Donnerstag, 13. Januar 2011

Ein schöner Abend

Nach Arbeitsende loggte ich ein. Tol Barad hatte ich fast ehrfürchtig, es fehlten nur 92 Rufpunkte, also fragte ich schnell in der Gilde, ob jemand mit mir die Dailys machen wollte. Einer wollte und wir starteten auf der Halbinsel, da noch Kampf war.

Als wir fertig waren, wurde gerade im Gildenchat nach Random Hero Mitgliedern gefragt. "Was fehlt euch noch?" fragte ich. "Ein Heiler, also du." Und schwups befand ich mich in der Gruppe.

Ich gab schnell die Quests ab, freute mich über den neuen Erfolg und kaufte das epische Trinket.



Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich 40min Zeit bis zum Abendessen hatte. Hm, naja vielleicht haben wir ja Glück. Ich schaute bange auf den Ladebildschirm und sah - Todesminen. Na super. Ich fing also an, meinen Mann zu vertrösten, dass evtl. das gemeinsame Essen ausfallen muss. *schäm*

Los ging es. Da wir es ja eilig hatten, verzichtete unser Pala-Tank weitgehend auf CC und preschte immer in die nächste Gruppe rein. Bei 170k Leben und drei guten DDs (Krieger, Ele-Schamane und Jäger) geht das auch. Nur musste ich so doch des öfteren Reg-Pausen einlegen, die bei CC-Nutzung wohl ganz ausgefallen wären. Man müsste mal stoppen, was letztendlich schneller geht.

Die Instanz ist recht gut generft worden, was den Trash angeht. So stehen z.B. da, wo früher zwei der dicken Trashmobs die Tür bewachten, jetzt nur noch einer rum. Ich finde das sehr angenehmen, ich habe wenig Probleme, wenn der Trash nicht schwerer als die Bosse ist.

Da alle bei uns in der Lage sind, sich zu bewegen, kamen wir auch ohne größeren Stress bis zum Schiff. Nun bettelte der Jäger um den Erfolg beim Worgenboss. Der Tank erklärte sich bereit, und sagte uns, dass wir in der ersten Nebelphase alle in die Kajüte reingehen sollen und keinen Schaden auf die Adds machen sollen. Gesagt, getan. Ich heilte den Tank noch mal hoch, als die Adds da waren, dann liefen wir vier raus. Der Tank warf seine CDs an... und die Adds explodierten einfach nicht.

Naja, irgendwann explodierten sie dann doch und der Tank war tot, wir dann auch. Das ist für diesen Erfolg aber egal, man bekommt ihn auch bei einem Wipe. Ich legte mich noch strategisch günstig nieder, um ankhen zu können und uns Lauferei zu sparen.



Mit der normalen Taktik waren dann weder Worgen- noch Kochboss ein Problem und danach pranzelte der Jäger wegen des Endbosserfolgs. Naja, klar, versuchen kann man den immer.

Der Alptraum startet, wir kürzten ab, in dem wir nicht die Treppe runter, sondern hoch laufen und dann runtersprangen. Feuer und Eis wurde ausgewichen, bei den Spinnen kuschelten alle in der Ecke. Nun kam die Stelle, die ich am wenigsten mag, die drehenden Aua-Balken. Jäger und ich blieben in der Ecke vor dem letzten Drehding stehen, der Rest stand vorne und bekämpft den Boss. Ich schmiss Kampfrausch an, damit es schneller ging. Nach dem Boss stürzte der Jäger blind vor und verreckte im Drehding. *g* Sekunden danach despawnen die Teile endlich und der Jäger zeterte, warum das so lange gedauert hat. Ich rezzte ihn derweil, während wir darauf warten, dass die Tür sich öffnete. Nun hatte ich kein Mana mehr, egal, während die Gruppe schon die ersten NPCs auf dem Steg rettet, reggte ich erst mal gemütlich. Danach wurde es hektisch, da wir nur noch 30sec hatten. Der Jäger stürzte schon mal am Schiff hoch und beschäftigte sich mit dem letzten Mob, während die Gruppe unten den vorletzten machte und ich wusste nicht so recht, wen ich heilen sollte. Im Sprint rannten wir hoch und schlugen den Endboss an, 2sec bevor die Zeit ablief. Chakka, war doch easy. ;-)



Nach dem Kampf schaute ich auf die Uhr und stellte fest, dass ich doch noch mit meinem Mann essen kann, wir hatten nur 5min überzogen und die Instanz tatsächlich in 45min erledigt.

Nach dem Essen machte ich die Tol Barad Dailys auf der Südinsel, denn es gehörte uns in der Zwischenzeit. Allerdings war die nächste Schlacht schon in 30min. Schnell noch zwei Leute gesucht und alles plattgewalzt. Die Questgeber despawnen 15min vor Kampfbeginn, wie ich es vermutet hatte und eine Quest konnte ich daher nicht mehr abgeben. Egal.

Man kann übrigens rechts neben der Brücke durch die Felsen ins Wasser kommen und so die Südinsel verlassen, auch wenn das Tor geschlossen ist, man muss nicht den Umweg über Orgrimmar nehmen.

Danach war Raid. Leider verloren wir Tol Barad und bekamen es auch den ganzen Abend nicht wieder, so dass wir im Pechschwingenabstieg begannen und dort neben Magmaul und dem Omnitron Verteidigungssystem diesmal auch Maloriak bezwangen. Anschließend wechselten wir in die Bastion des Zwielichts und besiegten Halfus Wyrmbrecher. Wie gut das gezielte Umhauen der Drachen in der vorgegebenen Reihenfolge funktioniert hat, sah man im Anschluss gut daran, dass wir den Erfolg hier schafften, der beinhaltet, dass zwei Drachen im Abstand von wenigen Sekunden fallen. *hüstel*



War ein interessanter, recht entspannter und vor allem sehr erfolgreicher Abend.

Keine Kommentare: