Samstag, 28. Mai 2016
Warcraft: The Beginning
Zuerst Mal fand ich enttäuschend, dass ich keine weiteren Fan-Artikel im Publikum fand. Ich war damit ein Unikat.
Mein Schatz fing irgendwann an, das Publikum in Rassen aufzuteilen. Nachtelfen (hoch und schlank), Menschen (normal), Orcs (kräftig, bullig) und Pandas (moppelig) waren leicht einzustufen, aber wir haben keinen einzigen Zwerg (langer Bart) gefunden. Für Goblins und Gnome hätte man in der Tat sehr viel Fantasie gebraucht. *hüstel*
Naja, Scherz beiseite, aber irgendwas muss man ja machen, während man auf den Beginn des Filmes wartet.
Unser Film war in 3D, was ich vollkommen überflüssig fand. Es kam kein Raumschiff ins Publikum geflogen. nicht mal eine Axt. Die Landschaften in 3D waren schon ok, aber für den Film tut es deutlich auch 2D.
Die filmischen Tricks waren klasse, die Landschaften großartig, die Schlachten episch und der Wiedererkennunsgwert hoch. Und ich konnte das eine oder andere mal auch herzhaft lachen.
Zur Story: Sie entspricht grob der bekannten Geschichte. Wer ein echter Lore-Fan ist, sollte sich das vielleicht doch besser nicht anschauen oder sich vorher klar machen, dass es einiges an künstlerischen Freiheiten gibt. Wer, wie ich, die Geschichte grundsätzlich mag, sich aber eh keine Details merken kann, der kann den Film in vollen Zügen genießen.
Aber ich würde definitiv keimen Nicht-Kenner diesen Film empfehlen. Ich glaube, wenn man WoW nicht kennt, ist der Film einfach nur langweilig. So mitreißend ist die Story einfach nicht und viele Dinge kapiert man auch nicht, wenn man die Hintergründe nicht weiß. Dass das kleine grüne Baby im Fluß später mal verdammt wichtig wird, kann man natürlich auch als Nichtwisser ahnen, aber ob das reicht, um den Handlungsteil spannend zu finden?
tl&dr
Objektiv kein sehr guter Film, aber für WoW-Fans gute Unterhaltung. Wer hier mit liest, kann auch reingehen. :-)
Donnerstag, 19. Mai 2016
Transmogrifikation mit Legion
Neues Sammlungssystem für die Transmogrifikation: Vorlagen
- Neuer Reiter in den Sammlungen: Vorlagen
- Schaltet neue Vorlagen frei, indem ihr seelengebundene Waffen und Rüstungen für euren Charakter sammelt.
- Vorlagen werden accountübergreifend freigeschaltet. Alle Charaktere, die den Gegenstand ausrüsten können, können die Vorlage zur Transmogrifikation verwenden.
- Wenn ihr euch nach Patch 7.0 das erste Mal mit einem Charakter einloggt, werden die Vorlagen entsprechender Gegenstände in euren Taschen, in der Bank und im Leerenlager automatisch erlernt. Zusätzliche Vorlagen werden basierend auf zuvor abgeschlossenen Quests freigeschaltet.
- Die Transmogrifizierer in fast allen größeren Städten wurden mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.
- Habt ihr den idealen Look für euch entdeckt? Speichert das gesamte Transmogrifikationsset als Outfit. Erstellt und tauscht Outfits beim Transmogrifizierer.
- Außerdem können Transmogrifikationen jetzt mit eurer jeweiligen Spezialisierung verknüpft werden. Wenn ihr es wünscht, kann sich euer Outfit automatisch beim Wechsel der Spezialisierung ändern.
- Es wurde eine neue Option hinzugefügt, um Schulterstücke zu verbergen.
- Die Option, Helme, Umhänge und Schulterstücke zu verbergen, befindet sich jetzt im Transmogrifikationssystem.
Mittwoch, 18. Mai 2016
Optimierte Schiffe für Goldmissionen
2) Schlachtschiff Goblin/ Zwerge - Geisterhafte Crew, Stürmisches Wetter
3) Schlachtschiff Goblin/ Zwerge - Erstschlag, Wenig
4) Schlachtschiff Pandaren - Erstschlag, Schnell
5) Träger Goblin - Schnell, Chaotische Strudel
6) Träger Untoter/ Menschen - Schnell, Wendig
7) Zerstörer Goblin/ Zwerge - Geisterhafte Crew, Minenleger
8) Zerstörer Untoter/ Menschen Zerstörer - Erstschlag, Eisige Wasser
9) Zerstörer Murloc Zerstörer - Geisterhafte Crew, Wendig
10) U-Boot Goblin/ Zwerge - Erstschlag, Minenleger
Mittwoch, 11. Mai 2016
Der verrückte Händler
-
Madman's Luggage -34-Platz-Tasche - 500.000 Gold
-
Prismatic Bauble - Spielzeug: Ein Regenbogenschweif folgt euch - 250.000 Gold
-
Celestial Calf - Haustier: Nilpferd-Kalb - 1.000.000 Gold
- Bloodfang Cocoon - Reitier: Spinne - 2.000.000 Gold
Das Tundramammut in WotLK hat 16.000 Gold gekostet. Eine Summe, für die meine Schwester Monate lang farmte, nur um mir das Mount zum Geburtstag zu schenken. Es war eines der schönesten Geschenke, die ich jemals bekommen habe, weil die Idee toll war (ich habe damals schon Mounts gesammelt) und weil ich wusste, das wirklich Zeit drin steckte. Denn es war viel Gold. Sehr viel Gold.
Zwei Addons später kamMoP, und das Special-Kaufmount, das Große Expeditionsyak, kostete schon 120.000 Gold. Also eine 10er Stelle mehr.
Nun vergehen wieder zwei Addons und ein weiteres teures Kaufmount kommt ins Spiel. Und wenn man das jetztschlciht hochrechnet und wieder eine 10er Stelle drauf gibt, kommt, ist man schon bei einer Million Gold. Dass es nun zwei sind, dürfte der Gold-Quelle Garnison geschuldet sein, aber so übertrieben teuer, wie es auf den ersten Blick erscheint, ist es nicht. Es passt ins Schema.
Erstaunlich ist eher, dass es ein stink normales Bodenmount ist. Zwar mit einem einmaligen Aussehen, aber es kann nicht fliegen, es verkauft nix, es tut nix extra wie die letzten zwei Special-Gold-Mounts. Insofern ist es auch gut verzichtbar.
Die Diskussionen gehen in diese Richtung. Wird das Mount viel Gold aus dem Spiel ziehen? Nein, wird es nicht, das glaube auch ich nicht, dafür ist es im Verhältnis zum Nutzen zu teuer. Sicherlich werden sich einige "Händler" das Mount kaufen, jetzt schon gehen Mounts wie die Erste Dame der Lebensbinderin im SMAH für knapp eine Million raus, obwohl sie noch im Spiel zu haben sind und die Dropchance 1% beträgt. Das zeigt mir, dass es einfach zu viel Gold gibt und auch die 2 Mio für das Bodenmount ausgegeben werden. Aber eben nicht von der Masse.
Ich weiß noch nicht, ob ich es kaufen werden. Reittiere waren mir schon immer recht viel wert, aber eher Flugreittiere. Und 2 Mio übersteigt zur Zeit sogar noch mein Budget (das dürfte sich bis Legion noch ändern). Aber dazu kommt ja auch noch das Haustier für eine Million. Auch das interessiert natürlich, wenn man in der oberen Spitze im Haustierkampf auf dem eigenen Server mitspielt. Da kommt es auf jedes Pet an.
Naja, mal sehen. Es wird mich nicht umbringen, beide Items nicht zu besitzen.
Der Händler ist übrigens nicht immer in Dalaran, sondern ein Rare, der wieder verschwindet, nachdem jemand etwas gekauft hat. Wer also plant, etwas bei ihm zu kaufen, sollte vorsorglich immer genug Gold dabei haben.
Freitag, 6. Mai 2016
Nie wieder Feuerlande!
EWIG hat es gedauert. Dieser blöde mist kack Samenbeutel von Fendral. 'tschuldigung. Nur zum Vergleich: Ich habe ungefähr zu den Zeitpunkt angefangen Feuerlande abzufarmen, als dieses Spielzeug eingeführt wurde. Nicht NUR deswegen, aber es war ein guter Grund. In dieser Zeit habe ich den Legendary fertig bekommen, alle Erfolge erhalten und ganze dreimal beide Mounts gelootet. Danach habe ich FL nur noch mit zwei Druiden - nämlich Lyrka und Wölfchen - betreten. Mein Kater Lyskar war auch zweimal drin, allerdings nur in Begleitung von Freunden, da ich die Mieze einfach nicht gut spielen kann. Wochen später hab ich dann Rarity installiert.
Nur zum Vergleich: Wölfchen hat 38 Kills für Fendral auf heroischen Schwierigkeitsgrad. Davon müssten maximal ein oder zwei auf MoP fallen, der Rest auf WoD. Dazu kommt Lyrka, der immerhin 14 Kills verzeichnen kann. Laut Rarity waren es 20 Kills seit dessen Installation für den Druidenverräter.
Und da ich (weiterhin) zusätzlich Drachenseele und ICC abfarme, wurde das ganze langsam nervig. Aaaaaber... ab heute kann ich Feuerlande komplett von der Farmliste streichen. Yeah-a!
Mittwoch, 4. Mai 2016
Held des Sturms - Grago
Ich hasse Cross-Erfolge. Trotzdem mache ich sie, wenn mich die Belohnung interessiert. Bei Hearthstoned hat es mich einen Abend gekostet, und ich habe gekotzt. Aber es war nur ein Abend. Für Hearthstone gibt es einen ähnlichen Erfolg in WoW - Spiele einen Character auf Stufe 20. Das kann man auch in einem Abend schaffen.
Aber nun wurde es viel schlimmer. Um Grago zu bekommen, muss man nämlich Stufe 20 in Heroes of the Storm erreichen.
Ich begann am 23.06.2015. Damals musste ich mir noch einen Helden für 4,99 Euro kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Dann machte ich mit Malfurion vier Spiele an dem und am folgenden Tag. Die nächsten drei Spiele waren am 28.08.2015. Am 26.09. machte ich sogar neun Spiele. Und so weiter. Ihr seht, meine Lust hielt sich in Grenzen.
Zwischen Oktober und März war eine Pause. Und seit dem 17.04. hab ich das Ganze deutlich ernsthafter angegangen.
Ab Stufe 10 bekommt man ein Stimmpack, welches einem für sieben Tage doppelte EP gibt. Aber ich schaffte es in den sieben Tagen nicht, 10 weitere Stufen zu machen. Danach habe ich mir dann überlegt, dass ich es ganze jetzt wirklich durchziehe und habe für 3,99 Euro noch ein Stimmpack gekauft.
Alles in allem habe ich 96 (!) Spiele gebraucht, um Stufe 20 zu erreichen. Jedes Spiel dauert im Schnitt zwischen 15 und 20 Minuten. Damit war Hearthstoned ein Kindergarten-Erfolg.
Ich fand HotS am Anfang nicht toll. Am Ende habe ich es kapiert und fand es immer noch nicht toll.
Blizzard, was soll das? Hätte Stufe 5 oder von mir auch auch 10 nicht gereicht? Wieso zwingt ihr eure Spiele, so lange in einem Spiel zu bleiben? Das wird die Lust auf dieses Spiel sicher nicht heben. Ok, ihr habt an mir 4 Euro verdient, die ihr sonst nicht bekommen hättet. Aber ich glaube nicht, dass diese 4 Euro meine Wut auf HotS aufwiegen. Ich werde sie irgendwo anders wieder einsparen, seid euch da mal sicher.
Aber wie auch immer, Grago habe ich nun und damit ein verdammt gutes PvP-Pet. :-)
Ach, ein kleiner Tipp für Leute, die Grago auch haben wollen: Sucht euch einen zweiten Spieler, der ihn mit euch macht. In Gruppe gibt es in HotS 50% mehr Erfahrungspunkte.