Natürlich war Leome die erste, die die 100 erreicht hat. Wie immer zog als erster Twink mein Druiden-Tank nach. Der dritte Char war dagegen sehr ungewöhnlich, ausgerechnet der eher ungeliebte Paladin hat als drittes die 100 erreicht. Ich hatte ihn wegen der Inschriftenkunde recht früh nach Draenor geholt und als dann mein Schatz seinen Hexer leveln wollte, habe ich mich ihm mit dem Pala angeschlossen, weil der als Tank keinen Schaden macht und das Questen alleine sehr zäh ist. Mit einem schlagkräftigen Hexer dabei war das dann alles kein Problem.
Danach passierte eine Weile nichts, ich hatte alle Twinks mit Berufen rübergeholt und keinen so wirklich weitergespielt. Am ehesten den Magier, aber so richtig kam auch der nicht vorwärts. Ich konnte mich auch nicht zwischen Frost und Arkan entscheiden. Arkan ist super, sofern man viele Mobs zügig hintereinander pullen kann. Da das eher selten geht, landete ich doch irgendwann wieder bei Frost.
In den letzten Tagen habe ich den Magier dann gezielt weitergelevelt und heute am frühen Abend war es dann soweit, irgendwo zwischen einem Schatz und einer Quest in Nagrand erreichte er die 100.
Wenn man einen Char so langsam levelt, aber immer fleißig Missionen macht, hat man schon ziemlich gutes Gear in der Tasche. Ich hatte drei 645er Epix und einige 630er Items rumliegen. Die 615er erwähne ich gar nicht mehr.
So hatte der Magier sofort einen Itemlevel von 616 und musste gleich in den LFR zum Endboss. ;-)
Ja, ich habe mich etwas geschämt ob meiner 10k DPS, aber zumindest bin ich aus jeder Resonanz gegangen und habe immer brav auf die Adds umgeschwenkt. Und nein, der Endboss hatte leider kein Item für mich. Die anderen beiden Flügel werde ich am Wochenende angehen.
Vorher habe ich noch den Ausbau der Garnison angestoßen. Wenn man alles sofort auf zwei bis drei ausbaut, sind 10.000 Gold nichts und 5000 Garnisonsressourcen reichen auch nicht weit.
Als letztes heute Abend habe ich mich der Feuerprobe gewidmet. Bronze ist ja wirklich kein Problem, Silber ist schon etwas komplizierter. Mir wurde vorher schon gesagt, dass der Frostmage die besten Chancen hat, aber anfangs kam ich trotzdem nur bis Welle 5 oder 6. Kicken oder Ausweichen ist mit dem Mage kein Problem, aber der Schaden reichte einfach nicht.
Am Ende habe ich dann meine beiden schlechtesten Slots mit selbstgebauten Epix ersetzt, endlich die Glyphen durchgearbeitet, das 100er-Talent gesetzt (hüstel), ein paar Items noch verzaubert und es mit Itemlevel 624 und dem reichlichen Einsatz meiner CDs (Kampfrausch bei der letzten Welle) sehr locker geschafft. Aber klar, wenn ich einen Itemlevel habe, der mich aus den HC Inis kaum noch was brauchen lässt, sollte ich die Feuerprobe auch locker schaffen. Vermutlich hätte es mit der Vorbereitung auch ohne die Equip-Ergänzung funktioniert.
Wenn man einen Char nicht wirklich gut kennt, ist es in der Tat nicht so einfach, die Feuerprobe zu schaffen. Aber das hat zumindest den Vorteil, dass man gezwungen ist, sich mit den Fähigkeiten auseinander zu setzen, ehe man sich für Random Inis anmeldet. Komisch ist nur, dass man in den LFR ohne die Feuerprobe darf. Was die teilweise unterirdische Qualität der LFR-Gruppen durchaus erklären könnte.
Der nächste Char wäre übrigens die Hexe, die fast alleine über Haustierkampf 98 geworden ist. Das war gar keine Absicht, die Hexe hat wirklich keine Priorität bei mir, aber ich hatte sie eine Weile in Pandaria bei den Meisterzähmern geparkt. Aber mal sehen, vielleicht ziehe ich doch den Jäger vor, der allerdings erst 92 ist.
1 Kommentar:
ich bin sachen twinks echt garnicht motiviert..
hab anfang des addons sogar meine 2 wls von blackhand und blackrock getranst und nun spiele ich sie nicht die armen twinks :(
mir fehlt halt echt die motiviaon
Kommentar veröffentlichen