Freitag, 27. Oktober 2023

Random Frust - Der Schleckkönig

Die Schlotternächte haben ein paar Neuerungen gebracht. Neben neuen Erfolgen und einer neuen Optik auch ein Haustier. Ein echt tolles Haustier, welches im Beutegefüllten Kürbis sein kann.

Also habe ich angefangen zu farmen. Anfangs waren mir die Bedingungen nicht so klar, ich bin auch mit Low-Level-Chars rein, aber dafür nicht mit allen Großen, vor allem nicht mit den DDs.

Dann habe ich erfahren, dass es nur für Level 60+ dropt. Also habe ich alle 60+ Chats ausgemottet. Das sind zur Zeit 21 Stück. Also 21 Chancen am Tag, am Anfang halt weniger.

Dann die Chance selber. Rarity sagt 1%, das glaube ich aber nicht, das muss weniger sein. Dann hat Blizzard gesagt, dass im ersten versuch des Tages die Lootchance erhöht ist. Und das in diesem Versuch die Chance auch erhöht ist, wenn man den Kill mit allen vier Flüchen macht. Bei den weiteren Versuchen weiß man es nicht. Ändern die Flüche die Chance oder nicht? Ändert schon ein Fluch etwas? Unklar.

163 erfolglose Versuche habe ich hinter mir. Vier Tage bleiben übrig, also weitere 84 Trys, wenn ich die Zeit finde, mit wirklich allen zu gehen. Aber es ist so frustrierend. Warum kann man das Pet nicht auch noch für Kürbisse kaufen? Gerne ganz viele Kürbisse, aber so, dass man weiß, man kann es sich erarbeiten.

Aber eigentlich sollte ich nicht meckern, zumindest habe ich den Scharlachrote Schlüssel und "Windgeborener Velocidrache: Schlotternachtsrüstung" schon. Aber das Pet ist halt das Tollste, ich würde das sofort gegen die anderen beiden Items eintauschen.

Update 
28.10.2023: 184 Versuche
29.10.2023: 205 Versuche
30.10.2023: 227 Versuche (21+1, ich habe noch einen Char 3 Level hoch auf 60 gespielt)
31.10.2023: 249 Versuche
... und kein Haustier

Und beim ersten Versuch am letzten Tag (mit allen vier Flüchen) hat es dann gekappt. Try 250 und ich bin glücklich. Ende gut, alles gut.


Keine Kommentare: