Mittwoch, 24. August 2011

Vorgebirge des Hügellands

Questgebiete der Verlassenen sind immer irgendwie ganz besonders schön. Wer allerdings eine Spinnenphobie hat, sollte dieses Gebiet eher meiden. Und Achtung, es gibt einige Dropquests, also immer schön looten.

Es startet am Südwachttor. Die erste Questreihe "Beamtenmikado" hatte ich schon erledigt, als ich damals mit dem Silberwald durch war. Zum Brüllen komisch.

Ich begann jetzt damit, alte Bären töten und Spinneneier von deren Rücken klauben muss. Nachdem man dann eine Hausspinne am Stand mit Murlocks gefüttert hat, darf man in der Mine etwas gegen den Menschenbefall unternehmen und die Menschen einfangen. Hier trifft man auch Kagbuhn wieder, den man beim Beamtenmikado schon eine Aufgabe gab. Nun will er aus der Höhle befreit werden.

Er macht seinem Namen natürlich alle Ehre. Denn die Menschen sind alle eingesponnen und ungefährlich, wenn man sie nicht angreift...

[13:11:16]Eskortiert Kagbuhn sicher aus den Minen. Haltet Kagbuhn von eingesponnenen Menschen fern.
[13:11:28]Kagbuhn sagt: ERST UMHAUEN DANN TÖTEN! DANN FESSELN!
[13:11:33]Kagbuhn sagt: DIESE MENSCHEN SEHEN GEFÄHRLICH AUS!

Man kann die eingesponnenen Menschen auch gleich selber töten, Kagbuhn lässt eh keinen aus.

Weiter geht es zu den Schlickfeldern. Hier begegnen uns alte Bekannte, Bürger Wilkes und Amtsmann Horatio, Aufseher Stillwasser. Das ist aber auch alles, was an die alten Felder erinnert, die Optik ist komplett überarbeitet.

In den folgenden Aufgaben wird man zu einem etwas skurilen Gärtner und muss wieder herauskriegen, welches Geschlecht eigentlich männliche Blutelfen haben. Womit wir Johnny Imba, unsere zweiten Questnehmer, wiedergetroffen hätten.

Weiter geht es in Süderstade. Ich muss zugeben, so als naturnaher Tauren gefällt es mir gar nicht, was die Verlassenen da wieder angestellt haben. Aber ich gehöre nun mal zur Horde, als erledige ich meine Aufgabe und stapfe zwischen all dem verseuchten Kram herum.

Hier unten begegnet uns der dritte Questnehmer, Orkus der Königsmörder. Wir müssen ihn aus dem Wasser retten, in dem er mühsam strampelt. Das Retten ist extrem einfach, es reicht völlig aus zu erklären, dass das Wasser seicht ist und er einfach stehen kann. Danach erfährt man, was ihm bei der Erledigung seiner Quest alles Übles wiederfahren ist.

Als letztes kommt man dann endlich nach Tarrens Mühle, wo es eine EP-mäßig sehr lohnende Gruppen-Questreihe nach Durnholde gibt. Wenn man jemanden hat, der einem hilft, lohnt es also, das Gebiet im richtigen Levelbereich mitzunehmen.

Ganz am Ende kommen Feinde der Allianz nochmal auf ihre Kosten.



Man läuft verkleidet rum, vergiftet Allianz-Soldaten (was sonst, wir sind für die Verlassenen unterwegs), beleidigt deren Anführer, in dem man z.B. Zwerge Gnome schimpft und sprengt am Ende alles in die Luft.

Keine Kommentare: