Montag, 2. September 2013

Schamanen-Talent Leitfähigkeit

Patchnotes zu 5.4: 'Leitfähigkeit' wurde verändert.
  • Das Heilen eines Verbündeten mit 'Welle der Heilung', 'Große Welle der Heilung', 'Heilende Woge' oder 'Kettenheilung' erhöht jetzt die Dauer von 'Heilender Regen' um 4 Sek.
  • Wird einem Gegner mit 'Blitzschlag', 'Kettenblitzschlag', 'Erdschock' oder 'Sturmschlag' Schaden zugefügt, erhöht sich die Dauer von 'Heilender Regen' um 4 Sek.
  • 'Leitfähigkeit' kann die Dauer von 'Heilender Regen' um bis zu maximal 40 Sek. verlängern.
Hmmm. Ich frage mich gerade, ob man damit den ganzen Platz, auf dem ein Bosskampf stattfindet, mit Heilendem Regen zupflastern kann...

Also: Ich lege einen Heilenden Regen. Dann beginne ich, den Raid normal zu heilen. Ein Regen liegt 10sec, in der Zeit schaffe ich auf jeden Fall vier der oben genannten Heilzauber. Der Heilende Regen liegt nur also weitere 4x4=16sec. Nun caste ich den nächsten Regen. Verlängern mein Heilzauber nun beide Regen, die am Boden liegen? Das ist jetzt eine entscheidende Frage. Ich nehme erst mal an ja.

Nach weiteren 10sec habe ich den zweiten Regen wieder um 16sec verlängert, der erste hat seine Maximallauftzeit von 40sec erreicht. Und ich kann den dritten Regen legen. Letztendlich lege ich den fünften Heilenden Regen, wenn der erste ausläuft. D.h. ich kann permanent vier Heilende Regen aktiv halten.

Klingt sehr charmant, muss ich sagen... Das könnte für einige Bosskämpfe sehr, sehr interessant sein.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so geplant ist. Verlängert sich vielleicht die Abklingzeit mit? Oder geht die Verlängerung nur immer auf den als letzes gezauberten Regen? Dann wären maximal drei Regen aktiv, was auch nicht zu verachten ist. Und der Einsatz der Woge könnte interessant werden, weil man mit ihr mehr Zauber schafft.

Was passiert, wenn man zwei Heilende Regen übereinander legt? Heilen sie dann beide?

Die Wirksamkeit des Heilenden Regen wurde für Resto-Schamane um 40% erhöht. Wenn davon vier übereinander liegen, kann dem Raid nicht mehr viel passieren.

Nee, irgendwas passt da noch nicht. Ich bin sehr gespannt, wie das nun wirklich funktioniert.

1 Kommentar:

Struggler hat gesagt…

Ich spiele (noch) keinen Schamenen, aber wie ich es verstehe wird "nur" die Dauer des anschließend gewirkten Regens verlängert. Die schon liegenden bleiben unberührt.

Wenn du also 10 der genannten Zauber wirkst, hält der anschließend gesetzte Regen 50 Sekunden.

Wenn du in 10 Sekunden 4 Zauber wirkst, brauchst du für 10 Zauber etwa 25 Sekunden;. Das macht also alle 25 Sekunden ein Regen, der 50 Sekunden lang liegt und dadurch bis zu zwei Regen gleichzeitig.

Und ich denke durchaus, dass übereinanderliegende Regen sich ergänzen. Für die genannten vier Regen bräuchtest du (nach meiner Theorie) also zwei Heilschamanen.