Freitag, 26. August 2011

Solix



Endlich habe ich auch meinen persönlichen Favoriten gefunden und gezähmt. Ich hatte ziemlich Schiss davor und hab lange und genau die Videos studiert, da mir klar war, dass mir dabei keiner helfen kann, das Kiten muss ich selber hinkriegen.

Heute morgen nach dem Einloggen bin ich erst mal draußen die Geisterbestienrute abgeflogen, dann an die Gescholzenen Front und zu den feurigen Tiefen gelaufen, zur Höhle mit den Runen. Oha, Solix ist tatsächlich da, das ist das erste mal, dass ich diese Spinne sehe.

Der Trick ist, Solix so lange zu kiten, bis seine Energie so weit gesunken ist, dass man ihn zähmen kann. Ich geb zu, dass ich der Aufregung nicht darauf geachtet habe, wann das der Fall war, aber irgendwo bei 40 +/- muss es passiert sein. Er wird auch langsamer, wenn er weniger Energie hat.

Man schaltet des Aspekt des Geparden ein, stellt sich auf max Range und legt eine Eisfalle zwischen sich und die Spinne. Dann pullt man mit Erschütternder Schuss, dreht sich um und läuft los. Sobald der CD von Erschütternder Schuss abgelaufen ist, dreht man sich um und schießt wieder. Ich habe, als die Eisfalle wieder bereit war, eine zweite gelegt.

An dieser Stelle meinen Dank an den Allianz-Hexer, der mich und die Spinne in Ruhe lies. Es gibt doch noch faire Spieler.

Wenn man ungefähr einmal rum ist, sollte die Energie niedrig genug sein. Ein letzter Erschütternder Schuss, optimalerweise noch eine Eisfalle zwischen sich und der Spinne plazieren (meine verschwand allerdings in den Augenblick) und das Zähmen wieder auf max Range beginnen. Voila, und das entzückende Tierchen war meines. :-)

Flickerflamme fehlt noch, aber ich bin nicht sicher, ob ich ihn will. Er ist nicht schwer zu zähmen, man muss nur die Eisfalle koordiniert einsetzen, und er ist, wie auch Anthriss, nicht einmalig in der Optik. Anthriss wird evtl. noch aus meiner Sammlung wieder entfernt, denn 20 Stallplätze sind irgendwie hoffnungslos zu wenig. Blizzard, tut was!

1 Kommentar:

ℳichelle hat gesagt…

und nochmal GZ zu Solix!