasel:67370:844:115:779:334:1124:113:178:173:116:384:204:209:

Mit ein bisschen Glück schafft es der Pandarendrachling alleine gegen die ersten zwei Gegner, damit könnte man statt des Feuergeistes auch ein Levelpet einsetzen.

Christoph von Fiesl (Legion)
Magisch, Wildtier, Wildtier

Verseuchter Welpling (Schwarzfeger, Gräßlicher Atem)
Eisernes Sternchen (Aufziehen, Toxischer Rauch, Aufladen)
Mechanischer Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
Christoph von Fiesl:85519:538:122:256:668:1387:459:640:208:116:384:204:209:
Christoph von Fiesl:85519:538:122:256:668:1387:459:640:208:116:384:204:209:

Welpling: Gräßlicher Atem, Schwarzfeger bis Syd tot, dann Schwarzfeger bis der Welpling tot ist
Sternchen: 2x Aufziehen, Hörnchen hoffentlich tot - sonst nochmal Toxischer Rauch, 2x Aufziehen, Toxischer Rauch - Rest macht der Yeti, falls nötig.


Fabelhafte Wesen (Patch 5.3)

Seit Patch 5.3 ist es deutlich schwerer geworden, sie zu besiegen. Zwar ist ihr Leben halbiert worden, aber dafür ist auch der Schaden, den ihn an ihnen macht, halbiert worden. Aber wenn sie sich selber heilen können oder einen Schaden-Block-Zauber haben, wirkt das damit natürlich erheblich stärker, was die Kämpfe schwerer macht.

Ich habe das Gefühl, dass sie mit Patch 5.4 nochmal schwerer geworden sind, ohne dass ich in den meisten Fällen direkt einen Unterschied benennen kann. Ich verliere nur deutlich häufiger als früher. Bei Nitun ist der Unterschied offensichtlich: Dort hat der Kleine böse Wolf früher 1000 Schaden gemacht, jetzt sind es nur noch 500, was nicht reicht. Bei Glückpilz Yi dagegen hat sich nichts geändert.

Apokalypse-Taktik:

Man kann jeden Kampf mit einer Schabe oder einem Käfer starten und Apokalyse zaubern. Die anderen beiden Pets sollten sich dann heilen können und Schadensreduktion haben (z.B. Krabbe mit Welle der Heilung und Panzerschild, Smaragdgrüner Protodrache mit Smaragdpräsenz und Smaragdgrüner Traum, Götze des Anubisath mit Steinhaut und Abwehr, Goldene Zibetkatze mit Tauchen und Überleben), um auf Zeit zu spielen. Bei einigen Kämpfen ist diese Taktik die einzige, mit der ich es bisher geschafft habe. Der Käfer bzw. die Schabe muss aber leben, wenn der Meteor einschlägt, sonst verfehlt er. Also nach der Apokalyse sofort ein anderes Pet nach vorne holen. Es reicht, wenn das Apokalyspe-Tier lebt, es muss nicht vorne stehen, damit die Apokalypse trifft.

Achtung: Im Turnier bei den Erhabenen funktioniert das nicht, da die Apokalypse dort nur halben Schaden macht.

Nuke-Team-Taktik:

Meine Vermutung ist, dass man alle mit dem Nuke-Team (Miniwillensbrecher, Pandarischer Wassergeist, Chrominius) töten kann. Bei der Hälfte habe ich es ausprobiert, da ging es, zum Rest bin ich noch nicht gekommen. Probiert es selber aus.

Buch I: Ka'wi der Schlinger
  • Kleiner böser Wolf (Klaue, Heulen) 
  • Worgwelpe (Biss, Heulen)
  • Schinderjunges (Dreifachschnapper, Toben)
Buch I: Kafi: 
  • Ruhiger mechanischer Yeti (Metallfaust, Gewitter, Ionenkanone)
  • Dunkelmond-Panzer (Elektrischer Funke, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
  • Menageriewächter (Rakete, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
Buch I: Dos-Ryga

Apokalypse-Taktik
  • Käfer (Apokalypse, Überleben)
  • Götze des Anubisath (Steinhaut, Abwehr)
  • Goldene Zibetkatze (Überleben, Tauchen)
Alternative Idee:
  •  Ungeborene Val'kyr (Fluch der Verdamnis, Unheiliger Aufstieg) (+25% Schaden)
  •  Krähe (Krähenschwarm) (+100% Schaden)
  • Jadekranichküken (Schar) (+100% Schaden)
Buch I: Nitun
  • Donnerndes Schlangenjunge (Blitzschlag herbeirufen)
  • Raptor der Zandalari (S/S) (Schwarze Klaue oder Offene Wunden)
  • Raptor der Zandalari (S/S) (Jagdrudel) oder Terrorhorn (Stampede)
Statt des Donnernden Schlangenjungen kann man auch ein anderes Pet nehmen, welches Blitzschlag herbeirufen kann.

Buch II: Glückspilz Yi
  • Kleiner böser Wolf (Klaue, Heulen) 
  • Worgwelpe (Biss, Heulen)
  • Schinderjunges (Dreifachschnapper, Toben)
Buch II: Grauhuf
  • Ruhiger mechanischer Yeti (Metallfaust, Gewitter, Ionenkanone)
  • Dunkelmond-Panzer (Elektrischer Funke, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
  • Menageriewächter (Rakete, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
Buch II: Huscher Xi'a
  • Jadekranichküken (Schar)
  • 2x Seidenmotte (S/S) (Schneidender Wind, Kokonschlag, Mottenstaub)
Buch III: Blutstachel
  • Ruhiger mechanischer Yeti (Metallfaust, Gewitter, Ionenkanone)
  • Dunkelmond-Panzer (Elektrischer Funke, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
  • Menageriewächter (Rakete, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
Buch III: No-No
  • Gilnearischer Rabe (S/S) (Picken, Dunkelheit herbeirufen, Nächtlicher Schlag), 
  • 2x Seidenmotte (S/S) (Schneidender Wind, Kokonschlag, Mottenstaub)
Buch III: Ti'un
  • Gilnearischer Rabe (S/S) (Picken, Dunkelheit herbeirufen, Nächtlicher Schlag), 
  • 2x Seidenmotte (S/S) (Alphastoß, Kokonschlag, Mottenstaub)


Die Zeitlose Insel (Patch 5.4)

Klein Tommy Grünschnabel (Klein Oondasta)
  • Ruhiger mechanischer Yeti (Metallfaust, Gewitter, Ionenkanone)
  • Dunkelmond-Panzer (Elektrischer Funke, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
  •  Menageriewächter (Rakete, Verunsicherungstaktik, Ionenkanone)
oder
  • Donnerndes Schlangenjunge (Blitzschlag herbeirufen)
  • Knöchelreißer der Zandalari (Schwarze Klaue)
  • Fußschlitzer der Zandalari (Jagdrudel)
*) Statt des Donnernden Schlangenjungen kann man auch ein anderes Pet nehmen, welches Blitzschlag herbeirufen kann. Es gibt viele mechanische Pets sowie das Wilde Goldschlangenjunge und das Wilde Jadeschlangenjunge.



Turnier der Erhabenen

Ausführlicher Guide bei  4fansites.de.


***** Drei aus neun Champions  *****

Die meiner Meinung nach am schwersten zu besiegenden Gegner sind immer zuerst aufgeführt, damit ein Abbruch des Szenarios nicht so schmerzt.


** Taran Zhu
3x Humanoid (Mönche)
  • Yen: Winziger Sporensegler (Schattenschlag, Schleichender Pilz)
  • Bolo: Unheimliche Kiste (Unheimliches Zubeißen, Fluch der Verdammnis, Knochensturm) oder Fossiles Jungtier (Knochenbiss, Uralter Segen, Knochensturm)
  • Li: Seuchenfalke (Infizierte Klaue, Geisterhafter Biss, Abheben) oder Geisterhafter Schädel (Schattenschlag, Geisterhafter Biss, Lebensentzug)
Den Sporensegler rausnehmen, wenn Yen Totstellen macht. Als zweites kommt Bolo, dann mit Knochensturm die hinteren mit töten. Darauf achten, dass man den Knochensturm nicht einsetzt, wenn Bolo einen mit dem "nicht treffen"-Debuff belegt hat.

  • Ungeborene Val'kyr (Schattenschlag, Fluch der Verdamnis, Heimsuchung)
  • Quirliges Glühwürmchen (Verwirrender Stich, Glühendes Toxin)
  • Ungeborene Val'kyr (Schattenschlag, Fluch der Verdamnis, Heimsuchung)
Die Val'kyr beginnt mit Heimsuchung, danach dottet das Glühwürmchen Yen zu. Danach immer wieder eine Val'kyr reinholen und zuerst Fluch der Verdamnis, dann Heimsuchung machen. Zwischendurch dottet das Glühwürmchen fleißig.


** Chen Sturmbräu
Wildtier, Kleintier, Elementar
  • Federwolkenmotte (Schneidender Wind, Kokonschlag, Blitzschlag herbeirufen) oder
    Ruhiger Mechanischer Yeti (Gewitter, Ionenkanone)
  • Terrorhorn (Trampeln, Hornangriff, Dreihornschild)
  • Visciduströpfchen (Toxinberührung, Schwäche, Kriechernder Schlamm)
Federwolkenmotte: 1. Blitzschlag herbeirufen, 2. Schneidender Wind, 3.  Kokonschlag
Oder eben Ruhiger Mechanischer Yeti (gefällt mir fast besser): 1. Blitzschlag herbeirufen, so lange zuschlagen, bis die Ionenkanone tötet bzw. die Ionenkanone nach dem Wiederauferstehen nutzen, wenn es schlecht läuft.
Wenn geht, das erste Pet erst nach dem ersten Schlag des Grashüpfers austauschen.
Terrorhorn: Schild immer oben halten


** Furorion
Untot, 2x Drachkin
  • Sumpfquaker (Zungenschlag, Fliegenschwarm, Blase)
  • Verseuchter Welpling (Dunkelheit herbeirufen, Grässlicher Atem)
  • Makabre Marionette (Makabre Maracas) oder
    Ruheloser Düsterling (Schattenschock, Verseuchtes Blut, Phasenverschiebung)
Mit dem Sumpfquaker und der Blase dem Eisgrab ausweichen, drin lassen, bis auch der zweite Meteor eingeschlagen ist (falls dieser kommt).

Bei Furorion kann Pets mit Wunsch (Magischer Flusskrebs) heilen, da zwei Runden lang kein Schaden kommt. In der zweiten Runde das zu heilende Pet rein, danach aufgeben.



** Schattenmeisterin Kiryn
Humanoid, Mechanisch, Kleintier
  • Niederer Leerenrufer (Schattenschock, Prismatische Barriere, Fluch der Verdammnis)
  • Mini Ragnaros (Magmawelle, Feuerbrunst, Söhne der Flamme)
    oder Übelrübe (Flutwelle, Egelsaat, Söhne der Wurzel)
  • Pterrodaxjunges (Schneidender Wind, Uralter Seegen, Abheben)
Niederer Leerenrufer: Fluch, Barriere, Schattenschock, Schattenschock, Schattenschock...
Mini Ragnaros: Magmawelle, Feuerbrunst, Sohne der Flamme, mit Magmawelle am Ende noch den Turm abräumen vor dem Wechsel (kein sicherer Sieg)
(Übelrübe: Nach Blitzschlag herbeirufen gleich Söhne der Wurzel nutzen)
Pterrodaxjunges: Mit Abheben ausweichen, wenn Sommer sich mit Schleichen bufft.

Plüschie-Version

Ungeborene Valkyr (Schattenschlag, Fluch der Verdamnis, Heimsuchung)
Winziger Schneemann (Schneeball, Schneesturm herbeirufen, Tieffrieren)
Plüsch-Elekk

Fluch der Verdamnis, Heimsuchung
Tieffrieren, 2x Schneeball, Schneesturm herbeirufen, 2x Schneeball
Die ersten zwei Runden weicht er aus, da kann man die Valkyr wieder reinholen.Sie schafft den Rest mit Fluch der Verdamnis und Schattenschlag. Falls nicht, ist der Schneemann noch da.

** Blingtron 4000
Elementar, Kleintier, Mechanisch
  • Kolumbus (Panzerschild, Trampeln)
  • Smaragdschieferjungtier (Leben entziehen, Klebriges Netz, Steinhaut)
  • Saphierjunges (Schleichen, Peitsche)
Smaragdschieferjungtier: Schild erst nach 5 Runden erneuern, Spinne bei Klein B drin lassen bis der Goldregen weg ist.

Plüschie-Version

Pandarischer Wassergeist (Wasserjet, Welle der Heilung, Tauchen)
Amethystschieferjungtier (P/P) (Leben entziehen, Klebriges Netz, Steinhaut)
Plüsch-Elekk

Wasserjet, Tauchen, Wasserjet bis Au tot
Welle der Heilung, Wasserjet + Tauchen auf CD
Steinhaut obenhalten
Klebriges Netz und Leben entziehen bis Banki tot ist
||: Steinhaut, Klebriges Netz, Leben entziehen, Klebriges Netz, Leben entziehen :|| bis Klein B zweimal tot ist. Das kann dauern.

** Der weise Mari
Aquatisch, Elementar, Magisch
  • Verzauberter Besen (Besen, Sandsturm)
  • Mechanischer Pandarendrachling (Atem, Donnerblitz, Explodieren)
  • Visciduströpfchen (Toxinberührung, Schwäche, Kriechender Schlamm)
Besen: Sandsturm erst, nachdem der Reinigende Regen kam, um das Wetter zu ändern.
Pandarendrachling: Donnerblitz, wenn  Spirus ausweicht.

Bei Mari können Pets mit Meckern (z.B. Stinktier) geheilt werden.

Plüschie-Version

Winzige Flammenfliege – Alphastoß, Zischen, Schwarm
Klein Bling – Inflation, Blingtron-Geschenkpaket, Goldregen
Plüsch-Elekk

Schwarm, 2x Alphastoß, Carpe Diem tot
Kling Bling rein, am besten beim Seelenschutzzauber das Geschenk nehmen, um sich selbst zu heilen, ansonsten mit Goldregen und anschließender Inflation Spirius töten
Wenn Klein Bling stirbt, übernimmt die Flammenfliege den Rest. Ist sie langsamer, nutze Zischen. Ansonsten Schwarm und Alphastoß.


** Dr. Ion Goldbluhm
Fliegend, Wildtier, Magisch
  • Echsenkesselschreiter (Gebündelte Strahlen, Illusionäre Barriere, Kraftsog)
  • Ruhiger mechanischer Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
  • Roter Panda (Biss, Hundeblick, Aufmunterung)
1. Illusionäre Barriere, 2. Passen, 3. Kraftsog, 4. Pause, 5. Yeti rein
Beim Panda Hundeblick immer oben halten und Heilung auf CD


** Lehrensucher Cho
Fliegend, Magisch, Drachkin
  • Smaragdgrüner Protowelpe (Smaragdbiss, Smaragdschild, Smaragdgrüner Taum)
  • Mechanischer Pandarendrachling (Atem, Explodieren)
  • Schinderjunges (Blitzangriff, Abwehr, Tritt)
Wenn der Pandarendrachling stirbt, nochmal mit Explosion viel Schaden verteilen. Schinderjunges wehrt den Solarstrahl mit Abwehr ab.


** Sully "Die Gurke" McLeary
Untot, Kleintier, Aquatisch
  • Frosch (Zungenschlag, Welle der Heilung, Fliegenschwarm)
  • Polly (Furchtler, Abheben)
  • Seidenmotte (Alphastoß, Kokonschlag, Mottenstaub)


 ***** Vier Erhabene *****

Apokalypse geht hier übrigens nicht, es nimmt nur die Hälfte des Lebens weg.


** Zao, Kalb von Niuzao
  • Donnerndes Schlangenjunge* (Gewitter)
  • Raptor der Zandalari (Schwarze Klaue oder Offene Wunden)
  • Klein Bling (Inflation)
Hier bringt das Gewitter Xu-Fu um. Erst Blitzschlag herbeirufen. Ich lasse das Gewitterpet dann immer noch eine Runde drin, weil der zweite Schlag von Zao das eingewechselte Pet durchaus töten kann. Danach einwechseln, Schwarze Klaue (oder Offene Wunde) drauf und den Rest mit Inflation erledigen.

Alternative, etwas wackeliger:
  • Ungeborene Val'kyr (Fluch der Verdamnis, Unheiliger Aufstieg)
  • XT der Kleine (Elektrischer Funke, Bummbot)
  • Terrorhorn (Stampede)
Als das Terrorhorn starb, war bei mir Zao beide male nicht tot. Aver XT der Kleine hat es mit Elektrischer Funke gerettet.


** Chi-Chi, Küken von Chi-Ji
  • Pandarischer Wassergeist (Geysir, Strudel)
  • Chrominius (Heulen, Kraftsog)
Totsicher: Geysir, Strudel, Chrominius rein, Heulen, Kraftsog - fertig.

Weitere Alternative:
  • Gilnearischer Rabe (Alphastoß, Dunkelheit herbeirufen, Nimmermehr)
  • Manawyrmling (Rückkopplung, Magie verstärken, Manawoge)
  • Miniwillensbrecher (Manawoge, Magie verstärken, Lebenstausch)
Chi-Chis Rota: Gelassenheit, Feuerstacheln, Ätherisch, 3x Feuerstacheln, Ätherisch, 3x Feuerstacheln, Ätherisch, Gelassenheit...

Also: Dunkelheit herbeirufen, Nimmermehr, Haustier wechseln und mit Magie verstärken und Woge umnuken.

Weitere Alternative (bisher ungetestet)
  • Ungeborene Val'kyr (Schattenschlag, Fluch der Verdammnis, Unheiliger Aufstieg)
  • Irrwisch von Nordrassil (Strahl, Blitz, Seelenschutzzauber)
  • Lebendige Flüssigkeit (Schleimberührung, Korrosion, Evolution)

** Yu'la, Junges von Yu'lon

Einfach. Nur auf die Rota achten und das Abheben abfangen. Das dritte Pet brauche ich nicht mehr - was auch ganz gut ist, der Gegenschlag vom Wolf hat CD.
  • Götze des Anubisath (Zerquetschen, Steinhaut, Abwehr)
  • Flipps (Hieb, Ausweichen, Tornadoschlag)
  • Kampfmaschine (Hieb, Gegenschlag, Ausweichen)
Yu'Las Rota: Smaragdpräsenz, Abheben (2 Runden Dauer, 4 Runde CD), 3x Jadeatem

Das Nuke-Team funktioniert hier.

Bei Yu'la kann man Pets mit Meckern (z.B. Stinktier) heilen.


 ** Xu-Fu, Nachwuchs von Xuen

Total einfach. Hat jedes mal funktioniert. Nicht wundern, der Raptor der Zandalari stirbt, nachdem er den Dot draufgesetzt hat. Egal.
  • Donnerndes Schlangenjunge* (Blitzschlag herbeirufen)
  • Raptor der Zandalari (Jagdrudel, Schwarze Klaue oder Offene Wunden)
  • Mini Bling (Inflation) (geht auch Raptor der Zandalari mit Jagdrudel)
Hier bringt ebenfalls das Gewitter Xu-Fu um. Erst Blitzschlag herbeirufen, dann Schwarze Klaue (Offene Wunde tut es auch) drauf und den Rest mit Inflation erledigen. Eine Taktik, die bei jedem Elite-Wildtier funktioniert (auch bei Klein Oondasta).

*) Statt des Donnernden Schlangenjungen kann man auch das Wilde Goldschlangenjunge oder das Wilde Jadeschlangenjunge nehmen. Zur Not tut es auch ein mechanisches Pet mit Blitzschlag herbeirufen, dann verliert man aber eine Runde zum Austauschen, da die mechanischen Pets nach dem Tod wieder aufstehen.



Rematch Strings mit Plüschelekk

Blingtron 4000:0:868:118:123:564:838:383:339:436:1426:1335:1345:1334:
Chen Sturmbräu:0:514:355:490:307:1149:567:409:592:1426:1335:1345:1334:
Der weise Mari:0:287:504:155:706:1320:1002:989:985:1426:1335:1345:1334:
Dr. Ion Goldblum:0:1563:122:405:589:338:777:634:209:1426:1335:1345:1334:
Furorion:0:1345:706:541:160:538:122:256:668:1426:1335:1345:1334:
Lehrensucher Cho:0:547:461:463:751:538:122:256:657:1426:1335:1345:1334:
Schattenmeisterin Kiryn:0:1238:210:218:652:117:477:206:481:1426:1335:1345:1334:
Sully "Die Gurke" McLeary:0:1182:118:232:934:732:504:506:507:1426:1335:1345:1334:
Taran Zhu:0:428:383:173:382:514:713:490:307:1426:1335:1345:1334:
Xu-Fu:0:802:122:204:170:1180:921:919:364:1320:1002:989:985:
Zao:0:802:122:204:170:1212:110:364:305:1320:1002:989:985:

Gleich zu Anfang meinen Dank an Sindoval, ich habe ein paar seiner Taktiken übernommern und sie hier reinkopiert (falls seine Seite mal down ist oder was auch immer).

In Blau stehen hier die Export-Strings vom Rematch. Wer Rematch hat, kann die Teams direkt importieren.

Die Strategien mit ✔ dahinter habe ich im aktuellen Patch 7.0.3 überprüft und sie funktionieren.



Haustierkampf in WoD


Haustiere gegen Ungeziefer

Ziemlich lächerliche Kämpfe, ein Tier mit starken Angriffen gegen den jeweiligen Typ reicht vollkommen aus. Vermutlich geht es mit jeder Dreier-Kombi.

Gorefu  (Aquatisch) ✔
Jadeeule (Schneidender Wind)
Gorefu:89130:845:420:162:170:845:420:162:170:52:420:524:581:

Karottus (Elementar)  ✔
Spiegelschreiter (4x Pumpen)
Karottus maximus:89129:566:118:230:297:1687:118:419:276:1154:756:471:448:

Nagezahn (Kleintier)  ✔
Schinderjunges (1x Toben, evtl. 1x Dreifachschnapper)
Nagezahn:89131:514:355:490:124:514:355:490:124:1166:202:416:124:


Daily in der Arena

Seit Patch 6.1 sind die Gegner eher lächerlich. Mit untengenannten Kombis sind sie sehr leicht zu besiegen. Leveln lohnt aber nicht mehr, es gibt kaum noch EP. Es ist Blizzard wohl aufgefallen, dass es aufgrund der Wiederholbarkeit zu leicht zum Leveln genutzt werden kann.

Seit Patch 7.0.3 ist dieses eine accountweite Daily, man kann sie also nicht mehr einmal pro Char machen, sondern nur noch einmal pro Account pro Tag.

Manos, Hanos, Fatos - 3x Magisch 
2x Mechanischer Pandarendrachling
Manos, Hanos, Fatos:0:844:115:779:334:844:115:779:334:489:122:168:170:

Blingtron 4999b, Protecton 022481, Protecton 011803 - 3x Mechanisch  ✔
-> Werden zu Kleintieren, wenn sie reinkommen
Geschmolzenes Kernhündchen (Bellen, Superbellen, Welpen der Flamme)
Elektrisierter Klingenzahn (Zerfetzen, Blut im Wasser, Verschlingen)
Glutkätzchen (Verwunden, Sprung)
Blingtron, Protektron:0:1451:1359:1357:1354:1179:803:423:538:1117:441:364:536:

Kampfverlauf: Superbellen, 2x Bellen, Blingtron tot, Bellen, Welpen der Flamme, dann Superbellen auf CD, ansonsten Bellen. Rest macht Klingenzahn oder Glutkätzchen

Steinbeißer, Steinschlinger, Giftzahn - 3x Humanoid
Steinbeißer ist empfindlich wie ein Elementar. Trotzdem beginne ich den Kampf mit der Unheimlichen Kiste wegen Knochensturm.
Unheimliche Kiste (Unheimliches Zubeißen, Fluch der Verdamnis, Knochensturm)
Beinchen (Pumpen, Kraftsog, Strudel)
Geisterhafter Schädel (Todesmantel, Geisterhafter Biss, Lebensentzug)
Steinbeißer, Steinschlinger, Giftzahn:0:321:655:218:649:308:297:593:513:190:121:654:212:

Jahan, Samm und Archimedes (3x Fliegend) 
Chrominius (Heulen, Arkane Explosion)
Nexuswelpling (Schwanzfeger, Manawoge, Arkaner Sturm) - schafft es meist alleine
Klein Tarecgosa (Arkaner Sturm, Arkanschlag, Kraftsog)
Jahan, Samm, Archimedes:0:1152:299:611:593:320:421:593:589:1165:122:489:589:

Spatz: Diebs, Tyri, Puzzle (Magisch, 2x Humanoid) - Zwei-Pet Strategie (lohnt sich) 
Bronzewelpling (S/S) (Schwanzfeger, Früher Vorteil)
Schrödingers Katze (S/S) (Geisterstoß, Schleichen)
Levelpet
Diebs, Tyrim, Puzzle:79179:1563:122:405:170:1523:974:442:536:0:0:0:0:

Bronzewelpling: Schwanzfeger, bis Diebs stirbt, Früher Vorteil
Schrödingers Katze: Geisterstoß
Levelpet einwechseln
Schrödingers Katze: Schleichen, Geisterstoß

TDScript
change(#3) [enemy(#3).active & !self(#3).played]
change(#2) [self(#3).active]
standby [self.aura(Stunned:927).exists]
use(Early Advantage:405) [enemy(#2).active]
use(Tail Sweep:122)
use(Prowl:536) [enemy(#3).active]
use(Spectral Strike:442)
use(Pounce:535)
change(#2)

Dr. Maböse, Rübezähnchen, Sloppus (2x Elemtar, Magisch) ✔
Sumpfbinsennager (Schwanzschlag)
Schnecke (Absorbieren, Tauchen) - wird meist nicht mehr gebraucht
Welpling von Onyxia (Schwarzfeger, Heilflamme)
Dr. Maböse, Rübezählchen, Sloppus:0:1128:424:572:283:493:449:310:564:489:122:168:170:

Würmchen, Murksi, Piex (Kleintier, Wildtier, Fliegend)
Schinderjunges (Toben, Dreifachschnapper)
Ruihger Mechanischer Yeti: (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
Nexuswelplling (Arkaner Strum, Manawoge)
Würmchen, Murksi, Pieks:85626:514:355:490:124:116:384:204:209:1165:122:489:589:

Brutus, Rukus (2x Wildtier)
Dunkelmond-Panzer,  Ruhiger mechanischer Yeti, Menageriewächter
Brutus macht Elementarschaden und hat daher eine effektiven Angriff gegen mechanische Haustiere, die eigenen Pets sollten also starke Angriffe haben. Seit Patch 6.1 reichen auch hier zwei Tiere.
Brutus, Rukus:0:802:122:204:170:1320:1002:989:985:116:384:204:209:

Tirs, Feuro - 2x Elementar
2x Visciduströpfchen (Toxinberührung, Gift spucken, Kriechernder Schlamm)
Alternative: Beinchen (Pumpen, Kraftsog, Strudel)
Tirs, Feuro:0:1154:756:471:448:1154:756:471:448:1333:1060:1062:1051:

Königin der Blüten - 2x Elementar 
Beinchen (Pumpen, Kraftsog, Strudel)
Jadenebeltänzer (Dampfventil, Säureregen)
Visciduströpfen (Toxinberührung, Gift spucken, Kriechender Schlamm)
Königin der Blüten, König der Blüten:0:308:297:593:513:1333:1060:1062:1051:1154:756:471:448:

Gromli und Kromli - 2x Humanoid
Geisterhaftes Zicklein (Infizierter Biss, Ätherisch, Geisterhafter Biss)
Mit Ätherisch Kromlis Bodenbruch ausweichen.
Ungeborene Val'kyr (Fluch der Verdammnis, Schattenschlag, evtl. Unheiliger Aufstieg)
Seuchenfalke (Infizierte Klaue, Geisterhafter Biss)
Gromli, Kromli:0:1442:499:998:654:1238:422:218:652:456:117:654:170:

Eleanor - 1x Wildtier  ✔
Schlampphüpfer (Zungenschlag, Fliegenschwarm, Blase)
Die Kröte blockt den bösen Angriff von Eleanor in der zweiten Runde mit Blase, ansonsten Zungenschlag und Fliegenschwarm. Sie schafft den Kampf alleine.
Eleanor:79751:1441:228:232:934:565:228:123:232:648:228:123:232:

Quintessenz des Lichts - 1x Fliegend  ✔
Nexuswelping (Manawoge, Arkaner Strum)
Klein Tarecgosa (Arkanschlag, Kraftsog)
Quintessenz des Lichts:85650:1165:122:489:589:320:421:593:589:57:115:589:593:

Klitzekleiner - 1x Untot ✔
Schlammhüpfer (Schlammlawine, Pumpen)
Klitzekleiner:85685:1441:228:572:297:308:297:593:513:1207:509:922:297:


Der Tukanator - 1x Fliegend 
Nexuswelpling (Arkaner Sturm, Manawoge)
Der Tukanator:85659:1165:122:489:589:320:421:593:589:1563:1353:569:589:


Meisterzähmer Draenor (Zwei-Pet-Strategie)

Gargra (Frostfeuergrad) ✔
3x Wildtier
Levelpet (Kann Stufe 1 sein)
Dunkelmondpanzer (Minenfeld, Ionenkanone)
Ruhiger Mechanischer Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
Gargra:87122:0:0:0:0:338:777:634:209:116:384:204:209:

Levelpet, Panzer: Minenfeld, Ionenkanone, Yeti: Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Metallfaust, Ionenkanone

standby [round=1]
change(#2) [round=2]
ability(#2) [round=3]
ability(#3) [round=4]
change(#3)
ability(#1) [enemy(#1).active]
ability(#2) [enemy(#2).active]
ability(#1) [enemy(#3).hp.full]
ability(#3)

Cymre Leuchtklinge (Gorgrond)  ✔
Untot, Magisch, Mechanisch
Levelpet (mind 420 Leben)
Pfützenschreck (Schutz der Natur, Sonnenlicht)
Cymre Leuchtklinge:83837:0:0:0:0:1568:118:574:404:1161:122:168:405:P:420:0:0:0:0:0:

Dauert eine Ewigkeit (über 60 Runden), funktioniert aber sicher. Sonnelicht haut die hinteren Pets mit um. Die Runden zwischendurch macht man nix bzw. heilt sich.

Vesharr (Spitzen von Arrak)  (kann schief gehen)

Fliegend, Mechanisch, Fliegend
Levelpet,
Nexuswelpling (Manawoge, Arkaner Sturm)
Pandarischer Feuergeist (Brand, Entzünden, Kauterisieren)
Vesharr:87123:0:0:0:0:1165:122:489:589:1124:113:178:173:

Levelpet, Nexuswelpling: Arkaner Sturm, Manawoge, Pandarischer Feuergeis: Kauterisieren, Entzünden, 2x Brand, Nexuswelpling: Arkaner Sturm, Manawoge

Ashlei (Schattenmondtal) 
Magisch, Magisch (Plüschelekk), Wildtier
Mechanischer Pandarendrachling, Levelpet, Klein Bling
Levelpet rein, wenn der Plüschelekk dran ist, dann geht auch Stufe 1.
Ashlei:87124:844:115:779:334:0:0:0:0:1320:1002:989:985:

if [enemy(#2).active & enemy.hp.full]
change(#2) [self(#1).active]
change(#3) [self(#2).active]
endif
change(#1) [enemy(#3).dead]
ability(Atem:115)
ability(Goldregen:985)
ability(Inflation:1002)

Taralune (Talador) 
3x Fliegend
Nexuswelpling (Manawoge, Arkaner Sturm)
Levelpet
Klein Tarecgosa (Arkanschlag, Kraftsog, Arkaner Sturm)
Taralune:87125:1165:122:489:589:0:0:0:0:320:421:593:589:

Levelpet rein, wenn Anmut auf alles CD hat.

Tarr der Schreckliche (Nagrand) ✔
3x Humanoid
Ungeborene Val'kyr (Schattenschock, Fluch der Verdammnis, Heimsuchung)
Fossiles Jungtier (Knochenbiss, Uralter Seegen, KNOCHENSTURM)
Levelpet
Tarr der Schreckliche:87110:1238:422:218:652:0:0:0:0:266:648:611:649:

Val'kyr: Fluch der Verdamnis, Heimsuchung
Jungtier: KNOCHENSTURM
Levelpet (Stufe 1)
Jungtier: Uralter Segen, KNOCHENSTURM, Knochenbiss...
Wenn Jungtier stirbt, macht die Valkyr mit Schattenschock weiter


Daily mit Patch 6.1

Seit Patch 6.2 eignet sich Kura wieder zum Leveln, also weiter die 2-Pet-Strategie. :-)

Kura Donnerhuf (alle Tiere Level 23)

Enbi'see, Mal, Klapper ✔
Chrominius (Arkane Explosion, Urlater Segen, Kraftsog)
Frosch (Zungenschlag, Welle der Heilung, Fliegenschwarm)
Enbi'see, Mal, Klapper:0:0:0:0:0:1152:299:611:593:702:228:123:232:

Knospi, Märchenprinz, Schlaffi ✔
Gahz'rooki (Schwanzschlag, Komplett verschlugen, Strudel)
Ruhiger Mechanischer Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
Knospi, Märchenprinz, Schlaffi:0:0:0:0:0:1237:424:276:513:116:384:204:209:

Mond, Klappe, Karl ✔
Jadeeule (Schneidender Wind, Adrenalinrausch, Abheben)
Ruhiger Mechanischer Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)
Mond, Klappe, Carl:0:0:0:0:0:845:420:162:170:116:384:204:209:

Nicodemus, Brisby, Jenner
2x Schinderjunges (Dreifachschnapper, Toben)
Nicodemus, Brisby, Jenner:0:0:0:0:0:514:355:490:124:514:355:490:124:

Sporro, Staubi, Salat ✔
Chrominius (Arkane Explosion, Urlater Segen, Kraftsog)
Azurblaues Kranichküken (Stacheln, Reinigender Regen, Sturmflut)
Sporro, Staubi, Salat:0:0:0:0:0:1152:299:611:593:1321:184:230:186:


change(#2) [round=2]
ability(#3) [enemy(#3).active & enemy(#3).hp<740]
ability(#3) [self(#3).active]
ability(#1)



Tanaandschungel

/way Tanaandschungel 26.1, 31.6 Wächter des Dämonenpakts
/way Tanaandschungel 25.1, 76.2 Chaoswelpe (in der Höhle)
/way Tanaandschungel 55.9, 80.8 Teufelsfliege
/way Tanaandschungel 57.7, 37.4 Terrorflamme
/way Tanaandschungel 54.0, 29.9 Dunkles Auge
/way Tanaandschungel 44.0, 45.7 Übles Blut von Draenor
/way Tanaandschungel 48.0, 35.0 Netherfaust
/way Tanaandschungel 75.4, 37.4 Entweihte Erde
/way Tanaandschungel 53.1, 65.2 Verderbter Donnerschwanz
/way Tanaandschungel 31.4, 38.1 Verfluchter Geist
/way Tanaandschungel 43.2, 84.5 Besudeltes Klauenmaul
/way Tanaandschungel 42.3, 71.8 Schlammquaker
/way Tanaandschungel 16.0, 44.8 Trübklaue
/way Tanaandschungel 46.4, 53.0 Schreckenswandler
/way Tanaandschungel 48.5, 31.3 Skrillix (in der Höhle)

Kurzversion für ein Makro:

/way 26 31 Dämon
/way 25 76 Welpe
/way 55 80 Fliege
/way 57 37 Flamm
/way 54 29 Auge
/way 44 45 Blut
/way 48 35 Nether
/way 75 37 Erde
/way 53 65 Donner
/way 31 38 Geist
/way 43 84 Klaue
/way 42 71 Schlam
/way 16 44 Klaue
/way 46 53 Schreck
/way 48 31 Skr

Das erste Pet muss schnell fallen, die anderen werden sonst gebufft. Wenn alle Gegner besiegt sind, habt ihr die Belohnung automatisch in der Tasche.

Nebenbei:
Skoller in Fang'rillar ansprechen, er hat ein Spielzeug (55,75)

Mein Guide ist leider mit Legion veraltet, ich empfehle Sindoval. Danke an ihn für die Ausarbeitung der Teams, ich habe sie in Kurzform mal hier übernommen. Ausführliches bei ihm.

Teufelsfliege
Trübklaue (in der zweiten Runde passen)
Nexuswelpling - Arkaner Sturm, Manawoge
Arkanes Auge - Arkaner Sturm, Manawoge
Smaragdgrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Dunkles Auge
Nexuswelpling - Arkaner Sturm, Manawoge
Mechanischer Pandarendrachling - Lockvogel, Atem
Smaragdgrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Übles Blut von Draenor
Knöchelreißer der Zandarlari - Jagdrudel, Urschrei, Schwarze Klaue
Sperbereule - Picken, Schriller Schrei, Raubtierschlag
Smaraggrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum
Übles Blut von Draenor:94646:1180:921:919:917:67:112:784:518:1167:525:597:598:

Verderbter Donnerschwanz
Skrillix
Verfluchter Geist
Knöchelreißer der Zandarlari - Jagdrudel, Urschrei, Schwarze Klaue
Götze des Anubisath - Zerquetschen, Sandsturm
Smaraggrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Besudeltes Klauenmaul
Schlammquaker
Ikky - Schwarze Klaue, Schar
Götze des Anubisath - Zerquetschen, Sandsturm
Smaraggrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Chaoswelpe
Eisernes Sternchen - Aufziehen, Aufladen, Toxischer Rauch
Smaraggrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Schreckenswandler
Entweihte Erde
Wächter des Dämonenpakts
Voodostatuette - Wilde Magie, Flammenatem, Fäule
Rote Grille - Berührung der Natur, Schwarm, Huschen
Smaraggrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Netherfaust
Ungeborene Val'kyr - Fluch, Heimsuchung
Verzauberter Besen - Feger, Verbeulen
Fossiles Jungtier - Kochensturm, Uralter Seegen, Biss

Fluch, Heimsuchung, Besen einwechseln – Feger, Jungtier einwechseln, Knochensturm, Uralter Segen, 2x Biss, Knochensturm – Elite stirbt, Besen einwechseln, Verbeulen bis Ende

Terrorflamme
Ungeborene Val'kyr - Fluch, Schattenschlag, Heimsuchung
Flickwelpe - Tollwütiger Schlag, Infizierter Biss
Smaraggrüner Protowelpe - Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum

Fluch, 2x Schattenschlag, Heimsuchung, Flickwelpe einwechseln – Tollwütiger Schlag, Infizierender Biss, Rest mit Protowelpe



Erfolg: Ein schrecklich großes Abenteuer



Backup:

Ashlei:2L2K:1225QC:ZL:2115198:
Blingtron, Protektron:2JK0:11151DB:121314R:221312T:
Brutus, Rukus:2JJM:2124P2:2115198:112C3K:
Cymre Leuchtklinge:2HRT:ZL:11181H0:1118149:P:420::::::
Der Tukanator:2JKR:122814D:2117A0:12251GR:
Diebs, Tyrim Puzzle:2DAB:21151GR:22251FJ:ZL:
Dr. Maböse, Rübezählchen, Sloppus:2JGD:211C138:2217FD:2114F9:
Eleanor:2DS7:22131D1:212CFF:212C21:
Enbi'see, Mal, Klapper:2P72:ZL:2226140:212CLU:
Gargra:2L2I:ZL:1227AI:112C3K:
Gorefu:2N1A:1113QD:111AQD:212C1K:
Gromli, Kromli:2JJP:22161D2:221616M:1217E8:
Jahan, Samm, Archimedes:2JJR:2226140:2117A0:122814D:
Karottus maximus:2N19:122CHM:11131KN:2129142:
Klitzekleiner:2JLL:21231D1:21239K:111C15N:
Knospi, Märchenprinz, Schlaffi:2P73:ZL:221816L:112C3K:P:450::::::
Königin der Blüten, König der Blüten:2JJO:21239K:121819L:2129142:
Manos, Hanos, Fatos:2JK2:1225QC:1225QC:2114F9:
Mond, Klappe, Carl:2P71:ZL:1113QD:112C3K:
Nagezahn:2N1B:222BG2:2226G2:121814E:
Nicodemus, Brisby, Jenner:2P74:ZL:2226G2:222BG2:P:425:1:1::::
Quintessenz des Lichts:2JKI:122814D:122414D:2117A0:
Sporro, Staubi, Salat:2OSI:ZL:2226140:2124199:P:400::::::
Steinbeißer, Steinschlinger, Giftzahn:2JJU:12231TB:21239K:211C5U:
Tanaan::1029R4:1126140:222A14F:
Taralune:2L2L:ZL:122814D:2117A0:P:200:1:6::::
Tarr der Schreckliche:2L26:221616M:ZL:21288A:
Teufelsfliege:2SDG:222A14F:222414F:22291R:
Tirs, Feuro:2JJT:2129142:2129142:121319L:
Vesharr:2L2J:ZL:122814D:1118134:
Würmchen, Murksi, Pieks:2JJQ:222BG2:112C3K:122814D:
Übles Blut von Draenor:2SDM:222514S:112323:222A14F:

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen dank für die "Übersetzung"!!
Jetzt habe ich es auch verstanden:)

Paian/Aversio/Ambossar

Anonym hat gesagt…

Erst mal danke für den Guide. Aber bei Dos-Ryga verfehlt die Apokalypse immer weist du evtl warum das so ist?

Anonym hat gesagt…

So nun hab ich ihn geschafft hatte die Schabe als erstes rein geschickt in den kampf sofort wieder rausgenommen und dann wieder kurz vor Ablauf der Apokalypse ein gewechselt.

Leome hat gesagt…

Gerade eben hab ich den Fisch wieder gemacht. Käfer rein, Apokalypse, Käfer raus und dann den Götze, der die 15 Runden durchgehalten hat. Bei der Apokalype starben beide.

Ich schätze, das die Apokalypse nur dann trifft, wenn der Käfer/ die Schabe noch lebt. Vorne stehen muss sie allerdings nicht.

Anonym hat gesagt…

hi und erst mal dickes THX für den blog, hatt mir sehr geholfen.

zum thema fabelhafte wesen. ich hab viel probiert, aber ein team macht sie alle platt.
1. Kakerlake
2. Götze
3. winziger ernter
alle drei blau und wichtig alle H/H

das team is voll aufs überleben ausgerichtet.

kakerlake rein, und apokalypse drauf. wechseln auf die götze, sandsturm und schild. wenn die götze down is den ernter holen. beschläge und reparieren. der ernter steht nach dem tod wieder auf, das reicht eigentlich immer um die 15 runden zu überbrücken. die kakerlake muss überleben sonst verfehlt der meteor. wenns ganz eng wird hat die kakerlake ja noch überleben, das schaft auch noch mal eine runde zeit.
mit dem team hab ich keinerlei schwieigkeiten.

Leome hat gesagt…

Dein Team ist meinem mit Käfer/ Götze/ Goldene Zibetkatze ja recht ähnlich, du hast nur ein anderes drittes Pet gewählt.

Ja, natürlich geht das gegen alle fabelhaften Wesen, aber warum soll ich 15 Runden warten, wenn mein Kleiner böser Wolf alle Kleintiere in drei bis vier Runden zerlegt?

Miklicht hat gesagt…

hatte den wolf noch net, deshalb das überlebns team^^

oki, auf zum bösen wolf^^

Leome hat gesagt…

Fjordworgwelpe (P/P) tut es auch, der hat die gleichen Angriffe, frisst nur etwas mehr Schaden. Dann nimmst du zur Not zwei davon, die schaffen das auf jeden Fall. :-)

Gibt sicher noch mehr Pets mit Heulen.

Anonym hat gesagt…

Hi, bin gerade bei der Quest Haustierzähmer Kalimdor. Habe ebenElenna Flatterflug (Mondlichtung) besiegt und möchte jetzt gerne weiter machen. aber bei Zoltan im Teufelswald kann ich keine Herrausforderung annehmen. Muss ich die Haustierzähmer der Reihe nach herrausfordern oder ist es ein Bug?

Leome hat gesagt…

Puh, es ist schon so lange her, dass ich die zum ersten mal gemacht habe. *recherchier*

Zuerst bekommt man eine Quest, bei der man mehrere Zähmer besiegen muss (Kampfhaustierzähmer: Kalimdor - ). Hat man diese fertig, muss man den "Endboss" in Kamlimdor besiegen, die Meisterzähmerin in Winterquell. Danach werden erst die Dailys in Kalimdor freigeschaltet.

Aber wenn du gegen Elena Flatterflug antreten konntest, dann müsstest du doch diese Quest gehabt haben und damit auch gegen Zoltan im Teufelswald antreten können. Außer, du hast ihn vorher schon mal besiegt, es geht nur einmal, solange du diese Quest hast. Oder redest du schon von den Dailys? Die sollten jeden Tag wieder da sein, aber nur einmal pro Account.

Anonym hat gesagt…

Wow danke für die schnelle Antwort. Ich konnte die reguläre Quest nicht weitermachen, da war kein Button / Sprechblase womit ich ihm mitte4ilen konnte das ich gegen ihn kämpfen will. Jetzt ging es wieder, war ein Bug. Puh :)