Dienstag, 4. Januar 2011

Warum macht man Archäologie?


Archäologie ist schon ziemlich elend. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Archäologie oder Angeln langweiliger finde. Egal, ich mache beides.

Bei den Nachtelfen gibt es ein wunderbares Heilertrinket, weswegen ich Kalimdor abfarme, da dort die meisten Nachtelfen-Spawnpunkte sind. Scherbenwelt und Nordend hab ich nur exakt so lange beglückt, bis ich von allen dortigen Rassen mind. ein Teil gebaut hatte. um den Erfolg mitzunehmen. Ja, ich bin und bleibe ein alter Erfolgsfarmer, ich weiß.

Danach kehrte ich sofort zurück nach Kalimdor und dreht dort meine Kreise. Dabei habe ich irgendwann aufgehört, Nachtelfenfragmente zusammenzusetzen und habe mit den anderen Völkern auf 450 geskillt. So hatte über 300 Fragmente, als ich endlich den notwendigen Skill hatte und konnte sofort anfangen, jede Menge Nachtelfenkram zusammenzusetzen. Das Ergebnis war, dass ich alle raren Artefakte der Nachtelfen bekam - bis auf das Heilertrinket. *hmpf* Murphy lässt grüßen.

Kalimdor ist für mich doppelt passend, denn neben dem Heilertrinket möchte ich ja auch noch das Rezept für die Phiole der Sande haben. So drehte ich die letzten Tage immer wieder meine Kreise über der Insel, fluchte bei jedem Fossilpunkt, da ich die beiden fossilen raren Artefakte schon habe und freute mich über Tol'vir und Nachtelfen.

Und was passiert? Kein Heilertrinket und keine Kanope in Sicht, aber dafür bekomme ich als nächste bei den Tol'vir den epischen Casterring.

Ok, ich will mich nicht beschweren, auch wenn Meisterschaft für Schamanenheiler Crap ist, egal. Epic ist Epic! ;-)

Nachtrag: Es gibt relativ schnell Pets und ein Mount, also ein bißchen Archäologie zu machen lohnt auf alle Fälle. Aber für die epischen Ausrüstungsgegenstände braucht man schon eine Menge Geduld.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI ... danke für den Comic. Da weis ich doch dann, das mein Jäger-und-Sammler-Trieb wieder voll angesprochen wird. Habe mich nämlich auch schon gefragt, was ich mit Archologie anfangen soll ... ( Rapsody, Ulduar, Jägerin, 82.6 )