Ich level gerade meinen Hochbergtauren und wollte mir dabei die interessantesten Gebietsgeschichten mal wieder anschauen. Dabei fiel meine Wahl auf das Steinkrallengebirge, auch wenn die Geschicht traurig ist, weil Garrosh am Ende Cairne Bluthuf, den Anführer der Tauren, umbringt.
Und so questete ich mich langsam durch das Gebiet, stieg im Rang der Horde immer höher auf und kam schließlich an die Stelle, wo der Oberanführer der Krom'gar den Sohn von Oberhäupling Klippenläufer umgebracht hat und im Anschluss den heiligen Druiden-Baum am Hain von Thal'darah sprengt. In dem Augenblick tritt Garrosh in Erscheinung. Und was macht er? Er staucht den Oberanführer der Krom'gar in Grund und Boden. Es wäre keine Ehre dabei, Unschuldige zu töten. Der Oberanführer wird durch Sturz in den Abgrund des Amtes enthoben und ich bekomme den Auftrag, in Desolace weiter für die Horde zu kämpfen. WTF? Wieso ist die Geschichte an dieser Stelle zu Ende?
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass im Streinkrallengebirge gezeigt wurde, wie Garrosh Cairne Bluthuf umbringt. Ich weiß noch genau, wie sauer ich damals auf ihn war. Ja, es war ein Mak'gora, aber Garrosh hat geschummelt und seine Waffe vergiftet.
Nun ist Garrosh im Steinkrallengebirge einfach nur gut. Er trifft die richtige Entscheidung, setzt sich für Ehre ein und will keine Unschuldigen töten. Was ist mit dem Ende der Geschichte passiert?
Die Frage ist nun: Woher kenne ich die Geschichte von Cairnes Tod? In welchem Questgebiet wird diese dargestellt? Ich hätte schwören können, dass es im Steinkrallengebirge war. Auf den einschlägigen Lore-Seite finde ich die Geschichte zu seinem Tod schon, aber nicht, wo das stattgefunden hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen