Mittwoch, 26. April 2023

Ruhm des Helden von Dragonflight

An den letzten zwei Abenden haben wir alle Erfolge gemacht. Am Ende von Season 1 war es mit einem Gearscore über 400 kein Problem mehr. Allerdings fehlte eine gute deutschsprachige Beschreibung, wir mussten teilweise Videos gucken, was ich irgendwie hasse. Also gebe ich hier zumindest eine vollständige Kurzbeschreibung an. Das hier ersetzt nicht die Beschreibungen aus den Kommentaren von wowhead, aber es ergänzt sie an der einen oder anderen Stelle sinnvoll.

Unsere Gruppe:
Druiden-Tank 411
Krieger 418
Eule 414
Magier 408
Schamanen-Heiler 403

Man sollte jeden Erfolg tracken, indem man ihn sich auf dem Bildschirm anzeigt. Die Schrift ist rot, wenn die Voraussetzung für den Erfolg nicht erfüllt sind, Sind sie erfüllt, wird die Schrift weiß. Bei manchen Erfolgen ist sie allerdings von Anfang an weiß, da hilft es wenig.

Akademie von  Algeth'ar

Kommt nach dem Unterricht zu mir

Erster Boss links. Normalerweise muss man die Kugeln abfangen, hier weicht man einfach allen aus.

Mit Enten auf Jagd

Hinter dem Baumboss ist ein Teich, auf dem fünf Enten schwimmen. Jeder Spieler klickt eine Ente an, die er danach trägt. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist dann stark verringert. Manchmal verliert man die Ente einfach so vor dem Kampf, achtet darauf, dass ihr sie immer noch habt, wenn der Kampf startet. Danach einfach den Boss umhauen.

Torgefährlich

Dieser Erfolg ist nervig, weil er leicht buggt. Mit "Toren" sind die jeweils dritten Bälle gemeint, die entweder dern Feuerregen oder die Winde auslösen. Trackt den Erfolg auf jeden Fall. Es funktiert, wenn ihr das Wind-Tor ca. eine halbe Sekunde vor dem Feuertor aktiviert. Danach wird der Erfolg weiß und ihr könnt den Boss umhauen.

Brackenfellhöhle

Knurrbossifizierung

Sanftpfote sitzt rechts vom Eingang in den ersten Bossraum in einem Käfig. Rechts und links im Bossraum sind Waffenständer, mit denen ihr interagieren könnt. Danach erhaltet ihr einen ExtraActionButton, mit dem ihr Sanftpfote, nachdem ihr ihn aus dem Käfig befreit hat, mit den jeweiligen Waffen ausstatten könnt. Man sieht es auch an seiner Optik, wenn er beides trägt. Danach am besten den Wirbler zuerst töten, da Sanftpfote gerne in ihn reinrennt. Der Heiler kümmert sich um den NPC, damit dieser nicht stirbt.

Beißender Baum

Auch hier ist es das Einfachste, den Erfog zu tracken. Man macht wenig Schaden auf den Baum-Boss und rennt nicht aus dem Kreis raus, wenn man angezogen wird. Er scheint nur vier Leute gleichzeitig zu schlucken, wer also schon verschluckt war, sollte dann doch mal rausgehen. Acuh das hier könnte leicht buggy sein, lasst euch im Zweifel zweimal fressen. Wenn der Erfolg weiß angezeigt wird, Boss umhauen.

Die Kunst, etwas nachhaltig zu töten.

Hier sind oberhalb des Endbosses in der "Todeszone" drei Pilze, die erst anklickbar werden, wenn der Bosskampf staret. Spieler müssen möglichst schnell zu diesen Pilzen rennen (Krieger mit Sprung oder Hexer mit Portal ist hier hilfreich), sie anklicken und wieder runterspringen. Die Pilze kann man dann im Bossraum per ExtraActionButton wieder abstellen und im Anschluss muss der Boss sie mit "Verrottungsschlag" treffen. Stellt die Pilze nicht zusammen, sondern macht sie nacheinander, der DOT tickt immer noch übel.

Alles, was man über Hyänen wissen muss (kein Teil des Meta-Erfolges)

Hier muss man nur fünf Gegenstände in der Instanz anklicken. Sie liegen auf folgenden Koordinaten:
29.5 26
64.4 28.5 - Höhleneingang 52.3 27.0
53 53 (Knochen)
50 88
Die Gegenstände können in beliebiger Reihenfolge von beliebigen Spielern angeklickt werden, ihr könnt euch also verteilen, sofern der Trash schon down ist. Wenn diese vier Gegenstände angeklickt wurden, dann gibt es den Fünten (Purpurnes Buch) im Endbossraum hinter einem Busch.

Vegetarische Ernährung (auch kein Teil des Meta-Erfolges)

Es gibt insgesamt 12 Käfige in der Instanz, die alle geöffnet werden müssen.

Hallen der Infusion

Giftsondereinsatzkommando

Wenn man nach dem ersten Boss den Umweg geht, kommt man durch einen Raum mit Wasser (Sammelreservoir). Dort ist ein Knopf im Wasser hinter der Titanenmaschine. Wenn ihr ihn drückt, erscheint die Toxische Flunkermutter, die getötet werden muss. Mehr ist es nicht.

Hungriger, hungriger Flunker

Der Erfolg war wieder etwas nervig. Man muss abwarten, bis der Froschboss groß und rot ist, also wütend vor Hunger und im Anschluss müssen bei der Fähigkeit "Schluck" im Wirkungskreis der Fährigkeit die Minifrösche sein. Massenwurzeln für die Minifrösche ist hier hilfreich, Gift runternehmen zu können auch. Die Frösche müssen nicht auf einmal gefressen werden, man kann den Kampf auch in die Länge ziehen, man muss halt nur aufpassen, dass man nicht an den Stacks des Gift-Dots verreckt.

Mit dem Fluss

Total einfach. Wenn ihr beim Boss weggeschleudert werdet, dreht euch einfach um und haut das Add am Ende des jeweiligen Ganges um. Sind alle drei Adds tot, den Boss töten.

Neltharus

Wissen ist... bewahrt?

Wir haben alle an der Treppe gekuschelt, so dass er seine Feuerfähigkeiten in Richtung Treppe gemacht hat und haben den Boss umgenuket.

Allzeit schlachtzugsbereit VIII

Den Erfolg hat hoffentlich jeder schon erledigt. Es ist ein Individual-Erfolg, jeder kann ihn für sich machen. Einfach sauber spielen und allem ausweichen.

Heißes flüssiges Magma

Im Eingang zu dem Raum steht die Drakonische Tinktur auf dem Tisch. Werft sie so lange auf den Boss, bis er fünf Stacks von seinem Buff "Magmatentakel" hat und haut ihn dann um.

Rubinlebensbecken

Drachentötungspunkte

Man zieht den Kampf einfach in die Länge, bis der Erfolg weiß wird. Dann hat man 40 Welplinge getötet und kann Melidrussa umhauen.

Verursacht Dampf Feuerschaden?

Wieder ein nerviger Erfolg, denn der Boss mit seinen vielen Feuerflächen und dem Add, was ohne Unterbrechungen eine Menge Schaden macht, ist nicht so einfach zu händeln. Außerdem reagierten nicht alle Lebensbecken so, wie sie sollten. Am Ende hat es geklappt, in dem wir wie folgt  vorgegangen sind:
Der Tank zieht den Boss in das Lebensbecken rein. Wenn er dann seinen "Geschmolzenen Brocken" gecastet hat, hatte das Lebensbecken danach jedes Mal auch die Dampf-Optik, an der man erkennt, dass man hier fertig ist. Danach ist er zügig zum nächsten Becken gerannt und wir haben die meisten Adds, die unterwegs spawnten, einfach ignoriert. Man kann deren Schaden tatsächlich outrangen.
Wichtig ist also, die Rubinbecken müssen sichtbaren Dampf haben, was am besten ging, wenn der Boss mit den Füßen im Wasser stand. Wenn das bei allen vieren passiert ist, wird der Erfolg weiß und der Boss kann getötet werden.

Bist du meine Brutmutter?

Für diesen Erfolg muss man leider die Instanz verlassen und resetten, denn er ist nicht wirklich gut mit den anderen kombinierbar. Theoretisch geht es, wenn man nicht stirbt, aber wir musste beim zweiten Erfolg ein paar Mal wipen, bis wir den Dreh raushatten.
Hier muss man im ersten runden Raum an der rechten Seiten hinter der Säule das Ei einsammeln. Bei uns hat es der Tank gemacht. Beim ersten Boss muss der Eier-Träger in der Attake Hagel stehen bleiben. Danach erhält das Ei einen bläulichen Schimmer. Beim zweiten Boss muss der Tank in den großen Swirly gehen, der erscheint, wenn ein Add kommt. Danach erhält das Ei eine Flammenoptik. Beim Endboss muss der Eier-Träger sind dann in den Atem vom Drachen stellen. Am besten haut man den Boss vorher schon ein wenig runter, aber wir hatten Angst, dass wir ihn dann zu schnell töten und unser Tank hat sich lieber gleich in den ersten Atem gestellt. Das Ei fällt dann runter und muss sofort geheilt werden. Netterweise hat es einen Balken, obwohl es freundlich ist. Trotzdem hat man nicht viel Zeit, um es ins Target zu bekommen, bevor es stirbt. Wir haben hier vorsichtshalber mit zwei Heiler gearbeitet. Ist der Boss dann tot und lebt das Ei noch, hat man den Erfolg.

Azurblaues Gewölbe

Eine ehrliche Haut

Schriller Schrei ist die Fähigkeit der Welplinge vor und nach dem ersten Boss, die man auslöst, wenn man in den Kreis tritt. Also seid geduldig und meidet die Kreise. Die polymorphen Fallen sind die Runen auf dem Fußboden in den Ringen. Hier muss auch einfach nur ein bisschen vorsichtig sein, wo man hinlatscht. Einige der Trashmobs können schubsen, stellt euch so, dass ihr nicht zufällig reingeschubst werdet. Es ist kein Individual-Erfolg, alle müssen aufpassen. Der Erfolg kommt dann am Ende der Instanz.

Frostige Abreibung

Der eisige Kristall steht am Rand des Rings. Der Boss kanalisert eine Fähigkeit auf einen Spieler, der Strahl ist deutlich zu sehen. Dieser Strahl muss den Kristall treffen. Legt also die Frostbomben so ab, dass ihr noch am Kristall stehen könnt und haut den Boss nicht zu schnell um. Man überlebt übrigens die Phase, in der der Boss in die Mitte springt, in der Zwischenzeit auch ohne den Schutz der Kuppel. Wenn der Kristall genug Aufladungen hat, wird der Erfolg weiß.

Der gesprungene Kristall

Am Rand des Raums beim Endboss liegen drei Kristalle (schimmernde Geoden) am Boden. Der Tank muss einfach den Boss zu den Kristallen ziehen, so dass dessen Fähigkeit "Drachenstoß" den Kristall trifft.Danach erscheinen jeweils drei Geoden, die getötet werden müssen.

Angriff der Nokhud

Wie stehen die Chancen...

Wenn beim Elementarboss die Kreise kommen, mit denen man eigentlich Abstand halten sollte, kuschelt man beim Tank, so dass dieser alle fünf Kreise abbekommt. Danach ist der Erfolg weiß und ihr könnt den Boss umhauen.

Waffen von Maruukai

Um den Boss herum sind drei Höhlen, in denen Waffen anklickbar sind. Diese Waffen haben verschiedene negative Eigenschaften;, Wir haben unsere drei DDs die drei Waffen anklicken lassen und im Anschluss den Boss getötet.

Gesund geht's rund

Ohn'ahra, die Eule, die vom Endboss gefangen gehalten wird, muss zweimal hochgeheilt werden. Einmal am Anfang des Kampfes und dann wieder nach der Zwischenphase, nachdem der Boss ihr Leben abgezogen hat.

Ohunainkubation

In der Instanz liegen 10 Eier in schwarzen Nestern rum. Acht davon müssen eingesammelt und bei Taruk in einen Eierkorb gelegt werden. Taruk steht neben einem Haus nahe des Platze, wo in der freien Welt der Flugmeister steht.

Uldum

Trogg frisst Trogg frisst Trogg

Den Kampf gegen den zweiten Boss verzögert man so lange, bis drei Addwellen gespawnt sind. Dann hat man 12 kleine Troggs. Die Totems zwischendurch sollte man umhauen. Sind die 12 Troggs da, haut man den Boss mit Single Target Fähigkeiten raus.

Nein, seid Ihr umwerfend!

Beim dritten Boss wartet man so lange ab, bis man neun der Kreise liegen hat. Dann kontrolliert man noch, dass der Boss selber gerade nicht den Wuteffekt hat, dass er gar nicht stunnbar ist. Sind beide Voraussetzungen erfüllt, zieht der Tank den Boss durch drei Kreise und im Anschluss, wenn der Boss betäubt ist, geht jeder Spieler in einen eigenen Kreis.

Wie Sand im Stundenglas

Hier muss man einfach die runterfallenden Kugeln, die durch kleine Swirly erkennbar sind, abfangen. Leider gibt es trotzdem die Fläche, wenn die Kugel den Boden erreicht. Auch hier ist der Erfolgstracker wieder sinnvoll, damit man sieht, wann genug Kugeln gefangen wurden.

Keine Kommentare: