Montag, 12. März 2012

Keine Level-Geschichten

Da momentan nicht viel passiert, level ich eine Draenei-Magierin, die nun Level 48 erreicht hat. Und ich level viel über Instanzen. In der Wartezeit mache ich ein paar Quests (aktuell in Tanaris) und schaffe natürlich kein Questgebiet zu Ende oder ich skille meine Berufe (Schneider/ Verzauberer). Da ich halbwegs parallel einen Jäger (aktuell Level 60) gelevelt habe, habe ich genug Stoffe und durch die Lederverarbeitung des Jägers auch zusammen mit dem Schneider genug Teile zum Entzaubern. Die Taktik, zwei Chars mit Berufen parallel hochzuziehen, funktioniert ganz gut. ;-)

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich gehe im Dungeonfinder Dungeons - und ich habe keine lustigen Deppengeschichten zu erzählen.

Es ist unfassbar. Die meisten schreiben sogar einen Gruß in den Chat, ziehen danach los, der Tank tankt und der Heiler heilt, die DDs machen mehr oder weniger Schaden.

Das Spektakulärste ist eigentlich, dass regelmäßig ein Spieler kommentarlos aus der Gruppe verschwindet. Erstaunlich oft ist dies der Tank. Aber dann hat eigentlich immer eine Katze oder ein Plattenträger die Führung übernommen, bis ein neuer Tank auftauchte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, dass man nicht eben "Sorry, ich muss weg." in den Chat schreiben kann, ist das also auch nichts Dramatisches.

Positiv finde ich, dass die Gruppensuche einen immer versucht in Instanzen zu packen, in denen man noch nicht war. Ich melde mich mit dem Magier immer zufällig an, bekomme aber ausgesprochen selten eine Instanz doppelt, so dass ich in jeder Ini gleich noch Dungeonquests mitmachen kann. Dadurch fliegen die Level allerdings nur so vorbei, was beinahe wieder schade ist.

1 Kommentar:

Charava hat gesagt…

Jo, das Leveln läuft eigentlich recht flüssig und soo viele Dungeonstories gibt es echt nicht zu erzählen. Wundert also nicht, wenn es sehr schnell voran geht mit all den Twinks. :) Langsam wird es in meiner Charliste auf dem zweiten Server voll. *g*
Viel Spaß dir noch beim Leveln. Vielleicht sieht man sich ja mal in irgendwelchen Dungeons. :)