Mittwoch, 5. Juni 2013

Leveln mit PvP-Petbattle

Außer Haustierkampf und Twinken ist aktuell am Ende der Id nicht mehr viel zu tun. Ergo habe ich mir die neuen Erfolge und Quests genauer angeschaut und wohlwollend festgestellt, dass 25er PvP-Kämpfe nun besser belohnt werden. Da es für einen Erfolg ein kleines Triceratops-Haustier gibt, werde ich wohl über kurz oder lang mehr PvP-Kampf machen müssen. Aueßrdem gibt es eine Weekly, bei der man 10 PvP-Kämpfe gewinnen soll.

Da man für Pet-Kampf ja auch EP bekommt, habe ich meinen 87er DK rausgekramt, der im Kun-Lai-Gipfel rumsteht und mir zuerst mal ein defensives Team rausgesucht. Viel Heilung, viel Blocken. Ich habe gedacht, da ich eh nicht besonders gut in PvP-Kämpfen bin, treibe ich meinen Gegner mal in den Wahnsinn. Hat aber nicht funktioniert, ich bin ohne größere Probleme zerlegt worden. Ok, dann doch ein Burst-Team. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht irgendwann damit auch mal gewinne.

Der größte Burster ist das Kun-Lai-Junge, welches ich mir natürlich selber schon besorgt hatte und welches auch in der Tat in den meisten gegnerischen Teams auftaucht. Diese bekam einen Platz bei mir, einen anderen dann aber ein untotes Pet als Counterpet für das Kun-Lai-Junge. Dabei fiel meine Wahl auf die Unheimliche Kiste, weil ich den Griff, der die Pets austauscht, so klasse finde. Als letztes habe ich dann den kleinen, bösen Wolf genommen, der ebenfalls sehr gut burstet, aber eigentlich nicht ideal ist, weil er schon wieder humanoid ist. Als ich mal einen Gegner mit drei untoten Haustieren hatte, hab ich auch ziemlich heftig verloren.

Aber grundsätzlich funktioniert dieses Dreier-Team tatsächlich so gut, dass ich von Anfang an ungefähr jedes zweite bis dritte Match gewonnen habe.

Ich eröffne mit der Kiste. Passt mir der Gegner, beißt die Kiste halt zu, passt er mir nicht, so greife ich mir ein anderes Tier nach vorne.

Wichtig ist im Pet-PvP auf kombinierte Attacken richtig zu reagieren. Wenn der Gegner dir einen Debuff verpasst, der den Schaden im nächste Angriff erhöht, muss sofort das Tier gewechselt werden. Wenn man eine Fähigkeit hat, etwas zu blocken, muss man die eben dann einsetzen.

Genauso muss man aber auch auf Angreiferseite vorhersehen, was als nächstes passiert. Das Kun-Lai-Junge ist ein gutes Beispiel dafür, die drei Schläge ergänzen sich. Im ersten Schlag (2) setzt man einen Debuff auf den Gegner, der den Schaden des zweiten Schlages (3) erhöht. Da ich aber nach dem ersten Schlag damit rechne, dass der Gegner das Pet dann tauscht, wiederhole ich oft den ersten Schlag in der nächsten Runde gerade wieder. Wechselt der Gegner das Pet nicht, habe massiv Schaden verschenkt, wechselt er es, zwinge ich ihn so dazu, entweder nochmal zu wechseln oder nun den erhöhten Schaden in Kauf zu nehmen.

Der zweite Schlag der Kun-Lai-Junges-Reihe macht nun also mit dem Debuff mehr Schaden und stunnt gleichzeitig den Gegner. Nun kommt der dritte Schlag (1), der gleich mehr Schaden macht, wenn der Gegner betäubt ist. Die Kombo ist wirklich fies, weswegen das Junge ja auch so oft verwendet wird. Gekontert wird das durch Tauschen der Pets, was aber auch heißt, dass der Gegner gar nicht zuschlagen kann.

Auf jeden Fall ist PvP erheblich anspruchsvoller als PvE (wie immer), aber auch für etwas langsamer agierende Menschen wir mich gut zu meistern, weil man doch ein paar Sekunden Zeit hat, über den nächsten Zug nachzudenken.

Und gewinnt man das Spiel, bekommt der Charakter sogar EP. Mein DK bekam für jedes gewonnene Match ca. 131.000 EP, eine normale Quest im Kun-Lai-Gipfel bringt 141.000 EP, also nur unwesentlich mehr. Es war daher auch aus Levelsicht durchaus lohnend, die 10 Kämpfe für die Quest zu gewinnen.

Der Beutel für die Quest enthielt nichts Besonderes, falls es da super Belohnungen gibt, habe ich sie noch nicht entdeckt.

Nachtrag: PvE-Kämpfe geben ähnlich viele EP und man gewinnt viel zuverlässiger.

2 Kommentare:

Miklicht hat gesagt…

welche brut wäre für den wolf am besten. S/S oder P/P

Leome hat gesagt…

Meine PvP-Erfahrungen sind ja minimal, für PvE ist auf jeden Fall der P/P einfach umwerfen, weil er gegen Kleintiere über 2k Schaden mit einem Schlag raushauen kann.

Für PvP ist möglicherweise sogar der S/S besser, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

P.S.: Breed kann man nicht mit Brut übersetzen, es heißt Zucht auf Deutsch.