Montag, 22. August 2011

Anthriss



Irgendwie häufen sich gerade die Jäger-Pet-Posts, aber sonst passiert auch nichts. Die Gilde hat den Feuervogel letzte Id endlich gelegt, aber ich war an dem Abend leider nicht dabei. Der Majordomus ist wohl eher ein Witz, da gab's einen Pech-Wipe kurz vor Ende und dann war die Zeit rum. Diese Id war akuter Tankmangel, so dass wir immer noch ziemlich am Anfang stehen.

Was bleibt, sind Dailys und Verzauberkunstrezepte farmen. Und bei den Dailys laufen mir halt immer mal wieder die Rares über den Weg. Heute war es Anthriss. Wobei Anthriss eigentlich grottenlangweilig ist, weil er genauso aussieht wie die gelben Lavaspinnen auf dem Spinnenhügel. Aber er ist nicht exotisch. Außerdem geht es ums Prinzip, da ist ein Rare, der will gezähmt werden.

Die Guides sagen, man soll ihn in einer Lavapfütze untergetaucht zähmen. Tja, und was, wenn keine Pfütze in seiner Nähe ist? Bodypull geht nicht und wenn ich abmounte und auf ihn schieße, bin ich tot, eh ich nur in der Nähe einer Pfütze bin.

Mehrere Versuche mit Abschreckung, Tempo-Trank etc. klappten nicht.

Dann hatte ich Glück, zum einen stand ein Priester neugierig neben mir und guckte sich Anthriss an, zum anderen war ein Schamane aus der Gilde gerade an der Geschmolzenen Front unterwegs. Den Schami schnell eingeladen und den Priester um einen Ausdauerbuff gebeten. Der hat mir netterweise sogar noch ein Schild spendiert und mit dem Kampfrausch vom Schami war das Zähmen dann kein Problem mehr.

1 Kommentar:

ℳichelle hat gesagt…

GZ zu Anthriss & Humar :)!