Sonntag, 1. Dezember 2013

Erste Gedanken zu Hearthstone

Ich bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Beta-Keys. Ich will gar nicht so sehr auf das Spiel selber eingehen, zumal ich nicht wirklich sicher bin, ob es mir gefällt. Aber ich finde die Verbindung zu World of Warcraft sehr spannend.

Man spielt einen Vertreter von neun Klassen und tritt dabei gegen einen der acht anderen Klassen an. Die neu Klassen sind die, die es bis Burning Crusade gab, es fehlen also Todesritter und Mönch.

Als Vertreter der neun Klassen sind folgende Helden gewählt:

Magier: Jaina Prachtmeer (Mensch) (Verursacht 1 Schaden)
Jäger: Rexxar (Orc) (Füge dem Feindlichen Helden 2 Schaden zu)
Krieger: Garrosh Höllschrei (Orc) (Erhaltet 2 Rüstung)
Schamane: Thrall (Orc) (Beschwört ein zufälliges Totem)
Druide: Malfurion Sturmgrumm (Nachtelf) (+1 Angriff in diesem Zug, +1 Rüstung)
Priester: Anduin Wrynn (Mensch) (Stellt 2 Leben wieder her)
Schurke: Valeera Sanguinar (Blutelf) (Legt eine Dolch (1/2) an)
Paladin: Uther Lichtbringer (Mensch)  (Ruft einen Rekruten der Silbernen Hand (1/1) herbei)
Hexenmeister: Gul'dan (Orc) (Zieht eine Karte und erleidet 2 Schaden)

Hier finde ich die Übermacht der Orcs spannend. Offenbar haben die Orcs im Warcraft-Universum eine ganz besondere Rolle gespielt, dass sie vier der neun Helden stellen. Wobei ich persönlich es natürlich schade finde, dass kein Tauren vertreten ist. Ich finde überhaupt, dass hier einige Rassen wirklich zu kurz gekommen sind.

Aber zumindest bin ich beruhigt, dass ich - bis auf die Schurkin - alle Figuren der Saga kenne. Aber ok, sie steht auch der Allianz näher als der Horde, ich muss sie nicht kennen. ;-)

Großartig finde ich übrigens in der Beta die Texte im Ladebalken. XD

"Starre Ladebalken an"
"Besteche Wächter"
"Rasiere Bart ab"
"Mentale Vorbereitung"
"Ziehe Schrauben an"
"Versammle Zuschauer"
"Mische Karten" (laaaangweilig)

Keine Kommentare: