Donnerstag, 28. Juli 2011

Schmetterschwanzjunges



Um dieses Haustier zu erhalten, muss man zuerst eine Questreihe im Schlingendorntal absolvieren. Für die Horde beginnt das alles in Grom'gol, für die Allianz im Rebellenlager.

Schaut immer mal wieder in euer Gepäck, irgendwann habt ihr nämlich ein Raptorei, welches eine Questreihe um ein Schmetterschwanzjunges startet. Dieser kleine Raptor läuft als Questgeber neben euch her und hilft euch bei so mancher Quest.

Ich kann nicht sagen, welche Quests man auslassen kann. Da es sich als 85er eh sehr bequem und schnell questet, empfehle ich, einfach alle Quests zu machen und den Schlingendorntal-Questerfolg gerade mitzunehmen. Wer das nicht möchte: ich bin mir recht sicher, dass man die Quests um Hemet Nesingwary auslassen kann, aber ich übernehme keine Garantie.

Nachdem ihr für und mit dem Raptor ein paar Quests erledigt habt, geht es irgendwann langsam Richtung Zul'Gurub rüber. Mandokir taucht auf, der ja bekannterweise der Raptorboss von Zul'Gurub ist, und beansprucht das Junge für sich. Letzendlich entführt er es und sperrt es in Zul'Gurub ein. In der letzte Quest der Reihe erhaltet ihr die Aufgabe, als Raptorkind aus Zul'Gurub zu flüchten.

Da es sich hierbei um eine "Fahrzeugquest" handelt, ist sie auch als 85er noch eine Herausforderung. Ich habe ein Weilchen gebraucht, eh ich den Dreh raushatte. Das hat mir viel Spaß gemacht, weil es mal was anderes ist. An dieser Stelle will ich über den Inhalt nichts weiter verraten, lasst euch überraschen.

Aber soviel seit verraten, die Flucht aus Zul'Gurub misslingt, der kleine Raptor muss bei Mandokir bleiben. Danach endet die Reihe.

Hat man all diese Quests erledigt, und will man nun dem kleinen Raptor nun helfen, was muss man dann machen? Na klar, man muss nach Zul'Gurub gehen und Mandokir eins auf die Nase hauen. ;-)

Liegt der Boss dann tot im Dreck, erscheint hinter ihm zwischen den zwei Pfosten, die da immer rumstehen, das kleine Raptorjunge und hat eine Quest für euch. Mit dieser Quest befreit ihr das Kleine nun endlich und erhaltet das Schmetterschwanzjunge als Haustier.

Keine Kommentare: