Mittwoch, 17. Januar 2024

Ruhm des Traumschlachtzüglers

Hier findet ihr eine kurze Beschreibung der Erfolge in Amirdrassil.

Fiese Wiesen

Mit den Anzünden-Debuff in der Zwischenphase (mit der Wurzel) die sechs kleinen blauen Blumen rechts und links im Raum verbrennen. Erst danach die Wurzel verbrennen.

Qualfrei

Zwei Kessel stehen links und einer rechts vom Boss in der Ecke. Diese müssen mit dem Speerwurf des Bosses zerstört werden.

Flunkerchampion

Auf den Steinen rechts vom Eingang (hinter der Dornenranke) leigt ein Horn am Fußboden. Ein Spieler muss dieses Horn vor dem Kampf anklicken, er bekommt einen ExtraActionButton und kann damit im Kampf Lieutenant Lunker rufen. Wenn das passiert ist, spawnen im Kampf immer wieder kleine Frösche, die auf Spieler fixiert sind. Diese Spieler müssen zum aktiven Tank laufen, damit der Wurm sie frisst. Achtung, die Frösche haben wenig Leben, sie dürfen nicht nebebei getötet werden. Wenn der Wurm 30 gefressen hat, kann er getötet werden.

Entenparade

Am rechten Rand der runden Raumes auf der Mauer sitzt "Unteroffizier Quaker". Der Platz davor wird mit einem Worldmark markiert und dort kuschelt der ganze Raid, bis die erste Entenverwandlung kommt. Wenn dann alle Enten sind, springt Quaker von der Mauer. Danach kann der Boss getötet werden.

Bis wir uns wieder-reh-en

Trash clearen. Dann im Eingangsbereich zwischen den Zelten Ivy hochheilen und vor sich her scheuchen (wie in diversen Quests). Ein Spieler wird eingeteilt, dass er den Samen anklickt und dann mit dem "Atem" mit etwas Entfernung (wenn man zu nah ran geht, läuft Ivy weg) Ivy von seinen 70 Stacks von "Angesengt" säubert. Der restliche Raid hält Abstand von Ivy und falls er in die Scheiße läuft, sollte er auch wieder hochgeheilt werden. Wenn Ivy alle Stacks verloren hat, kann der Boss getötet werde. Ivy muss dabei überleben.

Wir haben Ivy auch in die geheilte Wurzel gescheucht, da blieb sie auch brav stehen trotz der anderen Spieler. Ob das notwendig war, kann ich nicht sagen.

Ein Traum in einem Traum

Mindestens fünf verschiedene Raidmitglieder müssen mit /schlafen während des Bosskampfes die Phase wechseln. In der Schafphase sind auf der Plattform verteilt Falter (an festen Stellen), die angeklickt werden müssen. Man kann nur einen Falter anklicken. Das Problem ist, solange oben noch Blumen zum soaken sind, gibt es Raumschaden und die Schläfer werden zu schnell wieder geweckt. Blumen müssen also sehr schnell gesoakt werden. Wir haben gleich zu Kampfbeginn die Schläger losgeschickt und wer es nicht schaffte, versuchte es halt weiter. Wenn die Bäume rechts und links aktiv sind, sollten wenig bis keine Blumen spawnen, dann ist ein guter Zeitpunkt. Sind alle fünf Schmetterlinge angekickt, erscheint eine Motte, die getankt und umgebracht werden muss. Im Anschluss den Boss töten.

Haben wir das nicht schon mal gemacht?

Am Eingang der Instanz ist ein rundes Wasserbecken. Sechs Spieler müssen sich ins Wasser stellen, bis sie den Buff "Träumende Quintessenz" (10 Minuten) haben. Im Bossraum sind sechs Runen am Boden, die mit verschiedenen Farben gemarkt werden sollten. Jeder der sechs Spieler kriegt eine Rune zugeteilt. Die Spieler haben im Kampf einen ExtraActionButton und müssen, wenn sie auf der Rune stehen, acht Sekunden kanalisieren, der Zeitpunkt muss also gut gewählt sein. Die Kanalisation macht am Ende 200.000 Schaden am ganzen Raid, es sollten also nicht mehrere gleichezeitig gemacht werden.

Welpen retten leicht gemacht

Im Baum in der Mitte zwischen den drei Plattformen sind sechs "Verirrter Welpe". Diese sind immer an der gleichen Stelle und Spieler müssen in den beiden Flugphasen durch sie durchfliegen, während sie mit Drachenreiten die Plattform wechseln. Danach bekommt der Spieler den Buff "Geretteter Welpe". Wenn sechs Spieler diesen Buff haben, kann man den Boss also umhauen. 

Ein Ping-Makro hilft extrem, die Welpen zu finden.

/tar verirrt
/ping [@target]

Erinnerungen an Teldrassil

Vor dem Kampf müssen sechs Irrlichter von sechs Spielern eingesammelt werden. Drei sind im Eingangsbereich bis hin zu Igiras Raum, die anderen drei auf dem Weg zum Rat und Nymue.

Wenn sechs Spieler diesen Irrlicht-Buff (60 Minunten) haben, dann kommt in der 3. Phase zusätzlich zu den normalen Heiler-Adds immer ein weiteres, größeren Named-Add, welches unbedingt vollgeheilt werden muss.

1 - Idriana - links
2 - Lariia - rechts
3 - Denatharion - mitte
4 - Me'lynn - mitte
5 - Dendrythis - rechts
6 - Fyldan - links

Wenn diese sechs Adds geheilt wurden, kann der Boss getötet werden. Ob die Spieler mit den Buffs überleben müssen, weiß ich nicht. Zumindest bis die Adds da sind, wird es Voraussetzung sein.

Belohung für den Erfolg
Zügel des Schattendämmertraumsäblers

Keine Kommentare: