Dienstag, 12. Juli 2011

Patch 4.2

 
Ich lese viele schlechte Kommentare über Patch 4.2 und verstehe das gar nicht. Mir persönlich gefallen die meisten Neuerungen rund um die Feuerlande sehr gut.

Ich queste gerne und finde die neuen Dailys angenehm und abwechslungsreich. Dass man nicht alle auf einmal bekommt, sondern sich den Weg freiquesten muss, gefällt mir auch, so kann man immer wieder Neues entdecken. Und das ist ja das, was ich in diesem Spiel am meisten liebe - Neues entdecken, erforschen. Schade, dass ich mir dabei selber durch meine Routine im Weg stehe, ich erfasse das Neue viel zu schnell. Das seelige Staunen der Anfangszeit ist natürlich lange passé.

Auch die Feuerlande selber sind ein gelungener Raid. Die Athmosphäre ist großartig, die Bosse, soweit ich sie bisher sehen durfte, für einen erweiterten Casual, wie ich es bin, anspruchsvoll und mit neuen Ideen erstellt.

Und die Erfolge rund um die Feuerland-Quests gefallen mir auch. Einige sind leicht, aber sie fallen einem trotzdem nicht in den Schoß, man muss sich schon damit beschäftigen. Andere sind trickreich. Wieder andere sind so richtig schwer (ich sehe nicht, wie ich den Erfolg aus der Flugquest jemals kriegen soll). Aber so soll es sein, unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad und nicht alles sofort erreichtbar, damit immer noch ein Ziel offen bleibt. Und Belohungen, die es wert machen, sich damit auch zu beschäftigen.

Patch 4.2 hat mir persönlich wesentlich mehr gebracht als 4.1, bei dem ich mich nach drei Tagen schon wieder gelangweilt habe. Nun sind zwei Wochen rum und ich finde es immer noch spannend, und das ist ein gutes Zeichen.

Ok, ich habe auch vor dem Patch noch die letzten Ehrepunkte für Equip ausgegeben und bin damit reingefallen, aber so what. Ich hätte ja auch 4k Punkte in die nächste Woche reinnehmen können, es ist ja doch meine eigene Schuld, wenn ich alles ausgebe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Seh ich genauso! Hab gleich mal in meinem Blog darauf Bezug genommen und dich dort auch verlinkt, wenn's Recht ist.

Lg Tshaku