Donnerstag, 12. September 2013

Ruf zu den Waffen im Schlachtzugbrowser

[edit 21.09.2013]  Struggler schreibt, dass er den Beutel bekommen hat. Damit ist diese Warnung hinfällig.

Wir alle kennen die Belohnungsbeutel (auch Tank-Beutel genant - weil bisher meistens Tanks in den Genuss kamen), die man durch das System "Ruf zu dem Waffen" erhält, wenn eine Klasse im Browser besonders gesucht wird. Dieses Featur aus dem Dungeonfinder wurde nun mit Patch 5.4 für den LFR eingeführt.

Ich möchte an dieser Stelle davor warnen, dem Ruf zu den Waffen zu folgen. Denn ihr werdet den Belohnungsbeutel niemals erhalten.

Man bekommt den Beutel nämlich nur, wenn beim Invite (nicht bei der Anmeldung) noch Bedarf an deiner Klasse besteht (soweit nicht besonders wild, das kann man bei der Einladung sehen und halt abbrechen, wenn der Beutel dort nicht erwähnt wird) und *tadaaa* wenn während der ganzen Instanz niemand den Schlachtzug verlässt und durch jemanden Neuen ersetzt wird.

Ja nee, ist klar.

Hat irgendjemand von euch schon mal einen LFR erlebt, in dem niemand vorzeitig die Gruppe verlassen hat? Nein? Ich auch nicht.

Und damit ist der Ruf zu den Waffen die größte Verarsche, die es gibt. Ich bezweifel stark, dass dieser Belohnungsbeutel auch nur ein einziges mal ausgeteilt wird.

Ich bin mal sehr gespannt, wie schnell Blizzard darauf reagiert. Denn bisher ist das System wirklich so angedacht, es darf keiner ausgewechselt werden. Das ist kein Bug, sondern ein Feature - warum auch immer. Ich meine, was kann der gefragte Tank dafür, dass jemand andere keine Lust mehr hat?

Und es wird für jede Menge Ärger sorgen, wollen wir wetten?

Kommentare:

Struggler hat gesagt…

Zufälligerweise erst heute gelesen, zufälligerweise heute im Schlachtzugbrwoser gewesen ... und ich habe den Beutel erhalten.

Leome hat gesagt…

Es haben vermutlich Leute den Schlachzug verlassen?

Das wäre schön, dann hätten sie schnell reagiert.

Mein Wissen stammt von einem Forum-User, dem genau das passiert ist (kein Beutel) und der einen GM dazu befragt hat.

Struggler hat gesagt…

Als ich reinkam, war der zweite Boss gerade besiegt (also welche bereits gegangen) und auch anschließend verließen manche den Schlachtzug.