Sonntag, 1. September 2013

Vorbereitungen für Patch 5.4

Da eh nicht mehr viel zu tun ist, kann man sich nun ganz auf Patch 5.4 konzentrieren.

Tapferkeitspunkte

Auch wenn Ghostcrawler gesagt hat, man soll nun seine Punkte sparen, halte ich das Tapferkeitspunktekonto für nicht so besonders wichtig, da es keine neuen Items zu kaufen gibt. Dass man so viele Items in der ersten Woche bekommt, die man dann alle aufwerten muss, glaube ich nicht. Trotzdem ist Leomes Punktekonto gefüllt, das der Twinks eher weniger. Macht das einfach, wie ihr meint.

Materialien

Wenn ihr einen Ingenieur habt, ist das die richtige Zeit, Erze zu horten. Ihr braucht 30 Lebendiger Stahl und 15 Stacks Geistereisenbarren für das neue Ingimount

Euer Schneider sollte so viele Windwollstoffballen horten wie möglich, denn es gibt meie Stoffe und die alten kann man für die Taschen durchaus weiterhin brauchen. Meiner baut jeden Tag fleißig 16 Felder vol Windwollstoff an.

Für die neuen Nudelwagen kann euer Koch schon mal die Materialien für die Quests vorfarmen und kochen. Folgende Gerichte braucht ihr jeweils fünf Mal:

Gegrilltes Tigersteak
Gebratene Karotten
Verwirbelte Nebelsuppe
Garnelenklößchen
Wildgeflügelbraten
Ginsengtee
Blütenfischfilet
Zwillingsfischplatte
Geschmorte Schildkröte
Feuergeisterlachs
Pfannengericht nach Vier-Winde-Art
Jadehexenbräu
Rippchen mit schwarzem Pfeffer und Garnelen
Fischeintopf nach MoguartGedämpfte Krabbe à la Surprise
Küstennebelreisnudeln
Chun-Tian-Frühlingsrollen
Wahnsinniges Brauerfrühstück

Haustierkampf

Das Patbattle-Turnier geht schon ab 15 25er, aber man sollte doch besser 30 haben, um Chancen auf einem Sieg zu haben. Ich spiele nicht auf dem PTR, kann daher keine Tipps geben, welche Kombi am besten ist. Aber ich vermute, dass drei Tiere je Typ ganz sinnvoll sind. Also levelt noch ein paar Tier, am besten auch ein paar der idealen Counterpets (siehe meine Seite für Haustierkampf).

Geringe Amulette des Glücks

Je nachdem, wie dringend man jetzt noch Items aus dem Thron des Donners braucht und wieviele Glücksmarken man hat. sollte man sich überlegen, ob man die kleinen Glücksmarken nicht besser für den nächsten Content aufspart. Ich denke hierbei vor allem an Twinks, der Main hat selten Probleme, genug kleine Marken zusammen zu kriegen (bei mir zumindest). Ich weiß zwar noch nicht wie, ab 5.4 wird es mit Sicherheit die Mogumarken erheblich einfacher geben.

Pandarenkampagne

Twinks, die die Brachland-Questreihe noch nicht abegschlossen haben, und die 502er Schuhe brauchen könnten, sollten diese Questreihe noch vor Patch 5.4 fertig machen, da sie danach entfernt wird.

[edit 05.09.2013] Das scheint doch nicht der Fall zu sein, nur Rüstmeister und Weekly werden wohl rausgenommen. Wenn ihr also noch etwas von dem Rüstmeister wie die Schlangenflöte oder die Trollschuhe wollt, holt es euch noch.

Ehrenpunkte

Die Umtauschquote von Gerechtigkeitspunkte in Ehrenpunkte wird von 375 auf 500 hochgesetzt. Wenn ihr Ehrenpunkte braucht und Gerechtigkeitspunkte über habt, tauscht diese noch vor dem Patch.

Keine Kommentare: